A4 art-for-function Winterkleidung
Re: A4 art-for-function Winterkleidung
Der Anzug hat sich sogar im tiefsten Winter, also zwischen Jakutsk und Sibirien, quasi auf der Schwäbischen Alb beim stundenlangen bespaßen vom Junior, mit Schneeengel (schreibt man das mit drei e
) machen und einfach ne Viertelstunde im Schnee liegen bleiben, bewährt.
- Bastlwastl
- Beiträge: 7408
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: A4 art-for-function Winterkleidung
Wenn es deinen Ansprüchen genügt is es doch ok.
Bestimmt würde es in unseren Breitengraden bei den meisten Fällen auch anderes tun. Wie aber schon andere Schreiben,
wenn es dann anders is Ärgert man sich oder sieht wie Martin die Praktische Seite solch eines Anzugs.
Meine Alten Klamotten sondern sich nach und nach selbst aus
da war es Mir den Ersatz wert.
Ich Plane eher Einsätze von mehreren Tagen damit
Frostfrei unterwegs zu sein.
Bestimmt würde es in unseren Breitengraden bei den meisten Fällen auch anderes tun. Wie aber schon andere Schreiben,
wenn es dann anders is Ärgert man sich oder sieht wie Martin die Praktische Seite solch eines Anzugs.
Meine Alten Klamotten sondern sich nach und nach selbst aus
da war es Mir den Ersatz wert.
Ich Plane eher Einsätze von mehreren Tagen damit
Frostfrei unterwegs zu sein.
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: A4 art-for-function Winterkleidung
Wie Maddin schreibt: Es gibt womöglich schon bessere Thermokleidung. Aber eben spezifisches Zeug bspw Berufskleidung für Beschäftigte in Kühlhäusern oder auf Bohrinseln.
Bei allen anderen solchen Lösungen brauchts ne vollwertige Mopedkleidung drunter und das Wärmeschutzzeug kommt als weitere Zwiebelschale drunter oder drüber. Bei drunter brauchts dann ne größere Mopedkleidung. Unnötig ausgegebenes Geld. Das macht man ne Weile, man braucht ewig zum Anziehen und trotzdem zwickt und flattert es überall. Man redet es sich lange schön, aber letztendlich landet man beim doch A4.
Aber der A4 ist für mich ideal, weil, mit Protektoren ausgestattet, ist er eine vollwertige Motorradschutzkleidung, mit Betonung auf "Schutz". Und darum gehts.
Für längere Strecken im Winter hab ich noch vom BW-Shop Kälteschutz-Unterziehwäsche rumliegen, aber tatsächlich nur einmal bislang tatsächlich gebraucht. Und auch nur deshalb, weil ich auf dem Heimweg von der Ostfront unterwegs ewig nichts zu essen fand. Leerer Magen = Hunger = Kalt wusste schon Opa
Klassischer Anwendungsfall bei mir:
Morgens bei -15 Grad fällt der Zug aus, hab aber einen dringenden Präsenztermin. Also schnell den A4 über die normalen Büroklamotten, Stiefel, Handschuhe und Helm an und los mit der Inno. Vor Ort rein in die Garderobe, A4 runter, normale Schuhe rausgezogen und pünktlich zum Termin. Wenn man dann gefragt wird, weshalb man verschwitzt daherkommt und man wahrheitsgemäß antwortet, dass es mit -15 Grad im Berufsverkehr einfach zu heiß zum Motorradfahren ist, dann wirst für den Rest des Tages nicht mehr ernst genommen.
Bei allen anderen solchen Lösungen brauchts ne vollwertige Mopedkleidung drunter und das Wärmeschutzzeug kommt als weitere Zwiebelschale drunter oder drüber. Bei drunter brauchts dann ne größere Mopedkleidung. Unnötig ausgegebenes Geld. Das macht man ne Weile, man braucht ewig zum Anziehen und trotzdem zwickt und flattert es überall. Man redet es sich lange schön, aber letztendlich landet man beim doch A4.
Aber der A4 ist für mich ideal, weil, mit Protektoren ausgestattet, ist er eine vollwertige Motorradschutzkleidung, mit Betonung auf "Schutz". Und darum gehts.
Für längere Strecken im Winter hab ich noch vom BW-Shop Kälteschutz-Unterziehwäsche rumliegen, aber tatsächlich nur einmal bislang tatsächlich gebraucht. Und auch nur deshalb, weil ich auf dem Heimweg von der Ostfront unterwegs ewig nichts zu essen fand. Leerer Magen = Hunger = Kalt wusste schon Opa
Klassischer Anwendungsfall bei mir:
Morgens bei -15 Grad fällt der Zug aus, hab aber einen dringenden Präsenztermin. Also schnell den A4 über die normalen Büroklamotten, Stiefel, Handschuhe und Helm an und los mit der Inno. Vor Ort rein in die Garderobe, A4 runter, normale Schuhe rausgezogen und pünktlich zum Termin. Wenn man dann gefragt wird, weshalb man verschwitzt daherkommt und man wahrheitsgemäß antwortet, dass es mit -15 Grad im Berufsverkehr einfach zu heiß zum Motorradfahren ist, dann wirst für den Rest des Tages nicht mehr ernst genommen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: A4 art-for-function Winterkleidung
Eine alternative für "preisbewussteräräe" : Pharao Snopa WP
-
Mauri
- Beiträge: 3629
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: A4 art-for-function Winterkleidung
Ja Done das kann man glauben
und auch das mim A4 das er als Spezialist zum Moped fahren bei Kälte gemacht ist

Gruß Mauri !