Wie im Januar bereits angekündigt, geht es in ein paar Tagen für ein halbes Jahr auf große Reise. Noch nie in meinem Leben habe ich eine solche Aktion durchgezogen. Familie, Kinder, liebe Angehörige versorgen, Jobs, die üblichen sozialen Verpflichtungen. Ich bin jetzt 56 Jahre alt und blicke zufrieden und dankbar auf meinen Lebensweg zurück. Vor ein paar Wochen ist Papa zuhause tötlich verunfallt, meine beiden Engel auf dieser Welt, mein Papa und mein Spotzl, ich vermisse sie so sehr. Manchmal glaube ich, zu gehen tut weniger weh als ohne Abschied zurück zu bleiben.
Ich habe immer versucht mein Bestes zu geben, doch jetzt habe ich die Möglichkeit einmal aus diesem berühmten Rad auszuscheren und ich ergreife sie mit beiden Händen.
In den letzten Wochen gab es viele kleine und große Schritte die es zu gehen galt um heute erstmals entspannt mit einem Reisetagebuch zu starten.
Am kommenden Wochenende habe ich vor, den Bus komplett einzuräumen und die Wave "die Griechin" im Anhänger gut zu verzurren.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo mein ganzer Krempel hin soll, so wie es aussieht, brauche ich doch noch schnell ein größeres Fahrzeug mit ordentlich Stauraum.
Es ist schon einige Jahre her, dass ich mit einem Anhänger gefahren bin. Wird schon irgendwie gehen! Muss!
Mein Motto: Nicht ohne meine Wave!