Seite 1 von 2

Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: So 19. Jun 2022, 23:24
von harry enfield
Nach dem Friedhelm und ich beschlossen hatten mit unseren kleinen Ape eine Nordsee Tour zu machen sollte es Montags Morgens los gehen, Treffen an der Tankstelle in Homberg .Was für Motorräder eine Tagestour wehre ist für die Ape ein Abenteuer. Also noch eben voll getankt und Zweitakt Öl kontrolliert dann kann es los gehen über Wesel ,Rehde,Gronau nach Bad Bentheim zum Campingplatz am Berg. Hört sich vom fahren her einfach an aber immer wieder mussten wir auf Fahrradwege ausweichen. Der Grund es wurden Straßen zu Kraftfahrstraßen gemacht die wir nicht befahren dürfen. Auf Radwegen zu fahren ist zwar auch nicht erlaubt aber für uns Ungefährlicher und das Navi zeigt diese Wege auch an. Nach einigen Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht.
Ein schöner ruhiger Campingplatz unsere schnell Aufbau Zelte standen im Handumdrehen .Nachts wurde es ganz schön Kalt und wir waren froh unsere dickeren Schlafsäcke mitgenommen zu haben. Wie man sieht kann man sich nicht immer auf die Wetter Vorhersage verlassen. Fortsetzung folgt.

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 06:35
von Filstalwaver
Gut gemacht! Der Trend zum Microcamper ist deutlich spürbar.
Weiterhin viel Spaß wünscht
Hans.

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 08:56
von braucki
Weiterhin eine gute und schöne Zeit mit den Apes - zum Glück hattet ihr immer einen Radweg, wenn ihr ihn brauchtet. Vielleicht die Navigation auf Fahrrad umstellen ;)

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 09:44
von harryguenter
Sieht so aus als habt Ihr nen nettes Eckchen auf dem Campingplatz erwischt.
DAnke für die Bilder und den Bericht.

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 10:49
von harry enfield
Tag:2
Kocher raus heißer Kaffee bringt die Lebensgeister wieder zurück. Friedhelm macht als Navigator seine Schularbeiten mit Laptop und Handy, alles einpacken in seiner drei Etagen Ladefläche herrscht Ordnung .Ich dagegen bin nicht zu faul zum suchen :roll: Dann ging es Richtung Nordhorn wo wir wieder über Fahrradwege ausweichen mussten dank der Kraftfahrstraßen .Durch Lingen,Meppen,Cloppenburg,Filsum es ging Kreutz und Quer das es schwer ist die Rute überhaupt ein bisschen nach zu halten. Aber irgendwie mochten die Leute unsere kleinen drei Räder. Und kein Radfahrer oder Sparziergänger Schimpfte mit uns, Friedhelm verstand es immer die Leute in ein Kurzes freundliches Gespräch zu verwickeln. Als wir dann am Timlermeer ankamen konnten wir dort eine Holzhütte Mieten. Sie war mit Strom und einigen Annehmlichkeiten Ausgestattet und war dazu sehr Preisgünstig da Wochentarif wir buchten sie für drei Nächte.

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 11:40
von harry enfield
Tag :3
Herrlich ohne zu frieren gut ausgeschlafen wollten wir von hier unsere Touren machen und es sollte nach einem guten Frühstück nach Karolinensiel gehen .Nach kurzer Fahrt ging es wieder los, ich sag nur Kraftfahrstraße also wieder ausweichen. Aber es war irgendwie geil über Feld ,Fahrradwege und Waldwege zu fahren .Dann plötzlich ging es nicht mehr weiter ein Stahl Poller den man mit einem Schlüssel entfernen konnte versperrte den Weg. Aus einem anliegendem Haus kahmen zwei Dahmen heraus und Friedhelm der Alte Schammöhr verwickelte sie gleich in ein Gespräch .Eine der Damen ging ins Haus und kahm mit einem passenden Poller Schlüssel wieder so das die Fahrt weiter gehen konnte. Gut durchgeschüttelt musste ich meine Bandscheiben in Neuharlingersiel sortieren. Bei Albrecht in Carolinensiel angekommen gab es dann erst mal einen Matjes Teller mit Bratkartoffeln zur Stärkung .Für die Rückfahrt hatten wir eine neue Rute gefunden die wesentlich entspannter war.

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 11:48
von braucki
Hallo Ihr zwei,
das ist ja eine spannende Reise mit den zwei kleinen Bremsklötzen - bitte weiter berichten :up2:
Wenn ihr am Ende der Reise einfach nachhalten möchtet, wo ihr langgejuckelt seit, schaltet bei euren Smartphones die Google-Timeline ein, so könnt ihr im Nachhinein immer schauen wo und wie ihr unterwegs gewesen seid.
Und fest ins Bordwerkzeug gehört bei diesen kleinen Vehikeln wohl:

Irgenwie wird im Laptopbrowser der der Amazon-Link nicht gezeigt - ich meinte so etwas: Pfostenschlüssel Universal-Grauguss, Din 32222 mit Zapfen
https://www.google.com/search?q=3+kant+ ... e&ie=UTF-8

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 12:11
von harry enfield
Tag 4
Friedhelm machte wieder Navigations Arbeit ich dachte heute wird es entspannter es sollte nach Greetsiel gehen .Wie gehabt der nächste Fahrradweg war unser ich hoffte das es nicht wieder so eine Schüttelei gibt aber dieser Weg übertraf alles was vorher war leider habe ich davon keine Bilder gemacht. Ich glaube ein Fahrradfahrer hätte sich dort den Hals gebrochen. Aber es gibt ja auch Cross Apen in diesem Fall wurde sie dazu gemacht. Nach dem wir ohne umzukippen und die Felgen zu Ruinieren aus dem Dielemmer kamen war erst mal Tiefes Durchatmen angesagt. In Greetsiel wurden erst mal wieder die alten Knochen Sortiert und es gab auf der Promenade ein leckeres Eis. Die Rückfahrt haben wir dann wieder über Landstraßen entspannter hinbekommen.
Fortsetzung Folgt.

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 13:42
von Bernd
:up2: Klasse! Kompliment wie ihr das hinkriegt mit der Kraftfahrstraßen.

Wie kommuniziert ihr eigentlich unterwegs? Mit CB-Funk? Bandit und Rubber Duck :laugh2:

Gruß
Bernd

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 15:19
von Brämerli
Bernd hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 13:42
:up2: Klasse! Kompliment wie ihr das hinkriegt mit der Kraftfahrstraßen.

Wie kommuniziert ihr eigentlich unterwegs? Mit CB-Funk? Bandit und Rubber Duck :laugh2:

Gruß
Bernd
Wozu, wenn man während der Fahrt kurz auf nen Schwatz rübergehen kann?

Danke fürs Mitnehmen :superfreu:

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 16:40
von sivas
Danke Harry für den Bericht !

mal 'ne bescheidene Frage: Was haltet Ihr von Schwimmkörpern ?
-
Schwimmkörper.jpg
-
etwa so ...

:prost2:

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 16:51
von FED

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 19:41
von Horst.Honda
Bernd hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 13:42
Wie kommuniziert ihr eigentlich unterwegs? Mit CB-Funk? Bandit und Rubber Duck :laugh2:
Zu meinen Zeiten waren die Italiener für Nachbrenner und allerlei andere illegales Gerätschaften auf den Frequenzen berüchtigt.
Ich hoffe dieser "Spirit" lebt in euren Apes weiter :prost2:

Apopo: Sind die Kisten eigentlich Originaaaaaal oder habt ihr etwas rungefeilt ?

Ansonsten, tolle Tour ! Würde ich auch gerne mal machen

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 20:11
von harry enfield
Tag 5 Noch schnell ein Paar Bilder am Timlermeer
Da wir ja nun um die großen Schwierigkeiten der Kraftfahrtstraßen wussten sollte die Rückreise mit zwei Übernachtungen sein. Dieses mal wollten wir Jugendherbergen zum Übernachten nutzen.
Es waren sehr warme Temperaturen angesagt. Also ging es morgen s um Achtuhrdreißig los, das Ziel war die Jugendherberge Lingen. Es ging mal wieder eine Zeit ganz gut aber dann fuhren wir über eine Kreuzung und es kam wieder das uns bekannte Schild. Leider war keine Möglichkeit mehr zu Wenden und so konnten wir nur Beten das wir Unbeschadet und ohne Anzeige zur nächsten Ausfahrt zu gelangen. Als sie endlich kam brauchten wir erst mal eine Pause zum Durchatmen. In Lingen an der Jugendherberge angekommen wurden wir mit einem guten zwei Bett Zimmer belohnt.

Re: Unsere Ape Urlaubstour

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 20:33
von harry enfield
Tag 6
Heute sollte die nächste Etappe bis Recken gehen von Recken bis Duisburg ist zwar nicht mehr weit aber wir sind Rentner und müssen uns nicht abhetzen . Friedhelm hat dieses mal auf dem Laptop einzelne Städte heraus gesucht und sie dann nach erreichen immer wieder neu auf dem Handy eingegeben auf die Art und Weise wurden wir nicht immer auf lange Bundesstraßen geschickt. Das hatte dann sehr gut geklappt im Hotel am Berg nicht weit von der Jugendherberge unserem Zielort mussten unsere Apen sich noch mal eine gute Steigung hoch Quälen dafür gab es dann auch ein gutes Cordon Bleu. Nach dem Essen wehren unsere Bienen bestimmt den Berg noch schlechter hoch gekommen. :lol: