Südvietnam 2022/23
- HydroRP
- Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982 - Wohnort: Wien
Südvietnam 2022/23
Hallo Forum!
Wieder einmal Vietnam. (die 5.) Nach 3 Jahren Reiseflaute.
Teilweise auf bekannten Pfaden, und dazwischen einiges an Neuland.
Bin gestern Nachts in Ho Chi Minh (Saigon) angekommen und konnte heute bei Patrick (siehe frühere Berichte) von dragonbikes eine Cub für die nächsten 14 Tage checken.
Morgen 10h geht´s los Richtung Nordost.
Ich freue mich wenn Ihr mich bei meiner Reise begleitet.
Wegen technischen Probelem diesmal vielleicht mit weniger Fotos, aber ich tue mein Bestes.
Sitze gerade in der Lobby im Hotel, trinke 1€ Bier, und weiß, dies ist mein Lieblingsland.
bis bald
HydroRP
Wieder einmal Vietnam. (die 5.) Nach 3 Jahren Reiseflaute.
Teilweise auf bekannten Pfaden, und dazwischen einiges an Neuland.
Bin gestern Nachts in Ho Chi Minh (Saigon) angekommen und konnte heute bei Patrick (siehe frühere Berichte) von dragonbikes eine Cub für die nächsten 14 Tage checken.
Morgen 10h geht´s los Richtung Nordost.
Ich freue mich wenn Ihr mich bei meiner Reise begleitet.
Wegen technischen Probelem diesmal vielleicht mit weniger Fotos, aber ich tue mein Bestes.
Sitze gerade in der Lobby im Hotel, trinke 1€ Bier, und weiß, dies ist mein Lieblingsland.
bis bald
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier
- HydroRP
Re: Südvietnam 2022/23
Vietnam verändert sich, es ist noch immer gleich jung, die 2 Räder sind noch immer ubiquitär da, nur der Autoverkehr hat massiv zugenommen. Es wird auch massiv gebaut:

Onkel Hoh grüßt (auch im Süden)

Ich liebe ja diese Kommunistenplakate (habe inzwischen eine beachtliche Sammlung zuhause inclusive einen Richard Nixon mit Atombombe), an unsere schwierigen Zeiten angepasst:

Onkel Hoh grüßt (auch im Süden)

Ich liebe ja diese Kommunistenplakate (habe inzwischen eine beachtliche Sammlung zuhause inclusive einen Richard Nixon mit Atombombe), an unsere schwierigen Zeiten angepasst:

- HydroRP
So denn morgen alles klappt, geht es Richtung Cat Tien National Park:
https://goo.gl/maps/JcPHALVqoPE1ut9T8
Es ist immer das größte Problem aus den Megacities heraus zu kommen
Ich halte mich an diesen Vorschlag:
https://www.tigitmotorbikes.com/the-bes ... motorbike/
Schaun wir mal mal, ob ich es in den geschätzten 4 Stunden schaffe....... (angeblich ein Nationalpark mit Gibbons und Krokodilen)
Solange es Bier gibt, sind mir die Viecher wurst.
LG
HydroRP
https://goo.gl/maps/JcPHALVqoPE1ut9T8
Es ist immer das größte Problem aus den Megacities heraus zu kommen
Ich halte mich an diesen Vorschlag:
https://www.tigitmotorbikes.com/the-bes ... motorbike/
Schaun wir mal mal, ob ich es in den geschätzten 4 Stunden schaffe....... (angeblich ein Nationalpark mit Gibbons und Krokodilen)
Solange es Bier gibt, sind mir die Viecher wurst.
LG
HydroRP
- HydroRP
Meine Pläne für die nächsten Tage sind hier gut zusammengefasst:
https://www.tigitmotorbikes.com/saigon-motorbike-loops/
https://www.tigitmotorbikes.com/saigon-motorbike-loops/
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Oh ja! Bitte fleißig berichten. Ganz viel Spaß wünscht
MM
MM
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Am liebsten würde ich mitfahren
In Thailand (zumindest in den Touriregiionen) gibt es ja leider immer weniger CUBs (Wave, Dream, Inno, etc.) im Verleih. Nur noch Roller
Zuletzt geändert von Bertarette am Fr 23. Dez 2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harald

Patrick von dragonbikes in Ho Chi Minh City hat eine Honda Future für mich aufgetrieben. Mit der HelmIn Funktion und dem 4.5L Tank.
Bin um ca. 10:45h aufs Bike in der Innenstadt mit dem Ziel: raus aus der Stadt, wenn möglich Richtung Nordost.
Ist dann leider eher Ostsüdost geworden, aber es ist gar nicht so einfach da man Richtung Ost 2-3 Mal über eine Brücke muss. Liegt halt doch irgendwie im Mekongdelta.
Auf diese Weise bin ich aber durch Zufall an einer Samsung-Fabrik und an einem im Bau befindlichen Intel-Werk vorbeigekommen.
Nach beinahe 3 Stunden Fahrt habe ich dann die Stadt auf der QL1A verlassen können und sah zum erstem Mal ein Feld. Der Verkehr im Moloch Ho Chi Minh war fürchterlich, leider muss ich das Bike auch wieder dort zurückbringen.
Wenn man die Abzweigung zur QL20 erreicht hat ist das gröbste geschafft. Wunderschön geteerte Straße mit einem Drittel Verkehr verglichen mit der QL1A.
Wenn man dann in Than Phu auf die Nebenstraße nach Cat Tien abbiegt, hat man endlich wieder das richtige Vietnam-Straßenfeeling wiedergefunden.
Ich hab Cat Tien als mein heutiges Ziel erwählt, da etwas touristische Infrastruktur vorhanden ist, und es nach 4-5 Stunden von Saigon aus erreichbar ist. Ankunft war um 15:30h. Also 4,75h gebraucht (wohl dem Umweg in Saigon geschuldet).
Wer sich für Bäume und Getier interessiert, dem gefällts sicher hier:
Der Park beginnt auf der anderen Seite des Flusses, wo regelmäßig eine Fähre übersetzt.

Honda Future übernommen mit 49770km; Abend 49936km - 166km Tagesleistung (ergibt jämmerliche 35km/h Durchschnittsgeschwindigkeit)
Bin um ca. 10:45h aufs Bike in der Innenstadt mit dem Ziel: raus aus der Stadt, wenn möglich Richtung Nordost.
Ist dann leider eher Ostsüdost geworden, aber es ist gar nicht so einfach da man Richtung Ost 2-3 Mal über eine Brücke muss. Liegt halt doch irgendwie im Mekongdelta.
Auf diese Weise bin ich aber durch Zufall an einer Samsung-Fabrik und an einem im Bau befindlichen Intel-Werk vorbeigekommen.
Nach beinahe 3 Stunden Fahrt habe ich dann die Stadt auf der QL1A verlassen können und sah zum erstem Mal ein Feld. Der Verkehr im Moloch Ho Chi Minh war fürchterlich, leider muss ich das Bike auch wieder dort zurückbringen.
Wenn man die Abzweigung zur QL20 erreicht hat ist das gröbste geschafft. Wunderschön geteerte Straße mit einem Drittel Verkehr verglichen mit der QL1A.
Wenn man dann in Than Phu auf die Nebenstraße nach Cat Tien abbiegt, hat man endlich wieder das richtige Vietnam-Straßenfeeling wiedergefunden.
Ich hab Cat Tien als mein heutiges Ziel erwählt, da etwas touristische Infrastruktur vorhanden ist, und es nach 4-5 Stunden von Saigon aus erreichbar ist. Ankunft war um 15:30h. Also 4,75h gebraucht (wohl dem Umweg in Saigon geschuldet).
Wer sich für Bäume und Getier interessiert, dem gefällts sicher hier:
Der Park beginnt auf der anderen Seite des Flusses, wo regelmäßig eine Fähre übersetzt.

Honda Future übernommen mit 49770km; Abend 49936km - 166km Tagesleistung (ergibt jämmerliche 35km/h Durchschnittsgeschwindigkeit)
wünsche Dir alles Gute auf der tollen Reise.
ich warte auf weitere Bilder und Berichte aus dem interessanten Land.
Gruß
Holger
ich warte auf weitere Bilder und Berichte aus dem interessanten Land.
Gruß
Holger
- HydroRP
Darf ich vorstellen, meine Reisebegleitung für diesen Trip: Honda Future FI http://www.dragonbiketours.com/

Wie es aussieht Baujahr 2017. Fast 50000km.
Ich mache später noch bessere Fotos, wenn ich nach den obligatorischen Ölwechseln jede 1000km die Future noch waschen lasse
Sie fährt sich sehr angenehm und hat einen super Durchzug. Ich bin zufrieden

Wie es aussieht Baujahr 2017. Fast 50000km.
Ich mache später noch bessere Fotos, wenn ich nach den obligatorischen Ölwechseln jede 1000km die Future noch waschen lasse
Sie fährt sich sehr angenehm und hat einen super Durchzug. Ich bin zufrieden
- HydroRP
Ich hab noch vergessen zu erwähnen: Kosten für 15Tage: 125USD oder 3MioVND 
- HydroRP
Morgen gehts weiter Richtung Dalat auf der DT725
https://goo.gl/maps/CvKawkiQ4ySYfhxG6
Laut https://www.tigitmotorbikes.com/saigon-motorbike-loops/ Green Route
eine schöne sehenswerte Route
https://goo.gl/maps/CvKawkiQ4ySYfhxG6
Laut https://www.tigitmotorbikes.com/saigon-motorbike-loops/ Green Route
eine schöne sehenswerte Route
.
- HydroRP
Hallo Forum!
Leider muss ich den Reisebericht hier abbrechen. Keine Sorge mir geht´s gut.
Erster Grund war die Unerreichbarkeit des Forums für 2 Tage, daher bin ich mittlerweile 4 Tage im Rückstand bei meinen Tagesberichten. Schade, denn am Abend geschriebene Updates haben noch die frischesten Erinnerungen.
Eine halbe Stunde habe ich täglich dafür "reserviert" und das ist jetzt unaufholbar. (bin ja auf Urlaub)
Zweitens, mein Reiselaptop spinnt schon seit Beginn der Urlaubs und verkompliziert mir das Berichteschreiben.
Ich hoffe ich kann nach meiner Rückkehr noch resümieren, kann und will´s aber nicht versprechen.
Grüsse aus Nha Trang.
HydroRP
Leider muss ich den Reisebericht hier abbrechen. Keine Sorge mir geht´s gut.
Erster Grund war die Unerreichbarkeit des Forums für 2 Tage, daher bin ich mittlerweile 4 Tage im Rückstand bei meinen Tagesberichten. Schade, denn am Abend geschriebene Updates haben noch die frischesten Erinnerungen.
Eine halbe Stunde habe ich täglich dafür "reserviert" und das ist jetzt unaufholbar. (bin ja auf Urlaub)
Zweitens, mein Reiselaptop spinnt schon seit Beginn der Urlaubs und verkompliziert mir das Berichteschreiben.
Ich hoffe ich kann nach meiner Rückkehr noch resümieren, kann und will´s aber nicht versprechen.
Grüsse aus Nha Trang.
HydroRP
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Liebe Grüsse zurück und schon mal vielen Dank für die tollen Bilder
Und ja die Honda Future mit Einspritzer und 50000km
sieht irgendwie aus wie bei uns die Wave 110
Gute Zeit dir noch und komm gesund zurück

Gruß Mauri !