Bestimmt Käsereste im Generator.
Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Ne Holländerkiste
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Karl Retter
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Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
am besten gleich dort lassen und eine SuCu oder Dax bestellenHorst.Honda hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 16:34Evtl. muss sie sogar zur Zero Zentrale nach Noord-Scharwoude (Albtraum, weil dann 2 Monate weg) weil der Freundliche vor Ort das Isolations Dingens Problem nicht hinbekommt.
Also bezüglich Service wird Zero vorerst keine Rekorde mehr brechen![]()
Gruß Karl
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Horst.Honda
Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Ich sollte auf so ein blxxxs Gelaber nicht mehr eingehen, aber Karl ist ja sonst eigentlich ein Netter:
Du, die habe ich beide gehabt @Karl. Was sie mit der FXE vereint ist dass sie auch 2 Räder und einen Lenker haben.
Ja, ich habe mir die FXE schon bei komplettem Bewusstsein gekauft, auch wenn manche das hier nur schwer nachvollziehen können. Schon etwas merkwürdig, daß man mir zutraut mal eben 13K zu verheizen, ohne zu wissen was da auf mich zukommen wird.
Wie auch immer, hab jetzt für den Übergang, weil noch nicht absehbar ist wann die FXE wieder läuft bzw wann das Ersatzteil da ist (Fehler wurde mitlerweile lokalisiert, es ist der Controller) ne Leih-Grom in der schönen 23er Farbe Splendid Blue bekommen. Gnom, da weiß man was man hat. Guten Abend
P.S. war die letzten Tage in Holland und habe dort in der kurzen Zeit drei Zeros gesehen. Hier erst eine in 2 Jahren.
Du, die habe ich beide gehabt @Karl. Was sie mit der FXE vereint ist dass sie auch 2 Räder und einen Lenker haben.
Ja, ich habe mir die FXE schon bei komplettem Bewusstsein gekauft, auch wenn manche das hier nur schwer nachvollziehen können. Schon etwas merkwürdig, daß man mir zutraut mal eben 13K zu verheizen, ohne zu wissen was da auf mich zukommen wird.
Wie auch immer, hab jetzt für den Übergang, weil noch nicht absehbar ist wann die FXE wieder läuft bzw wann das Ersatzteil da ist (Fehler wurde mitlerweile lokalisiert, es ist der Controller) ne Leih-Grom in der schönen 23er Farbe Splendid Blue bekommen. Gnom, da weiß man was man hat. Guten Abend
P.S. war die letzten Tage in Holland und habe dort in der kurzen Zeit drei Zeros gesehen. Hier erst eine in 2 Jahren.
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Karl Retter
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Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
ich meins ja nur GutHorst.Honda hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 17:26Ich sollte auf so ein blxxxs Gelaber nicht mehr eingehen, aber Karl ist ja sonst eigentlich ein Netter:
Wie auch immer, hab jetzt für den Übergang, weil noch nicht absehbar ist wann die FXE wieder läuft bzw wann das Ersatzteil da ist (Fehler wurde mitlerweile lokalisiert, es ist der Controller) ne Leih-Grom in der schönen 23er Farbe Splendid Blue bekommen. Gnom, da weiß man was man hat. Guten Abend![]()
Es gibt einfach Leute die sind mit dem ganzen Akkugelumpe sowas von genervt. Handy, Schrauber, Kettensäge, Laubbläser
Rasenmäher, Flex und und und
wenn du das Zeug brauchst musst erst mal den Akku laden oder nach kurzer Zeit lässt die Leistung nach
Ich gönne dir die Maschine nur mit der Reichweite kannst du hier nicht punkten. Ich stelle mir vor ich fahre zur Platte und möchte auf der Rückfahrt Richis Renner abledern. Plötzlich findet er mich auf einem Parkplatz in Leonberg wieder auf dem ich gefrustet nach einer Ladesäule Ausschau halte. Nein nein hier wirst du mit dem Teil keine Freunde finden da bin ich mir ziemlich sicher
Gruß Karl
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Horst.Honda
Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Klar aber ..Schrauber ? Makita hat mit den Akkuschraubern damals eine neue Ära eingeleitet. Ich selbst hab noch auf Bosch mit Kabel gelernt und als die Kabelloses kamen .. Revolutionär, mit der Erfindung des Internets gleichzusetzen.Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 17:50
Es gibt einfach Leute die sind mit dem ganzen Akkugelumpe sowas von genervt. Handy, Schrauber, Kettensäge, Laubbläser
Rasenmäher, Flex und und und
Mein ganzer Werkzeugpark besteht aus Akkugeräten, da war die Zero nur ne logische Konsequenz
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momoinno
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Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Doch....auch wenn s gerne überlesen wird. Seit 1 Woche steht der Tesla da....erhaben!!!! Zieht besser, fährt ruckfrei an, kommt ruckfrei zum stehen, stinkt nicht, die Bremsen halten ein Autoleben lang, Öl? - braucht er nicht, hat er nicht,...egal was ihr denkt, ich bin mir sicher: Das ist die Zukunft und die hat Emotionen. Ja, andere als heute aber sie sind da!!!Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 17:50Nein nein hier wirst du mit dem Teil keine Freunde finden da bin ich mir ziemlich sicher
Gruß Karl![]()
In diesem Sinne:
«Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.»
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Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Die Bremsen halten ein Auto Leben lang

Der war gut

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Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Gut, vielleicht ETWAS optimistisch.
Aber bei guter Pflege sind 200.000km drin.
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Andrais
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Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Dafür wechselt man regelmäßig die Motoren beim Tesla.
Sind ja auch nicht so teuer, wie beim Verbrenner.
Wenn es rein um den (eigenen) Geldbeutel geht sollte man nix mit Strom und Akku für die Mobilität kaufen.
Für Spaß ist das aber gut geeignet.
Gruß
Andreas
Sind ja auch nicht so teuer, wie beim Verbrenner.
Wenn es rein um den (eigenen) Geldbeutel geht sollte man nix mit Strom und Akku für die Mobilität kaufen.
Für Spaß ist das aber gut geeignet.
Gruß
Andreas
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Horst.Honda
Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Stellt Tesla auch Motorräder her ?
Das Ist ein Erfahrungsfred über die Zero, hier bitte keine Diskussionen über Käfige, danke !
Noch mal zur Erinnerung, das coolste Moped der Welt.
Aktuell leider beim Händler, der Controller muss gewechselt werden. Das Teil kommt aus Holland , in einer Woche gehts dann hoffentlich ohne Ausfälle weiter.
Das Ist ein Erfahrungsfred über die Zero, hier bitte keine Diskussionen über Käfige, danke !
Noch mal zur Erinnerung, das coolste Moped der Welt.
Aktuell leider beim Händler, der Controller muss gewechselt werden. Das Teil kommt aus Holland , in einer Woche gehts dann hoffentlich ohne Ausfälle weiter.
Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Bezüglich Tesla -
Was wird nicht alles an Daten direkt an Tesla übermittelt! Und was macht Tesla nach amerikanischem Recht mit diesen?
Die reine Überwachung
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IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
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momoinno
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Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Sorry für OT Tesla - mir ging s um die Vorteile des elektrischen Antriebs. Aber dann wohl im eigenen Thread wenn Du Dich gleich gekapert fühlst... 

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Horst.Honda
Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Ja, mach doch n E-Auto Fred auf.
Das wäre Inno(vativ) und ich stoße mit meinem Buzz dazu, sobald er da ist.
Das wäre Inno(vativ) und ich stoße mit meinem Buzz dazu, sobald er da ist.
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Horst.Honda
Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Weiter gehts, die Zero ist seit Montag wieder zurück aus der Werkstatt. Der ganze Controller wurde ausgetauscht, wohl dem der noch Garantie hat, denn daß wäre sonst ein teurer Spass geworden und ich hätte die folgenden Zeilen weniger euphorisch geschrieben.
Zwischendurch bin ich wie ihr wisst wieder Verbrenner gefahren und ich muss sagen, es ist nicht das Gleiche ! Ich meine das jetzt nicht auf die Leistung bezogen, die bei der FXE ja sowieso sagenhaft ist, sondern auf das ganze drumherum. Kein Lärm, keine Abgase, Wendigkeit, Bequemlichkeit, das passt alles. Zudem fühlt man sich, auch wenn das jetzt wieder selbstdarstellerisch klingen mag, wie ein kleiner Revolutionär. Gerade im Abgasstau, im Feierabendverkehr, mal eben geruchlos zwischen den Dosen langzuflitzen und in die verdutzten Gesichter zu schauen , daß hat schon was ganz besonderes. Dank der Beschleunigung kann man jede Lücke ausnutzen, es gibt kein verschalten oder abwürgen, es ist ein grenzenloser Spaß.
Die FXe fährt sich wie ein riesiges bequemes Sofa, von Passanten wird man nicht als Motorradfahrer betrachtet, man ist eher ein Mountainbiker oder Rennradfahrer. Es gibt keine kläffenden Hunde am Strassenrand und keine unfreundlichen Gesichter. Auch auf Feldwegen wird man nicht angepöbelt, man macht ja keinen Krach oder Dreck. Motorradfahrer auf grossen Maschinen grüssen und es wird auch zu kurzen Sprints eingeladen. Die meisten Interessieren sich für die FXe und stellen natürlich als erstes die Reichweitenfrage und wo der Akku sitzen würde, den man an der FXE im Vergleich zu den Pendanten ja nicht sieht. Insgesamt ist diese Leichtigkeit der Fortbewegung (quasi des Seins) einfach unbeschreiblich, nicht mit irgendetwas anderem zu vergleichen. Heute hat es den ganzen Tag geregnet und ich habe jetzt schon wieder Entzugserscheinungen.
Aufladungstechnisch hat es sich so eingependelt, da ich Abends nach Feierabend oder tagsüber mit Kundenbesuchen insgesamt nicht über 30-40 km komme,
ich sie immer nur zwischenlade. Ich schiebe sie dazu in die Garage, lasse sie für 2-3 Stunden an der Dose und stöpsel sie wieder ab. Komplette Aufladungen verkneife ich mir, maximal nur bis 80%. Das genügt um über die Woche zu kommen, quasi wie bei einem Handy. Um das ausbalancieren der Akkuzellen zu erreichen, sollte ich sie allerdings 1-2 mal pro Monat voll aufladen, wenn ich das soweit richtig verstanden habe.
Fazit: knapp 2 Monate dabei, wovon sie allerdings 2 Wochen in der Werkstatt war, und ich bin nach wie vor begeistert. Tachostand 1200 km
Zwischendurch bin ich wie ihr wisst wieder Verbrenner gefahren und ich muss sagen, es ist nicht das Gleiche ! Ich meine das jetzt nicht auf die Leistung bezogen, die bei der FXE ja sowieso sagenhaft ist, sondern auf das ganze drumherum. Kein Lärm, keine Abgase, Wendigkeit, Bequemlichkeit, das passt alles. Zudem fühlt man sich, auch wenn das jetzt wieder selbstdarstellerisch klingen mag, wie ein kleiner Revolutionär. Gerade im Abgasstau, im Feierabendverkehr, mal eben geruchlos zwischen den Dosen langzuflitzen und in die verdutzten Gesichter zu schauen , daß hat schon was ganz besonderes. Dank der Beschleunigung kann man jede Lücke ausnutzen, es gibt kein verschalten oder abwürgen, es ist ein grenzenloser Spaß.
Die FXe fährt sich wie ein riesiges bequemes Sofa, von Passanten wird man nicht als Motorradfahrer betrachtet, man ist eher ein Mountainbiker oder Rennradfahrer. Es gibt keine kläffenden Hunde am Strassenrand und keine unfreundlichen Gesichter. Auch auf Feldwegen wird man nicht angepöbelt, man macht ja keinen Krach oder Dreck. Motorradfahrer auf grossen Maschinen grüssen und es wird auch zu kurzen Sprints eingeladen. Die meisten Interessieren sich für die FXe und stellen natürlich als erstes die Reichweitenfrage und wo der Akku sitzen würde, den man an der FXE im Vergleich zu den Pendanten ja nicht sieht. Insgesamt ist diese Leichtigkeit der Fortbewegung (quasi des Seins) einfach unbeschreiblich, nicht mit irgendetwas anderem zu vergleichen. Heute hat es den ganzen Tag geregnet und ich habe jetzt schon wieder Entzugserscheinungen.
Aufladungstechnisch hat es sich so eingependelt, da ich Abends nach Feierabend oder tagsüber mit Kundenbesuchen insgesamt nicht über 30-40 km komme,
ich sie immer nur zwischenlade. Ich schiebe sie dazu in die Garage, lasse sie für 2-3 Stunden an der Dose und stöpsel sie wieder ab. Komplette Aufladungen verkneife ich mir, maximal nur bis 80%. Das genügt um über die Woche zu kommen, quasi wie bei einem Handy. Um das ausbalancieren der Akkuzellen zu erreichen, sollte ich sie allerdings 1-2 mal pro Monat voll aufladen, wenn ich das soweit richtig verstanden habe.
Fazit: knapp 2 Monate dabei, wovon sie allerdings 2 Wochen in der Werkstatt war, und ich bin nach wie vor begeistert. Tachostand 1200 km
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uhsikawa
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Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
Deine Erfahrungen kann ich bezogen auf E-Autos exakt so bestätigen. Ich habe einen e-Twingo und das Teil fliegt einfach nur durch die Gegend. Bei unserem Verbrenner kommt es mir mittlerweile immer so vor, als wäre die Handbremse permanent angezogen. Und dieses Rumgeruckel beim Schalten. Oder bergauf fahren. Man fliegt beinahe.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 21:09Weiter gehts, die Zero ist seit Montag wieder zurück aus der Werkstatt. Der ganze Controller wurde ausgetauscht, wohl dem der noch Garantie hat, denn daß wäre sonst ein teurer Spass geworden und ich hätte die folgenden Zeilen weniger euphorisch geschrieben.
Zwischendurch bin ich wie ihr wisst wieder Verbrenner gefahren und ich muss sagen, es ist nicht das Gleiche ! Ich meine das jetzt nicht auf die Leistung bezogen, die bei der FXE ja sowieso sagenhaft ist, sondern auf das ganze drumherum. Kein Lärm, keine Abgase, Wendigkeit, Bequemlichkeit, das passt alles. Zudem fühlt man sich, auch wenn das jetzt wieder selbstdarstellerisch klingen mag, wie ein kleiner Revolutionär. Gerade im Abgasstau, im Feierabendverkehr, mal eben geruchlos zwischen den Dosen langzuflitzen und in die verdutzten Gesichter zu schauen , daß hat schon was ganz besonderes. Dank der Beschleunigung kann man jede Lücke ausnutzen, es gibt kein verschalten oder abwürgen, es ist ein grenzenloser Spaß.
Die FXe fährt sich wie ein riesiges bequemes Sofa, von Passanten wird man nicht als Motorradfahrer betrachtet, man ist eher ein Mountainbiker oder Rennradfahrer. Es gibt keine kläffenden Hunde am Strassenrand und keine unfreundlichen Gesichter. Auch auf Feldwegen wird man nicht angepöbelt, man macht ja keinen Krach oder Dreck. Motorradfahrer auf grossen Maschinen grüssen und es wird auch zu kurzen Sprints eingeladen. Die meisten Interessieren sich für die FXe und stellen natürlich als erstes die Reichweitenfrage und wo der Akku sitzen würde, den man an der FXE im Vergleich zu den Pendanten ja nicht sieht. Insgesamt ist diese Leichtigkeit der Fortbewegung (quasi des Seins) einfach unbeschreiblich, nicht mit irgendetwas anderem zu vergleichen. Heute hat es den ganzen Tag geregnet und ich habe jetzt schon wieder Entzugserscheinungen.
Aufladungstechnisch hat es sich so eingependelt, da ich Abends nach Feierabend oder tagsüber mit Kundenbesuchen insgesamt nicht über 30-40 km komme,
ich sie immer nur zwischenlade. Ich schiebe sie dazu in die Garage, lasse sie für 2-3 Stunden an der Dose und stöpsel sie wieder ab. Komplette Aufladungen verkneife ich mir, maximal nur bis 80%. Das genügt um über die Woche zu kommen, quasi wie bei einem Handy. Um das ausbalancieren der Akkuzellen zu erreichen, sollte ich sie allerdings 1-2 mal pro Monat voll aufladen, wenn ich das soweit richtig verstanden habe.
Zero_Emission.jpg
Fazit: knapp 2 Monate dabei, wovon sie allerdings 2 Wochen in der Werkstatt war, und ich bin nach wie vor begeistert. Tachostand 1200 km