Aber ne gute Idee !
Habe leider nur einen rostigen Vogel .. noch nicht mal aus der Simson Serie
Emotionen.Torsten hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 10:06Was mich irritiert, meine Motorradkumpels, denen ich das Bild in unserer "Ausfahrts-Gruppe" schickte, waren alle voll aus dem Häusl, so toll, so schön, hach. Und das sind Leute, von denen ich mich sonst gerne mal hänseln lassen darf, weil ich "in groß" nur eine 700er fahre. Sogar die Frau, die mit im Haus wohnt, ist mit seligem Lächeln drumrumgeschlichen, so hat die noch nie eines meiner Mopeds angesehen.
Psychologen behaupten, es tröste die Frauen im Unterbewusstsein, dass es auch noch was anderes gibt was geschwollene Hüften hat.
Endlich mal einer der was spürt. Die Einarmschwinge macht die Fuhre für mich fast unfahrbar.Torsten hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 10:06Hab gestern meine 400er Beverly zur Inspektion gebracht und so eine 300er Diva als Ersatzmoped bekommen. Eieiei.
Auf den ersten Metern dachte ich, das Lenkkopflager ist im Eimer, kippelschwank. Vordere Dämpfung gruselig, auf schlechten Wegen gefühlt die "Qualität" der Super Cub, das knallt so richtig. Starkbremsung auf unebener Straße, da brauchst Nerven. Die Sitzbank extrahart. Sitzposition so weit oben auf dem Eimer sehr gewöhnungsbedürftig, fährt sich gefühlt so, als würde man den Gerät unter sich abwinkeln und der Oberkörper bleibt aufrecht.
Wenn Du mal die Gelegenheit hast, fahr so einen modernen Beverly zur Probe. Habe heute bei meinem das Scheiben-Gedöns abmontiert, das ist ein völlig neues Feeling. Schwer zu beschreiben, aber es ist authentischer und ohne die Scheibe fühlt sich das Ding viel direkter und ehrlicher an. Reine Psychologie. Jedenfalls vom Fahrgefühl plötzlich ganz nah am guten alten Runner, Riesengaudi, aber halt mit ordentlich Schmalz und um Hausnummern besserem Fahrwerk/Bremsen als die alten Karren damals. Magst nur noch Kurve fahren, Gas, Bremse, Gas, Bremse. Richtig geil. Bin heimgekommen und 20 Minuten später gleich wieder losgestartet, weil es so fein war.