Tour de France Strecke checken
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Tour de France Strecke checken
Bevor´s losgeht noch schnell vorher ein "Türle" machen.
Über Tübingen, Horb ging´s bei Marckolsheim über den Rhein.
Gleich mal die "Marseillaise" in den Helm gesungen, was mich aber am folgenden Tag, dem 14. Juli nicht davon abhielt, das "Badnerlied" ebenfalls zu singen. (Natürlich nur des politischen Proporzes wegen in den Helm hinein)
Da machen sie richtigen grünen Strom. Über Munster, vorbei an den vielen Verkaufsständen des berühmten Käses auf den Col de la Schlucht. Mit vielen anderen Mopedlern die Route mit den "Col´s abgefahren. (Nachts im Zelt fuhr ich dann nochmals. Das Gleichgewichtssystem zusammen mit dem Hirn haben ganze Arbeit geleistet. In La Bresse einen fest in niederländischer Hand befindlichen Camping gewählt. Ganz zeitgemäß auch beim Campen auf elektrisch umgestellt! Schön war´s mal wieder. Nicht unerwähnt möchte ich die Leistung der betagten alten Dame (mehr als 100 000 km) mit meinem vielen Gepäck lassen! (Neuen Kettensatz und Bremsbeläge habe ich ihr gegönnt)
Gruß Hans.
Über Tübingen, Horb ging´s bei Marckolsheim über den Rhein.
Gleich mal die "Marseillaise" in den Helm gesungen, was mich aber am folgenden Tag, dem 14. Juli nicht davon abhielt, das "Badnerlied" ebenfalls zu singen. (Natürlich nur des politischen Proporzes wegen in den Helm hinein)
Da machen sie richtigen grünen Strom. Über Munster, vorbei an den vielen Verkaufsständen des berühmten Käses auf den Col de la Schlucht. Mit vielen anderen Mopedlern die Route mit den "Col´s abgefahren. (Nachts im Zelt fuhr ich dann nochmals. Das Gleichgewichtssystem zusammen mit dem Hirn haben ganze Arbeit geleistet. In La Bresse einen fest in niederländischer Hand befindlichen Camping gewählt. Ganz zeitgemäß auch beim Campen auf elektrisch umgestellt! Schön war´s mal wieder. Nicht unerwähnt möchte ich die Leistung der betagten alten Dame (mehr als 100 000 km) mit meinem vielen Gepäck lassen! (Neuen Kettensatz und Bremsbeläge habe ich ihr gegönnt)
Gruß Hans.
- Richi17
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Re: Tour de France Strecke checken
Hallo Hans,
gestern um die Mittagszeit waren meine bessere Hälfte und ich, mit dem Quadro, in Richtung Horb unterwegs. In der Nähe von Eutingen ist mir beim aufschauen (kurz mal auf den Tacho geschaut) eine rote Wave aufgefallen. Ich hätte schwören können, dass du das warst. Kann das sein?
gestern um die Mittagszeit waren meine bessere Hälfte und ich, mit dem Quadro, in Richtung Horb unterwegs. In der Nähe von Eutingen ist mir beim aufschauen (kurz mal auf den Tacho geschaut) eine rote Wave aufgefallen. Ich hätte schwören können, dass du das warst. Kann das sein?
Gruß Richi
-
Filstalwaver
Ja Richi, das war ich!
Gruß Hans.
Gruß Hans.
Steht das Relais oben am Col de la Schlucht, rechts ein Mäuerchen mit fabelhaftem Ausblick ?
Darunter ist die Heizstrecke nach Munster. Circulation Difficile
Darunter ist die Heizstrecke nach Munster. Circulation Difficile
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Das ist doppelter Genuß !Filstalwaver hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2023, 11:43(Nachts im Zelt fuhr ich dann nochmals. Das Gleichgewichtssystem zusammen mit dem Hirn haben ganze Arbeit geleistet.
Wenn du bei deiner nächsten Vogesen Tour mal etwas südlicher fahren solltest, dann empfehle ich die Strecke von Bitschwiller-lès-Thann nach Masevaux, dem Col du Hundsruck.
Auf diesem Pass wurden 1997 dem schwächelnden Jan Ullrich die berühmten Worte „Quäl dich, du Sau!" zugerufen und es ist auch für Motorradfahrer eine tolle kurvenreiche Strecke, die du als Verbindungspass zum Ballon d Alsace nutzen kannst.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Filstalwaver
@ecco
Ja, ist genau noch so. Der alte Bahnhof der Straßenbahn ist wieder hergerichtet, ein neues, schickes Gasthaus haben sie auch aufgebaut und das Mäuerchen ist natürlich noch da. Das Relais aus den Tagen nach dem Siebzigerkrieg zerfällt langsam.
Und natürlich wird da mit den Ps geprotzt, die Auspuffrohre sind offen (Keine db Killer aktiv.) @Trabbelju
da war ich wohl etwas in deinem Hausgebiet unterwegs.
Noch vielen Dank für den Strecken-Tip. Diese Jahr wird das wohl nichts mehr. Wenn, dann nächstes Jahr. Obwohl, so viel Zeit hat Mann im Ruhestand nicht mehr, auch wenn die Hausfrauen an der Kasse anderer Meinung sind. Und nach Como will ich auch noch. Gruß Hans.
Ja, ist genau noch so. Der alte Bahnhof der Straßenbahn ist wieder hergerichtet, ein neues, schickes Gasthaus haben sie auch aufgebaut und das Mäuerchen ist natürlich noch da. Das Relais aus den Tagen nach dem Siebzigerkrieg zerfällt langsam.
Und natürlich wird da mit den Ps geprotzt, die Auspuffrohre sind offen (Keine db Killer aktiv.) @Trabbelju
da war ich wohl etwas in deinem Hausgebiet unterwegs.
Noch vielen Dank für den Strecken-Tip. Diese Jahr wird das wohl nichts mehr. Wenn, dann nächstes Jahr. Obwohl, so viel Zeit hat Mann im Ruhestand nicht mehr, auch wenn die Hausfrauen an der Kasse anderer Meinung sind. Und nach Como will ich auch noch. Gruß Hans.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Klasse Hans, lass es dir Gut gehen.
Wenn der Caddy TÜV hat geht es mit der GTR 150 in die Seealpen.
viel Spass bei den Franzosen und bei Querbalken nicht vergessen > Kopf einziehen
Le Boeuf der Ochs la vache die Kuh fermez la porte mach`s Türle zu
Gruß Karl
Wenn der Caddy TÜV hat geht es mit der GTR 150 in die Seealpen.
viel Spass bei den Franzosen und bei Querbalken nicht vergessen > Kopf einziehen
Le Boeuf der Ochs la vache die Kuh fermez la porte mach`s Türle zu
Gruß Karl
-
Filstalwaver
Karl, TÜV wird bei Dir keine Schwierigkeit sein.
Viel Freude in den Seealpen. Ist der Gang hinab in die Niederungen nach Nizza geplant? Kurz mal ins Meer und im Negresco einen sündhaft teuren Mokka schlürfen? (Lieber ett, die Mädla da send au nemme dees.
Gruß Hans.
Viel Freude in den Seealpen. Ist der Gang hinab in die Niederungen nach Nizza geplant? Kurz mal ins Meer und im Negresco einen sündhaft teuren Mokka schlürfen? (Lieber ett, die Mädla da send au nemme dees.
Gruß Hans.
Hans. das ist ein blöder Titel .
.
.
-
Karl Retter
Hans (MBokus), du musst mal die Vorletzte Etappe der TdF checken du bist nicht mehr auf der Höhe der Zeit
Gruß Karl
Gruß Karl
BITTE was ??Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2023, 21:27Hans (MBokus), du musst mal die Vorletzte Etappe der TdF checken du bist nicht mehr auf der Höhe der Zeit
Gruß Karl![]()
(Wahrscheinlich wieder son Titel den ein Suedhesse nicht versteht!!?)
.
Höhe der Zeit ?
Wassen das ???
@BretterPitt gibt's dazu was im Internet Lexikon?? Hmmm...
.
.
-
Karl Retter
Am Samstag 22.07.2023 nehmen die Radprofis der Tour de France 3600 Höhenmeter in den Vogesen in Angriff. Entscheidet sich auf der vorletzten Etappe wieder der Gesamtsieg? Wir sind die Strecke abgefahren
Gruß Karl
Gruß Karl
.
.
. . . Wo darf ich lesen, ... Link?
.

.
. . . Wo darf ich lesen, ... Link?
.
-
Karl Retter