Meine Meteor ist eingezogen...

Alles andere zum Thema Motorrad
on2wheels
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von on2wheels »

Hallo Frank,

gratuliere zur RE!

Meine ist noch im Winterschlaf, wird Zeit, die Batterie wieder einzubauen :mrgreen:
Pingelfred hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 08:47
Nachdem die Moto-Guzzi die Garage verließ,
Nur aus Interesse:
Gab es einen in der Guzzi liegenden Grund, daß sie gehen musste?

Du schienst im V85TT - thread doch recht angetan von dem Mopped, oder täusche ich mich da?

Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone :mrgreen: )

Pingelfred
Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...

Beitrag von Pingelfred »

Moin Alex,

Die Guzzi war und ist Top. Wenn sich die Händlersituation in meiner Region bessert, steht sofort wieder eine V85TT in der Garage...

Ich kann mich über einige kleine Dinge maßlos ärgern, so das ich öfter schnelle Entscheidungen fälle, die ich im Anschluß, gelinde gesagt, manchmal etwas bereue.

Wenn etwas Perfekt ist, wird es für mich langweilig und das Rad dreht sich erneut. So sind sehr viele Mopeds rein/raus. Manche hinterließen Spuren, bei anderen fehlten jegliche Emotionen.

Nachdem ich im Spätherbst letzten Jahres die umliegenden Guzzi-Vertreter wegen dem neu erschienenen Softwareupdate um einen Termin zum Update bat, war mein Bedarf am arroganten , Kundenfeindlichen Umgang gedeckelt. Ich bin kein Bittsteller. Erwarte auch keinen Roten Teppich, aber das unprofessionelle Gehampel der Händler nervte.

In dieser Situation traf ich beim Besuch des befreundeten Honda Händlers die BMW genau meinen Nerv. Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung.

Völlig unkompliziert in der BMW Niederlassung diverse Termine für Service Freischaltung von Funktionen und sehr freundlicher seit Jahrzehnten bekannter Umgang mit den befreffenden Mitarbeitern.

Alles Dinge die hier bei Guzzi in meiner Region vermisste Dinge waren.

Ich kann auch nicht alles selbst, für manche Dinge muss ich dann auf die Spezialisten zurück greifen. Dabei vertraue ich auf ein seit Jahrzehnten aufgebautes Netzwerk.

Die V85TT hat bei gut 150+ Motorrädern, in meinem Besitz, mein Herz berührt. Die Händlerschaft dagegen nicht.

Meiner besseren Hälfte und mir ist kein Händler dieser Marke bekannt, wo wir mal ein Backblech selbstgemachten Erdbeerkuchen, Muffins mal eben so vorbeibringen...und sich mit den Mitmenschen auch gut Privat verstehen...

Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben,
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Wau cooles Moped :superfreu:
Viel Spaß damit und schee vorsichtig fahren :prost2:
Gruß 2Radler

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Vielleicht sollte man sich ja, nicht nur Mopeds nach dem Händler, sondern zB auch Frauen nach "ihrem" Gynäkologen aussuchen.
Ich meine, wenn man da was freischalten lassen muß.

guri

Beitrag von guri »

:?: :?: :?:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Ich überlege mir zB, welches Moped ich (langfristig) haben möchte, unabhängig von einem Händler oder ob es anderen gefällt und dann bleibt es bei mir.
Bei den Frauen genauso, also unabhängig von einem Gynäkologen.
Die Frage ist ob ich das künftig anders machen soll.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 15:29
Bei den Frauen genauso, also unabhängig von einem Gynäkologen.
Die Frage ist ob ich das künftig anders machen soll.
Dann erzähl doch mal, was du freischalten möchtest.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

on2wheels
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Beitrag von on2wheels »

So 2. Apr 2023, 06:30
Moin Alex,

Die Guzzi war und ist Top. Wenn sich die Händlersituation in meiner Region bessert, steht sofort wieder eine V85TT in der Garage...
Hallo Frank,

ok, danke für die Antwort.

Mein FGH arbeitet sehr genau, der ist aber terminlich so ausgelastet, daß er "Fremdkunden", die also kein Fahrzeug bei ihm gekauft haben kaum / nicht annimmt.

Daß sich eine Händlersituation regional bessert kann als Langzeitprojekt angesehen werden :mrgreen:

Ciao
Alex

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Frank, gerade bei dir, einer mit so viel Erfahrung, kann schnell an jemanden geraden der höchst unzufrieden kommuniziert.
Ich kenne das. Wenn ich etwas möchte wovon ich mich zuvor informiert habe geht es mir um den Preis, Garantie, bezahlen und nichts wie weg.
wenn die Maschine gut ist was interessiert mich da noch der nervige Verkäufer
Gruß Karl

Pingelfred
Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...

Beitrag von Pingelfred »

@ Harri,

Wenn Nebelscheinwerfer, Originalware, eingebunden in die Fahrzeugelektronik, wird die Änderung dem Steuergerät mitgeteilt. Dieses Freischalten ist nun mal erforderlich, der Vorteil ist einfach: Weniger Kabelsalat, Plug-and-Play Installation, wo die ach so perfekten Japaner sich eine Scheibe abschneiden könnten...und Frauen vergleicht man nicht mit Motorrädern. Mir fehlt da der Intellektuelle Zusammenhang zwischen Deiner Schilderung mit dem Frauenarzt ... ich finde es gelinde ausgedrückt einfach Geschmacklos.

Den Anschluss auf klassische Weise über Klemme 15 , in diesem Fall Optionstecker und Relaischaltung sieht mir im aufgeräumten Kabelbaum der GS einfach zu Einfach aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Daher lieber der etwas tiefere Griff in die Zahlen.

Guzzi-Händler sind eine Marke für sich und vom Erfolg der Marke vom Hersteller/Importeur nicht abgeholt worden, die meisten stehen Rückwärtsgewand einige Jahrzehnte zurück bei Le Mans, Calli usw. Gute Schrauber müssen unbedingt nicht gute Kaufleute sein. Daher auch die vielen Pleiten in der Szene.

Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Mo 3. Apr 2023, 22:17
Guzzi-Händler sind eine Marke für sich und vom Erfolg der Marke vom Hersteller/Importeur nicht abgeholt worden, die meisten stehen Rückwärtsgewand einige Jahrzehnte zurück bei Le Mans, Calli usw.
Gruß Frank
Piaggio hat schon Typen. Als mein Freund Human seinen 500er MP3 kaufte war ich dabei und das war zT recht gruselig. Irgendwann war es mir zu viel und ich holte ihn mit der für mich unfahrbaren Einarmschwinge auf den Boden zurück. Jedenfalls dachte ich das aber weit gefehlt. Der Typ verteidigte das Teil als das geilste was es zu kaufen gibt, Was willst da machen. Von Physik keine Ahnung aber dumm daher schwätzen. Da nützt auch der mitgebrachte Träubleskuchen nix mehr.

Gruß Karl :stirn:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin,
Ostern ist durch, das Versprechen an die OHL gehalten; Nicht vor der Fertigstellung des neuen Wohnwagen an der RE zu schrauben. Ostertour mit der Wohndose nach Holland verlief Top. Alle Ein/Umbauten funktionieren wie gewünscht.

Heute Morgen bin ich dann un die Garage. Ein wenig die Meteor nackig gemacht.

Kette erneuert, Scottoiler montiert, Bremssattel gereinigt, Tank runter, und noch so einiges.

Zeit verlief rasend, komme gerade wieder rein und esse gleich meinen Diät-Salat mit Thunfisch und Ei.

Beste Grüße aus Bremen
Frank
Dateianhänge
20230411_165938.jpg
20230411_170021.jpg
20230411_205817.jpg
20230411_205836.jpg
20230411_205851.jpg
20230411_205907.jpg

on2wheels

Beitrag von on2wheels »

Passt die Serienübersetzung bei der 350er für Dich?

Bei meiner 500er hatte ich von Beginn an den Wunsch, länger zu übersetzen, was dann beim Kauf gleich beim Händler mit erledigt wurde (Ritzel +2 Zähne)

Passt für mich einfach besser beim typischem Landstrassencruisen mit 85 - 90 Sachen :up2:

Schnell fahr´ich mit dem Ding eh nicht, einmal Tacho 120 versucht, da hat alles dermaßen vibriert.

Den langhubigen Eintopf so zu "drehen" (relativ gesehen, die 690er fängt da gerade erst an, rappelfrei zu laufen :mrgreen: ) tat Fahrer und gefühlt auch der RE weh, also immer schön gemütlich.

Viel Spaß noch mit der Meteor!

Ciao
Alex

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin, auf die Frage der Übersetzung kann ich noch keine Antwort geben. Ausser kleiner Proberunde durch ein Kleingartengebiet in Magdeburg hsbe ich die Meteor noch nicht gefahren.

Werde berichten, denke schon das es passt. Einen Langhuber fährt man halt völlig anders, daher auch die sinnvolle Abriegelung bei 114 Km/h.

Damit soll verhindert werden, das ungesunde Drehzahlen den Motor während der Garantiezeit killen und der Importeur zahlen muss...

Heute meine 10 Ölfilter aus Dehli erhalten, inkl. Versand 32€. Über Fedex konnte ich den Luftweg über Dubai, Paris verfolgen. Vorgrstern bestellt. Heute aus Indien geliefert.

Da brauchte manches Paket von Hamburg nach Bremen.einige Tage länger.

Wir leben in einem globalem Forf. Nur mit dem Nahverkehr hapert es... 😀

Gruß Frank

Heute keine Lust zum schrauben, das mache ich nur wenn ich Bock drauf habe. Heute ist Sofieren (Sofa) angesagt...

Gruß Frank
Dateianhänge
20230412_135053.jpg
20230412_141103.jpg

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Ölfilter für 100.000km :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“