Meine Meteor ist eingezogen...
-
powereggi
- Fahrzeuge: Cb125f, SH 150,
NC 750 X - Wohnort: Truchtlaching
Re: Meine Meteor ist eingezogen...
Was meinst Du mit fordern?
ich hab so nebenbei mit meiner 22er Meteor 10.000 km abgerissen, voll beladen geht immernoch gut, angasen, ja o.k, ist halt kein Sportler.
kann man nicht mit einer 125er vergleichen, ist ein ausgewachsenes, stabiles robustes Motorrad. Ein echter Langhuber halt mit solider Technik.
ich hab so nebenbei mit meiner 22er Meteor 10.000 km abgerissen, voll beladen geht immernoch gut, angasen, ja o.k, ist halt kein Sportler.
kann man nicht mit einer 125er vergleichen, ist ein ausgewachsenes, stabiles robustes Motorrad. Ein echter Langhuber halt mit solider Technik.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Kann ich so bestätigen. Stabil, sehr sparsam , eine wunderschöne Lauflultur selbst beim Starten des Motors. Der niedige Puls danach schmeichelt ser Seele. Heute 430 KM Landstraße zum Zielort Ayrhof innKollnburg mit Tankabstecher nach Bodenmais zur dortigen Shell.
Der Motorlauf mit Shell -Power ist anders, wie mit den 3L nachgetanktem No-name Sprit von der Automatentankstelle, 3L Nachfüllmenge an Super E5.
Bin absolut zufrieden.
Gruß Frank
Der Motorlauf mit Shell -Power ist anders, wie mit den 3L nachgetanktem No-name Sprit von der Automatentankstelle, 3L Nachfüllmenge an Super E5.
Bin absolut zufrieden.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
TAG 2
445 schöne Landstraßenkilometer, gesatartet gegen 10:00 vom Taste Hotel in Kulbach, nahe der Kulmbacher Brauerei. Eine sehr gutes Frühstück genossen, mit Abschluss-Cappucino auf der Terrasse.
Vorm Start bat ich meinen Reisepartner nach dem Ölstand zu schauen. Die kleine Suzi verfügt über ein Schauglas. Also vom Seitenständer ins Lot gesetzt, und Schreck: kein Öl sichtbar. Es wurden 500 ml nachgefülllt, bis das Schauglas zufriedenstellend darstellte. Bei 850ml Ölvolumen... das wäre an de ersten Steigungen der B85 tödlich für den Motor geworden. Ölstand der Meteor im.Schauglas unverändert.
Der Start verlief durch Kulmbach, Bayreuth und dann sahen wir dieses tolle Schloss mit Gartengestaltung.
In Cham kehrten wir bei Motorrad Dirnberger ein, volles Haus schöner Mopeds von LTM, Yamaha und Triumph. Nichts dabei, was nir unruhige Nächte bereiten würde.
Gegen 15:00h kehrten wir im Ayrhof ein, erstmal Gepäck vom Moped, dann im Innenhof ein kühles alkfreies Weizen.
Danach düste ich zu einem Outdoor Regatta ekleiunsstore und kaufte für meine Petra eine Edelstahlflasche. Dies kühlt erfekt und mein Exemplat befindet sich am Halter und Sturzbügel.
In Bodenmeis getankt, 400 Kilomer und 10L , identisch zur Suzi Marauder 125. Beide nehmen sich im Verbrauch nichts, der Umterschied ist auf dem.Berg zu warten, und flott im 4.hoch, während die Suzi ausgequetscht wird.
Langsam im kurvigem Landstraßen Betrieb ist die Meteor absolut nicht. Für mich ist der Dauerbetroeb die Möflichkeit den Einlaufvorgang positiv zu beenden. Ich laufe mich auf die Eigenheiten der Meteor ein.
Für heite sond wir genügend gefajren, vorm Abendessen einige Bahnen Garten Pool geschwommen. Herrlich das tat sehr gut.
Negativ war ; Meine geliebten Büse Kurzstiefel zum schnüren rissen.an der Fefse ein, wollte den einen noch etwas fest im Schuh sitzenden Fuß it etwas Kraft von Anderen Fuß in die Fefso ausziehen. Stattdess riss die Naht und der Stiefel.wirs die Tage huer beansprucht... ein Antruf zu Hause und Petra brachte die Ersssatzstiefel per Paketdienst zu mir auf den Weg.
In denIeferkarton lege ich dann die defekten Stiefel und retour nach zu Hause.
Die neuen John Doe Shifter wollte ich eigentlich in Bremen einlaufen, mPläne ändern sich...
Ei toller Tag gung mit Shwimmen tollem Abendessen zu Ende. Nach dem Essen ssaaßen Frank& Frank bei einem Bier auf dem Balkon und ließen den Tag ausklingen.
Preiswertes reisen ist möglich, und es gibt doch noch nette Menschen Unterwegs.
Morgen steht Bayr.-Eisenstein, Rschechien auf dem Plan.
Gutes Nächtle
Frank
445 schöne Landstraßenkilometer, gesatartet gegen 10:00 vom Taste Hotel in Kulbach, nahe der Kulmbacher Brauerei. Eine sehr gutes Frühstück genossen, mit Abschluss-Cappucino auf der Terrasse.
Vorm Start bat ich meinen Reisepartner nach dem Ölstand zu schauen. Die kleine Suzi verfügt über ein Schauglas. Also vom Seitenständer ins Lot gesetzt, und Schreck: kein Öl sichtbar. Es wurden 500 ml nachgefülllt, bis das Schauglas zufriedenstellend darstellte. Bei 850ml Ölvolumen... das wäre an de ersten Steigungen der B85 tödlich für den Motor geworden. Ölstand der Meteor im.Schauglas unverändert.
Der Start verlief durch Kulmbach, Bayreuth und dann sahen wir dieses tolle Schloss mit Gartengestaltung.
In Cham kehrten wir bei Motorrad Dirnberger ein, volles Haus schöner Mopeds von LTM, Yamaha und Triumph. Nichts dabei, was nir unruhige Nächte bereiten würde.
Gegen 15:00h kehrten wir im Ayrhof ein, erstmal Gepäck vom Moped, dann im Innenhof ein kühles alkfreies Weizen.
Danach düste ich zu einem Outdoor Regatta ekleiunsstore und kaufte für meine Petra eine Edelstahlflasche. Dies kühlt erfekt und mein Exemplat befindet sich am Halter und Sturzbügel.
In Bodenmeis getankt, 400 Kilomer und 10L , identisch zur Suzi Marauder 125. Beide nehmen sich im Verbrauch nichts, der Umterschied ist auf dem.Berg zu warten, und flott im 4.hoch, während die Suzi ausgequetscht wird.
Langsam im kurvigem Landstraßen Betrieb ist die Meteor absolut nicht. Für mich ist der Dauerbetroeb die Möflichkeit den Einlaufvorgang positiv zu beenden. Ich laufe mich auf die Eigenheiten der Meteor ein.
Für heite sond wir genügend gefajren, vorm Abendessen einige Bahnen Garten Pool geschwommen. Herrlich das tat sehr gut.
Negativ war ; Meine geliebten Büse Kurzstiefel zum schnüren rissen.an der Fefse ein, wollte den einen noch etwas fest im Schuh sitzenden Fuß it etwas Kraft von Anderen Fuß in die Fefso ausziehen. Stattdess riss die Naht und der Stiefel.wirs die Tage huer beansprucht... ein Antruf zu Hause und Petra brachte die Ersssatzstiefel per Paketdienst zu mir auf den Weg.
In denIeferkarton lege ich dann die defekten Stiefel und retour nach zu Hause.
Die neuen John Doe Shifter wollte ich eigentlich in Bremen einlaufen, mPläne ändern sich...
Ei toller Tag gung mit Shwimmen tollem Abendessen zu Ende. Nach dem Essen ssaaßen Frank& Frank bei einem Bier auf dem Balkon und ließen den Tag ausklingen.
Preiswertes reisen ist möglich, und es gibt doch noch nette Menschen Unterwegs.
Morgen steht Bayr.-Eisenstein, Rschechien auf dem Plan.
Gutes Nächtle
Frank
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Fränk,
ich fasse maa zusammen:
C) du wiegst (noch) 99 kg oder bissken mehr,
und das Möpp muss dazu Gepäck tragen und
sein Eigengewicht von Ü180.
U) du fährst nicht extreeem langsam, um Sprit
zu sparen, sondern zügig im Sinne der
Langhuberisierung der Welt.
B) ... und bei alledem begnügt sich die Bullxxxx,
...äh... Madras-Meteor mit echten 2,5 Literchen?
Ich frage ...äh... für einen Freund.
Der hat schon lange keinen Langhuber jenseits
der 125-Kubik-Schallmauer gefahren.
Weiter-Drehzahl-Partykeller,
Curry-Pit
ich fasse maa zusammen:
C) du wiegst (noch) 99 kg oder bissken mehr,
und das Möpp muss dazu Gepäck tragen und
sein Eigengewicht von Ü180.
U) du fährst nicht extreeem langsam, um Sprit
zu sparen, sondern zügig im Sinne der
Langhuberisierung der Welt.
B) ... und bei alledem begnügt sich die Bullxxxx,
...äh... Madras-Meteor mit echten 2,5 Literchen?
Ich frage ...äh... für einen Freund.
Der hat schon lange keinen Langhuber jenseits
der 125-Kubik-Schallmauer gefahren.
Weiter-Drehzahl-Partykeller,
Curry-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Pingelfred
Jepp, so ist es
Allerdings sind noch ein paar Kilo mehr
Heute stand Tschechien und Sumava Nationalpark auf dem Programm.
Tolle geschimgene Straßenund wenig Vekehr.
Eine Tolle Region.
Gruß Frank.
Allerdings sind noch ein paar Kilo mehr
Heute stand Tschechien und Sumava Nationalpark auf dem Programm.
Tolle geschimgene Straßenund wenig Vekehr.
Eine Tolle Region.
Gruß Frank.
- Pingelfred
Heute Tag 4,
Über Kurvig zurWalhalla.
Einfach nur schön.
Temperatur: über Wohlfühlbereich
Tolle Bergstraßen.
Meteor Top, auf Tour 2,5L/100KM
Nacher: Üool, Weissbir und Schatten m Garten...
Gruß Frank
Über Kurvig zurWalhalla.
Einfach nur schön.
Temperatur: über Wohlfühlbereich
Tolle Bergstraßen.
Meteor Top, auf Tour 2,5L/100KM
Nacher: Üool, Weissbir und Schatten m Garten...
Gruß Frank
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Frank wenn du seitlich liegend fotografierst müssten die Bilder senkrecht stehen
weiterhin viel Spaß wünscht
Karl
weiterhin viel Spaß wünscht
Karl
- Pingelfred
Danke Karl , habs im Sonnenlicht übersehen.
Gruß Frank
@all
Die Meteor ist Wiesen & Schottertauglich. Landstraße bei Skt.Englmar gesperrt, Teilstück bekommt eine Asphaltdecke. Bis zur Absperrung, Landwirt der dort stand und mit den Bauarbeitern plauderte, gefragt wegen einer Abkürzung, er zeigte auf seine Wiese und meinte nur: "da vorne musste wieder raus und bist auf einem Wirtschaftsweg" ... und ein paar Kilometer weiter über die Kirchenbaustelle und Schotterweg den Hang zur Straße runter.
Fährt sich verdammt gut. Lahm in den Bergen ist sie sicherlich nicht, man muss sich auf den Motor und sein Getriebe einstellen. Mir langt es.
Einen Flaschenhalter habe ich am Sturzbügel montiert, die Edelstahlflasche, doppelwandig,hält die Getränke schön kalt.
Bis jetzt rund 1500 Kilometer unterwegs und nix, absolut nix an Auffäligkeiten. Heute kreisten die Grdanken um den Kauf einer 2.Meteor oder Classic...als Reserve.
Wie schön ein Euro5 Luftgekühlter Motor abgestimmt sein erfreut mich und die Reisekasse. Selten so ein entspanntes Motorrad auf Tour erlebt.
Gruß Frank
Gruß Frank
@all
Die Meteor ist Wiesen & Schottertauglich. Landstraße bei Skt.Englmar gesperrt, Teilstück bekommt eine Asphaltdecke. Bis zur Absperrung, Landwirt der dort stand und mit den Bauarbeitern plauderte, gefragt wegen einer Abkürzung, er zeigte auf seine Wiese und meinte nur: "da vorne musste wieder raus und bist auf einem Wirtschaftsweg" ... und ein paar Kilometer weiter über die Kirchenbaustelle und Schotterweg den Hang zur Straße runter.
Fährt sich verdammt gut. Lahm in den Bergen ist sie sicherlich nicht, man muss sich auf den Motor und sein Getriebe einstellen. Mir langt es.
Einen Flaschenhalter habe ich am Sturzbügel montiert, die Edelstahlflasche, doppelwandig,hält die Getränke schön kalt.
Bis jetzt rund 1500 Kilometer unterwegs und nix, absolut nix an Auffäligkeiten. Heute kreisten die Grdanken um den Kauf einer 2.Meteor oder Classic...als Reserve.
Wie schön ein Euro5 Luftgekühlter Motor abgestimmt sein erfreut mich und die Reisekasse. Selten so ein entspanntes Motorrad auf Tour erlebt.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Sa 15. Jul 2023, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ihr fahrt eine richtige Genießer Tour, eine klasse Mischung aus Fahrspaß, Kultur und kulinarischen Genüssen.
Danke für die Mitnahme, ich würde auch gern eine Runde drehen, aber bei 33 Grad in Südbaden im Schatten habe ich keinen Bock.
Übrigens, wenn die Waage 99 Kilo anzeigt, dann drehst du einfach die Waage und zack bist du bei 66 !!!
Danke für die Mitnahme, ich würde auch gern eine Runde drehen, aber bei 33 Grad in Südbaden im Schatten habe ich keinen Bock.
Übrigens, wenn die Waage 99 Kilo anzeigt, dann drehst du einfach die Waage und zack bist du bei 66 !!!
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Pingelfred
Waage umdrehen wäre toll eone Handvoll Kilo sprechen noch dagegen. Meine Ärztin ist hocherfreut.
Genießen und Wege ohne Hektik sind das Ziel unserer Reise. Nicht in die überlaufenen Alpen, Dolomitten. Stattdessen kleine Wege in den hiesigen Bergen.
Und es gibt viel zu entdecken. Leiderhat durch die Coronazeit so manches schöne Eck nicht die Kurve bekommen. Da steht so manche Lokalität verlassen...
Ein paar lang geliebter Mopedstiefel hats beim susziehen gehimmelt. Ein Anruf zu Hause und Ersatz ist heute eingetroffen. Petra hat mir meine neuen John Doe Stiefel zugesandt. Jetzt kann ich sie hier einlaufen...
Gruß Frank
@Karl: Quer funktioniert
Genießen und Wege ohne Hektik sind das Ziel unserer Reise. Nicht in die überlaufenen Alpen, Dolomitten. Stattdessen kleine Wege in den hiesigen Bergen.
Und es gibt viel zu entdecken. Leiderhat durch die Coronazeit so manches schöne Eck nicht die Kurve bekommen. Da steht so manche Lokalität verlassen...
Ein paar lang geliebter Mopedstiefel hats beim susziehen gehimmelt. Ein Anruf zu Hause und Ersatz ist heute eingetroffen. Petra hat mir meine neuen John Doe Stiefel zugesandt. Jetzt kann ich sie hier einlaufen...
Gruß Frank
@Karl: Quer funktioniert
Frank, wie fährt sich die Meteor zu zweit ?
Falls man mal abends zum Blind Date fährt
Also aus Sicht der Sozia, bequem ?
Falls man mal abends zum Blind Date fährt
Also aus Sicht der Sozia, bequem ?
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Die Gedanken sind frei.Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 15. Jul 2023, 16:21Heute kreisten die Grdanken um den Kauf einer 2.Meteor oder Classic...als Reserve.
Schön, daß Du zufrieden bist mit der Meteor.
Aber die Welt verändert sich.
Als E-Auto Skeptiker hatte ich die Gelegenheit zur Probefahrt mit einem 2 E-Motoren Auto, Antrieb an beiden Achsen, über 400 PS.
Die alten Regeln gelten nicht mehr.
Ohne Motorengebrüll in unter 4 Sekunden mit so einem Schwergewicht von 0 auf 100, ein Ein-Pedal Auto.
Natürlich ist so ein Teil extrem, das brauchen nur die, die ansonsten zu kurz gekommen sind.
Aber es zeigt, was machbar ist.
Die Meteor wird hoffentlich halten, und dann kommt die Zeit für ein E-Motorrad mit wieder anderen Eigenschaften.
Alles hat seine Zeit, und die Zukunft verspricht zumindest in dieser Beziehung spannend zu werden.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Fahr das E Auto (egal welches es ist)so wie du hier geschrieben hast dann wird es nicht lange dauern bis der Akku leer ist
Leistung und Drehmoment toll bei der Elektroautogeschichte aber wenn du das öfter mal forderst ist die Reichweite nicht gut
Das hat sich schon alles die letzten Jahre gebessert aber von gut sind wir noch weit weg, das ist jedenfalls meine Erfahrung 
Gruß Mauri !
- Pingelfred
Petra als Sozia ist fast nicht zu spüren, bzw. beeindruckt von der Belastung die Meteor wenig bis gar nicht. Und Petra meint; lange Tagestouren nein, mal eben zum baden, Hausstrecke, oder zu Freunden , gerne.
Allerdings sollte dann die kurze Rückenlehne montiert sein. Habe gerade dad schwarze Rückenpolster gegen die Braune Ausführung getauscht. Kostenpunkt 29€, geliefert innerhalb von drei Tagen.
Ein E-Moped oder Auto entspricht nicht meiner Welt. Ich will keinen rollenden Computer der mich in velen Ding ratlos stehen lässt.
Eher investiere ich eher ins H-Kennzeichen und Blechbarock. Die kurze Zeitspanne als Gast auf dieser Erde werde ich mit mir vertrauter Technik verbringen.
Momentan kann ich auch nur entspannen, weil zu Hause vom Fuhrpark nichts zerlegt auf der Bühne steht und Petra im Fall der Fälle den Aufkäufer bloß anrufen braucht. Das ist eine meiner Sorgen. Habe das bei Freunden mitbekommen, wo die Hinterbliebene nichts zu den Teilen und Wert wusste. Die Erfahrung im März mit dem RTW sitzt verdammt tief.
Gruß Frank
Allerdings sollte dann die kurze Rückenlehne montiert sein. Habe gerade dad schwarze Rückenpolster gegen die Braune Ausführung getauscht. Kostenpunkt 29€, geliefert innerhalb von drei Tagen.
Ein E-Moped oder Auto entspricht nicht meiner Welt. Ich will keinen rollenden Computer der mich in velen Ding ratlos stehen lässt.
Eher investiere ich eher ins H-Kennzeichen und Blechbarock. Die kurze Zeitspanne als Gast auf dieser Erde werde ich mit mir vertrauter Technik verbringen.
Momentan kann ich auch nur entspannen, weil zu Hause vom Fuhrpark nichts zerlegt auf der Bühne steht und Petra im Fall der Fälle den Aufkäufer bloß anrufen braucht. Das ist eine meiner Sorgen. Habe das bei Freunden mitbekommen, wo die Hinterbliebene nichts zu den Teilen und Wert wusste. Die Erfahrung im März mit dem RTW sitzt verdammt tief.
Gruß Frank
- Pingelfred
Moin,
Heute ist Sonntag, Zeit die neuen Stiefel einzulaufen.
Mioedtreffen in Bodenmais. TOP.
WETTER: Die Nacht Gewitter und etwas Regen
Stimmung: Entspannt und erholt
HIGHLIGHT: Honda CT 110 Original 8-Gang
Ciao
Frank
Heute ist Sonntag, Zeit die neuen Stiefel einzulaufen.
Mioedtreffen in Bodenmais. TOP.
WETTER: Die Nacht Gewitter und etwas Regen
Stimmung: Entspannt und erholt
HIGHLIGHT: Honda CT 110 Original 8-Gang
Ciao
Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am So 16. Jul 2023, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.