Heute bestellt:, mache mal lieber einen separaten Faden auf und werde mich melden, sobald sie da ist. Der Händler hat noch keinen Liefertermin, aber bekommt definitiv zwei Stück, eine habe ich verbindlich reserviert.
Daten:
124 Kilo vollgetankt
94 cm Sitzhöhe
21 vorne, hinten 18 Zoll
15 PS
6 Liter Tank
Stollenreifen
Euro 5
ABS
99km/h vmax
Statt Voge Rally (bei der hätte ich beinahe zugeschlagen)
oder Honda CRF300L, nun also doch heute wieder eine Zongshen Chinaenduro 125er mit dem Kunstnamen FB Mondial SMX 125 Enduro Baujahr 2023 bestellt. Hatte das Vorgängermodell vor einigen Jahren bevor die undichte Bandit 600 kam und ging.
Ich habe eine Schwäche für diese leichten, offroaduntauglichen "Enduros".
Rieju bietet 2023 in ähnlichem Design den Minarelli Motor der ehemaligen Yamaha WR125R anno 2014 an, Aprilia eine fast baugleiche, aber 10kg schwerere RX125 mit dem selben Zongshen Motor wie die Mondial an.
Es gibt also eine Handvoll Hersteller, die auch 2023 noch diese Gattung, meist mit 15 PS, und nur marginalen Unterschieden, anbieten. Aber wer weiß, wie lange noch, Rallystyle und Tourenenduro sind ja auch bei größeren Hubräumen beliebter als 90er Jahre Look LKRs.
Preis: ca 4,000 glatt komplett
Vor 3-4 Jahren war das Vorgängermodell einen Tausender billiger.
FB Mondial SMXi Enduro 2023 Neu
Re: FB Mondial SMXi Enduro 2023 Neu
Ich bin das Motorrad vor einem Jahr Probe gefahren als Aprillia SX 125. Gehörte einem Freund von mir. Für eine 125er guten Durchzug, stimmiges Fahrverhalten. Die Verarbeitung solide. Ich glaube du wirst zufrieden sein.
LG
LG
-
Beach2008
Re: FB Mondial SMXi Enduro 2023 Neu
Danke @FED für den Erfahrungsbericht mit dem Vorgängermodell in der Supermotoversion.
Bin echt gespannt, und hoffe auf ein unkompliziertes Fahrzeug, einen robusten Trekker.
Bin echt gespannt, und hoffe auf ein unkompliziertes Fahrzeug, einen robusten Trekker.