´The Long Way Home - Technische Umbauten

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten

Beitrag von Innova-raser »

Ich kann mich langsam dem Eindruck nicht mehr verschliessen dass es euch mehr ums schrauben geht als wirklich um die Tour. Die Tour ist dann einfach noch so das Schrauberabschlusshighlight. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Da ist er, einer von vieren:
CIMG2838.JPG

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Hey, Babos, läuft bei euch
OST und TLWH rulez! :up2:

Jugendliche Grüße :mrgreen:
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Besuch bei den Mogos

Hallo Foriker,

hab das Team am Samstag besucht von 18:15-19:30h. Keine Spur von Ermüdung zu spüren, die geben richtig Gas bei den Vorbereitungen. Allerdings ist man wohl etwas im Verzug, deshalb ist zwischen den Jahren auf jeden Fall schrauben angesagt.

Was habe ich mir merken können:

- nette Leute, Janny kannte ich bisher noch nicht persönlich
- gute Stimmung, jeder trägt seinen Teil bei
- kalte Werkstatt, stockdunkler Hof (ganz anders als beim OST)
- Kartonweise Sonderteile, immer 4fach vorhanden
- Einzelsitz von ner Harley-Davidson
- selbstgeschweißter klappbarer Rohr-Gepäckträger über dem Tank für´s Gepäck
- dahinter gibt es für alle 4 Innos ne große Alubox
- alle Verkleidungsteile wurden gestrippt, Lampenverkleidung bleibt
- Blechkotflügel vorne
- leichte Auspuffanlage für jeden
- 15mm längere Stoßdämpfer hinten, neu, 2fach verstellbar, lt. Reinhard hoffentlich passend für Fahrer + 30kg Gepäck, MZ 150ccm, weiter außen angeschraubt weil das Auge zu breit ist um in die original-Aussparung zu passen
- doppteltes Kettenritzel
- großes Kettenrad hinten, gelasert weil nicht als Kaufteil erhältlich
- und und und

Martin hatte bereits den fast jungfräulichen Motor mit 1700km auf der Uhr verbaut, Janny checkte gerade die Zündkerze von Martins Maschine, Reinhard gab den Frontgepäckträgern den letzten Schliff und machte Krach beim Finishen per Flex. Böcki half Martin beim Schrauben und montierte gerade die "neue" DaVinci-Auspuffanlage.

Die Expeditions-Innos erinnern mich an irgend ein Tier. Ich kam erst nicht drauf. Jetzt ist es mir eingefallen. Sieht lustig aus. Sagt Ihr erstmal, welches Tier das sein könnte (s. Bild).

Für mich war es sehr spannend, unserem Team einmal kurz über die Schulter gucken zu können.

Ich hab dann noch nachgefragt, welche Ersatzteile man denn mitnehmen will. Elektrikteile wurden da genannt und Reifengedöns natürlich. Keine Kurbelwelle? Naja, ich würde ne Kurbelwelle mitnehmen. Böcki hatte in Thailand doch 2 Stück gekauft, original Honda. Also die Ersatzteilliste ist noch nicht fertig. Tipps? Was würdet Ihr mitnehmen? Hinweise ans Team?

Fazit meines Besuchs: sehr lehrreich, sehr gemixte Charaktere auch, echte Motorrad-Freaks halt. Die haben jetzt Bock auf gemeinsames Schrauben, vorbereiten, planen, organisieren usw. und die haben ganz gewiss auch die große Tour vor Augen mit entsprechender Vorfreude. Sicher auch gut für jeden aus dem Team, sich jetzt in der Vorbereitungsphase besser kennenzulernen um später auf der Tour zu wissen, wie der andere tickt wenn er Dinge sagt, die man von jemand Fremden vielleicht falsch verstehen könnte.

Soweit von hier. Das Team ist zwischen den Jahren hiermit eingeladen auf ne warme Mahlzeit, was zu trinken und nen netten Abend am Kamin bei mir zu Hause - nach Feierabend versteht sich.

Gruß
Robert
Dateianhänge
InnoTier.jpg
IMG_1920.JPG
IMG_1927.JPG
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Mein Neid ist euch sicher. :up2:
Wofür ist das zweite Kettenritzel?
Ist schon eine Inno fahrtüchtig?
Interessant wäre es mal den Spritverbrauch zu ermitteln um zu sehen wie weit ihr mit euren Vorräten kommt.
Stellt doch mal ein Video einer Probefahrt zur Verfügung.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Haha, Probefahrt... Wenn wir erst mal so weit sind..... Dieses Jahr bestimmt nicht mehr.
Es wird noch einige Zeit dauern, bis drei Leos und eine griechische Arrow um die Wette brüllen können.
Aber es geht vorwärts; langsam, aber doch merkbar.

@Robert: Gut, daß Du mal berichtet hast; sonst glauben uns die anderen bald nix mehr... :mrgreen:
Das Federbein sitzt übrigens nur weiter außen, damit zur Kette genug Platz ist. In die Aufnahme hätte es schon gepaßt.

So kalt war es in der Werkstatt doch noch nicht; sonst hätte ich den Dieselbrenner angeworfen. Kommt noch... :roll:
Und Danke für das Angebot mit der warmen Mahlzeit; nehmen wir sehr gerne an. :prost2: So zwischen dem 27.-31.?

Geländeübersetzung ist jetzt festgelegt auf 15:55 mit einer Kette mit 114 Gliedern.
Wenn wir dann sicher sind, daß uns der Asphalt wieder hat, rüsten wir auf 14:35 zurück und nehmen 10 Glieder aus der Kette.
Kette ist übrigens jetzt eine RK O-Ring Version.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß wir schon die ersten Sponsoring-Teile verbaut haben?
Die Firma KELLERHARRER CUSTOMS stellte uns allen die bewährten Magnet-Ölablaßschrauben!
(Stefan, Du mußt uns noch ein paar Deiner Aufkleber schicken; die kommen dann auf die Topcases. Da, wo sonst immer touratech steht... :aetsch: )
Übernächstes WE gehts weiter...

Gruß

Reinhard

olster

Beitrag von olster »

Fritten-Robert hat geschrieben:Sagt Ihr erstmal, welches Tier das sein könnte
http://images.fotocommunity.de/bilder/i ... bb24f8.jpg

stimmt´s?
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Fritten-Robert

Ja richtig, auch so ne Gottesanbeterin hat Ähnlichkeit.

Andere Ideen?

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

JanN

Beitrag von JanN »

Fritten-Robert hat geschrieben:Ja richtig, auch so ne Gottesanbeterin hat Ähnlichkeit.

Andere Ideen?

Gruß
Robert
Mich erinnern sie mehr an Gnus, diese merkwürdigen buckeligen afrikanischen Rinder, die ja auch sehr robust und genügsam sind, wenn sie nicht gerade von einer Löwin erlegt werden :mrgreen: .

Ansonsten: Danke für die bunte Werkstattreportage! Sollten wir vielleicht ne Unterstützergruppe für ein kleines ZwischenOST mobilisieren? Denkt mal drüber nach, Mongcubisten - nicht dass ihr in Verzug kommt...

Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Fritten-Robert hat geschrieben:Ja richtig, auch so ne Gottesanbeterin hat Ähnlichkeit.

Andere Ideen?

Gruß
Robert
Robert, es kommt schon wieder der 403er. Und bei meinem Post steht nur noch der Fülltext "Bild". Vorher war aber ein Bild da, ich schwörs. Ist vielleicht die NSA gerade dabei die Daten zu sichten?? :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Fritten-Robert

Innova-raser hat geschrieben:

Andere Ideen?

Gruß
Robert
Robert, es kommt schon wieder der 403er. Und bei meinem Post steht nur noch der Fülltext "Bild". Vorher war aber ein Bild da, ich schwörs. Ist vielleicht die NSA gerade dabei die Daten zu sichten?? :o
Hi Inno-Raser,

ja, war bei mir auch so. Bis ich ne Antwort tippen wollte. Da erschien der Link komplett ausgeschrieben. Den habe ich dann kopiert und als neue Adresse gestartet. Dann erscheint das Tier. Ja, hat Ähnlichkeit mit der Mongo-Inno. Aber irgendwie hatte ich noch ein anderes Wesen vor Augen als ich sie sah, die Mongo-Inno. Kann sein, daß es kein Tier war, sondern ein Fabelwesen oder so ein Biest aus nem Science-Fiction-Film oder so. @Mongos: falls ihr ne bessere Seitenansicht von der Mongo-Inno habt bitte mal hochladen. Danke.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

JanN

Beitrag von JanN »

Fritten-Robert hat geschrieben:Aber irgendwie hatte ich noch ein anderes Wesen vor Augen als ich sie sah, die Mongo-Inno. Kann sein, daß es kein Tier war, sondern ein Fabelwesen oder so ein Biest aus nem Science-Fiction-Film oder so.
Meinst du vielleicht die Monster aus der Alien-Trilogie (oder warens 4?)?
Die Assoziation hatte ich auch mal entfernt...

Grüße
Jan

Bild

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

na, wo ist der unterschied? :D kleines Suchbild für Argusäugler ;)
Dateianhänge
nachher
nachher
vorher
vorher
Bild I´m on my Wave of life.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Hier ein Seitenbild:
Dateianhänge
R0012305.JPG
Bild I´m on my Wave of life.

Fritten-Robert

JanN hat geschrieben:
Fritten-Robert hat geschrieben:Aber irgendwie hatte ich noch ein anderes Wesen vor Augen als ich sie sah, die Mongo-Inno. Kann sein, daß es kein Tier war, sondern ein Fabelwesen oder so ein Biest aus nem Science-Fiction-Film oder so.
Meinst du vielleicht die Monster aus der Alien-Trilogie (oder warens 4?)?
Die Assoziation hatte ich auch mal entfernt...

Grüße
Jan
Volltreffer Jan! Die gestrippte Mongo-Inno sieht aus wie ein Alien. Der riesige Kopf (Lenkerverkleidung) und der schlanke Körper (das gestrippte Fahrgestell). Danke Martin für das Foto mit der Seitenansicht.

Hilfsangebote nimmt "unser" Team sicher gerne an. Sie sind wie Reinhard sagt zeitlich im Verzug und so nimmt sich jede(r) auch Hausaufgaben mit nach Hause, so Sachen wie Reifen aufziehen und so. Die Idee von Dir Jan ist also wirklich gut, zumindest den Mongos unsere Hilfe anzubieten. Ich denke ein Mongo-OST würde Janny, Reinhard, Böcki und Martin zu sehr von der Arbeit abhalten. Vielleicht denke ich da aber auch falsch.

Ich mache mal den Anfang: biete Aufkleber für das Mongo-Team in den Farben schwarz, weiss, rot, gelb, grün, blau, silber, gold und anthrazit. Das Design wird aus Klebe-Folie ausgeschnitten und dann per Transferfolie übertragen. Da kann ich was machen. Her mit Euren Vorschlägen als dxf-File oder auch erst einmal als Handskizze. Auch Vorschläge von Euch Forikern mal erst einmal her damit, also hier hochladen als Bild.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“