Bernds Vespa GTS 250i.e. ABS 2007
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Bernds Vespa GTS 250i.e. ABS 2007
Hauptsache es macht Dir Freude. Die Malle-Miet-Vespa hätte gerne ein par PS mehr haben dürfen. Gewicht 140 vs. 126? Ich glaub, ich würde die GTS fahren wollen. 
- Pingelfred
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
- Alter: 61
Re: Bernds Vespa GTS 250i.e. ABS 2007
Moin Bernd,
Das ging aber fix mit der Trennung. Ich liebe die Vespa von der Optik, in Sachen Technik und Preis/Leistungsrelation jedoch absolut nicht.
Leistung zu haben kann nie verkehrt sein. Über eine Woche mit der Meteor durch Deutschland in dessen Süden. Wie oft habe ich mir das überholen zurecht legen müssen. Immer die Prüfung, Verlauf, Gefälle, Steigung, Drehzahl usw. Dagegen vorgestern mit der 1050 V-Strom.mal eben ein paar Fahrzeuge auf der Landstraße aufgeschnupft, einfach so aus dem Handgelenk. Und nach dem Überholvorgang die Bremsung wieder aufs verträgliche Maß. Hat schon etwas...
Die Strom ist viel zu fix auf 160... und ich musste mich immer innerlich einbremsen bei den vielen 70er Zonen, die immer mehr werden. Die erzwungene Gelassenheit der Meteor vermittelt die 1050 nicht, da liegen Welten dazwischen.
Die Vespa ist eine Design-Ikone, Piaggio hat es drauf diese Fackel am leuchten zu halten. Ein guter SH300i ist in allen anderen Belangen der Vespa überlegen.
Die Vespa ist in vielen Reisen eine Art Statussymbol, steht neben Porsche und Golfcaddy in der Doppelgarage. Gefahren selten, und dann nur bei bestem Wetter zur Biergartenrunde... Ausnahmen soll es auch geben...
Es hat einen Grund warum ich Vespa Werkzeuge, Diagnosegeräte und Zubehör nie verkaufe. Der Vespa Virus steckt tief drin, entweder man mag sie, oder hasst sie, dazwischen gibt es keine Grauzone.
Gruß Frank
Das ging aber fix mit der Trennung. Ich liebe die Vespa von der Optik, in Sachen Technik und Preis/Leistungsrelation jedoch absolut nicht.
Leistung zu haben kann nie verkehrt sein. Über eine Woche mit der Meteor durch Deutschland in dessen Süden. Wie oft habe ich mir das überholen zurecht legen müssen. Immer die Prüfung, Verlauf, Gefälle, Steigung, Drehzahl usw. Dagegen vorgestern mit der 1050 V-Strom.mal eben ein paar Fahrzeuge auf der Landstraße aufgeschnupft, einfach so aus dem Handgelenk. Und nach dem Überholvorgang die Bremsung wieder aufs verträgliche Maß. Hat schon etwas...
Die Strom ist viel zu fix auf 160... und ich musste mich immer innerlich einbremsen bei den vielen 70er Zonen, die immer mehr werden. Die erzwungene Gelassenheit der Meteor vermittelt die 1050 nicht, da liegen Welten dazwischen.
Die Vespa ist eine Design-Ikone, Piaggio hat es drauf diese Fackel am leuchten zu halten. Ein guter SH300i ist in allen anderen Belangen der Vespa überlegen.
Die Vespa ist in vielen Reisen eine Art Statussymbol, steht neben Porsche und Golfcaddy in der Doppelgarage. Gefahren selten, und dann nur bei bestem Wetter zur Biergartenrunde... Ausnahmen soll es auch geben...
Es hat einen Grund warum ich Vespa Werkzeuge, Diagnosegeräte und Zubehör nie verkaufe. Der Vespa Virus steckt tief drin, entweder man mag sie, oder hasst sie, dazwischen gibt es keine Grauzone.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“