Da war ich Cevennen King. Von der Tarn bis Avignon
Brämerli,
Absolut Harri. Wenn man eine Fahrradkurbel um die hälfte kürzt muss man halt schneller treten. Das verlorene Drehmoment holt man dann durch die Übersetzung (Getriebe) wieder rein.
Obwohl Leistungsmäßig nicht vergleichbar in Höchstdrehzahl aber nahezu identisch kann die GTR150 schon ab 2000 U/min überzeugen. Wir sind es von Inno, Wave, SuCu, Monkey, Dax, MSX usw. gewohnt dass unten schon Drehmoment anliegt. Das ist einer der Gründe warum ich mit extremen Kurzhubern nichts anfangen kann. Ob du als Wave Fahrer mit so einer Charakteristik auf Dauer zufrieden bist - bin gespannt.
Wie gut eine oder meine KTM ist kann ich eventuell in par Jahren sagen. Der Mech sagt, N sei schwer zu finden, istso. Mit meinem "so gut ne KTM gut ist" wollte ich eher ausdrücken, dass mein Moped erfreulicherweise nicht schlechter als andere KTM klingt, funktioniert, also ok ist. Ich muss hald ein par Sachen anders machen als bei meinen bisherigen Mopeds. darauf stelle ich mich ein und der Spass ist ganz klar da, wie ich gestern im Jura wieder erleben durfte.Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 12. Jul 2023, 09:09Obwohl Leistungsmäßig nicht vergleichbar in Höchstdrehzahl aber nahezu identisch kann die GTR150 schon ab 2000 U/min überzeugen. Wir sind es von Inno, Wave, SuCu, Monkey, Dax, MSX usw. gewohnt dass unten schon Drehmoment anliegt. Das ist einer der Gründe warum ich mit extremen Kurzhubern nichts anfangen kann. Ob du als Wave Fahrer mit so einer Charakteristik auf Dauer zufrieden bist - bin gespannt.
Was meint dein Mech mit "so gut ne KTM gut ist" ? Indien? Motorschäden?
Gruß Karl
Du lässt aber auch die besten Strecken aus. Pauls Hausstrecke: kann man auch umgekehrt befahren, macht aber bergab nur halb sp viel Spaß Schicke Strecke mit meist gut gesetzten Zwischenzielen. Nr 10 versteh ich nicht, aber ok.Brämerli hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 10:16https://calimoto.com/calimotour/01.1-an ... dkcI8w6w9C Danke, meine geplante Route geht nicht wirklich an der Platte vorbei.