Topcase, klappbar

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5669
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 103

Topcase, klappbar

Beitrag von sivas »

klapp.jpeg
:up2:

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Topcase, klappbar

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 2110
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 59

Re: Topcase, klappbar

Beitrag von Fritten-Robert »

sivas hat geschrieben:
So 21. Apr 2024, 18:07
klapp.jpeg :up2:

:prost2:
Chic :up2:
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Topcase, klappbar

Beitrag von Harri »

Bei dem Gewicht welches bei einem leichten "Behälter" incl Essen zum Pizzatransport zu erwarten ist, mag das ja gehen, aber mit etwas Gewicht in der Höhe, auch wenn weiter vorne, wird das m.M. schon schnell kritisch.
Bei Gewichtbeladung bin ich mit jedem Zentimeter tiefer schon glücklich zu machen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7040
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Topcase, klappbar

Beitrag von Sachsenring »

4 Meter is the Limit. :popcorn gross:
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Topcase, klappbar

Beitrag von Harri »

nicht lachen
Die 4m Grenze ist durchaus relevant und auch zu beachten.Sie kann für Innotransporte ein ernstzunehmendes Hindernis sein und zu Umwegen führen.
Es gibt da eine Geschichte (ich war es nicht) wo Jemand mit einem zu Hause einzupflanzenden über 2m hohen Kirschbaumjüngling von der Gartenabteilug ca 40 km nach Hause fuhr. Da das kleine Bäumchen hinter dem Fahrer aufrecht auf der Sitzbank verstaut war, ragte es in voller Länge dem strahlend blauen Himmel entgegen. Im Fahrtwind neigte es sich nach hinten, sodaß der Transport mit max 25 km/h erfolgte. Nur unter den zwei Brücken mußte es etwas schneller sein, damit die Krone nicht oben anschlug.

Ich schwöre, es war so und das Bäumchen ist angewachsen und von dem Transport gibt es auch ein Bild vom Transporteur beim Losfahre,
D.h. ich glaube es war ohne Sonnenschein und schon fast dunkel, wie bei allen "etwas auffälligeren Transportationen"", aber für ein solche Geschichte, sei eine leichte Abweichung, sozusagen im Rahmen der dichterischen Freiheit bitte erlaubt.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 2110
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 59

Re: Topcase, klappbar

Beitrag von Fritten-Robert »

Harri hat geschrieben:
Di 23. Apr 2024, 07:02
nicht lachen
Die 4m Grenze ist durchaus relevant und auch zu beachten.Sie kann für Innotransporte ein ernstzunehmendes Hindernis sein und zu Umwegen führen.
Es gibt da eine Geschichte (ich war es nicht) wo Jemand mit einem zu Hause einzupflanzenden über 2m hohen Kirschbaumjüngling von der Gartenabteilug ca 40 km nach Hause fuhr. Da das kleine Bäumchen hinter dem Fahrer aufrecht auf der Sitzbank verstaut war, ragte es in voller Länge dem strahlend blauen Himmel entgegen. Im Fahrtwind neigte es sich nach hinten, sodaß der Transport mit max 25 km/h erfolgte. Nur unter den zwei Brücken mußte es etwas schneller sein, damit die Krone nicht oben anschlug.

Ich schwöre, es war so und das Bäumchen ist angewachsen und von dem Transport gibt es auch ein Bild vom Transporteur beim Losfahre,
D.h. ich glaube es war ohne Sonnenschein und schon fast dunkel, wie bei allen "etwas auffälligeren Transportationen"", aber für ein solche Geschichte, sei eine leichte Abweichung, sozusagen im Rahmen der dichterischen Freiheit bitte erlaubt.
Du lenkst vom Thema ab :wein:
Ich finde die Lösung gut weil schön weit vorne. Ist doch genau der Platz der Sozia. Nur führt fie ggf. ein gewisses Eigenleben, turnt da rum wie blöd usw. Das macht o.g. Klapp-Topcase eher nicht.

Kaufen.

Gruß
Rob

Und wieso 4m? Bei Deiner Rechnung bin ich bei 3m. Und ja es waren tatsächlich etwas mehr als 4m.
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Topcase, klappbar

Beitrag von Harri »

0831BBB2-14AD-4D00-8B2A-390370FA4405.jpeg
Ich habe so einen Eigenbau Klappträger für meine XBRs und er war eigentlich mal für die Clubman. Das Gepäck ist dann zwar weit vorne, nur muss die Tragfläche halt über der Polsterung sein und darf diese nicht eindrücken und dann ist es bei etwas schwerer Beladung einfach zu hoch.
Nicht täuschen lassen, auch wenn es aussieht wie der Turmbau zu Babel, die Soziushaltegriffe sind unter der Sitzbank, also sehr tief. Der bessere Orientierungspunkt ist eigentlich der hintere Haltebügel. Die zu öffnenden knebelschrauben zum nach hinten aufklappen kann man ganz gut sehen und das Ding ist sonst auch stabiler als es aussieht. Es geht also nur um die unangenehme Schwerpunktverlagerung nach oben.
Edit:
Bitte einmal das Händchen drehen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5669
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 103

Re: Topcase, klappbar

Beitrag von sivas »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 08:03
Kaufen
Das ist eine Anfertigung für einen Kunden, die der Herr Knatz hat herstellen lassen.
https://maps.app.goo.gl/gmxpGzyz2snThF1w9

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“