BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 3071
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 59

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Böcki »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2023, 14:33
Hier am Kaiserstuhl wohnt jemand, der hat mit seiner 1250er GS schon mehr als 500.000 km gefahren ohne größere Probleme...
hier mal die genauen Zahlen: ist eine GSA 1250 mit EZ 04/2019 und z.Zt. ca. 540tkm.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: das entspricht einer täglichen Fahrleistung von 320 (!) km. Jeden Tag! Sommer wie Winter, und das über Jahre.

Ist ein ganz normaler Motorradfahrer, der auch noch 3 Tage in der Woche arbeiten geht. Eigentlich unfassbar, ist aber wirklich so.

Hat davor eine GS1200, GS1150 usw. gehabt, alle mit diesen astronomischen Fahrleistungen. Wenn man sich mal vorstellt, dass man mal einen Tag nicht fährt (Inspektion, Reifen, Urlaub, Kind heiratet, Krankheit usw) dann verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen sich die 320km an dem nächsten Fahrtag. Unglaublich, 'Varahannes' ist ein Sonntagsfahrer dagegen :mrgreen:

Ach so, bei 539tkm war jetzt der erste größere Schaden, irgendein Lager vom Kupplungskorb (?) war kaputt...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Done #30 »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2023, 16:11
Bei aller Freude am Lästern: wer hat denn hier schon 80tkm mit einer CUB ohne Schaden zurückgelegt? Der werfe den ersten Stein 🪨 :sonne:
Also gut, ich nehem dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und ein Paket Kies. :aetsch1:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7042
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Sachsenring »

Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von on2wheels »

Böcki hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2023, 17:55
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: das entspricht einer täglichen Fahrleistung von 320 (!) km. Jeden Tag! Sommer wie Winter, und das über Jahre.
Sodele,

hast recht Böcki,das ist unfassbar. Auch über Weihnachten oder Sylvester, jeden verdammten Tag!

Ist der nie krank? Eine Woche mit "Männergrippe" im Bett, kann er gleich ein paar mal Flensburg und Retour machen :mrgreen:

Ich habe Respekt vor dieser Leistung von Bonsai, dennoch kommt es mir fast etwas "zwanghaft" vor. Kann das noch Spaß machen?

Nicht falsch verstehen, ich fahre, nein "lebe" Motorrad und alles drumrum seit > 40 Jahren und bin aktuell mit ca. 25k im Jahr (incl. dem Jehova) auch ganz
ordentlich unterwegs, aber zum Beispiel solche "Eisenarsch" - Fahrten, wo man einfach mal Kilometer runterreißt (geht ja gar nicht anders wie auf der Bahn),
sowas würde mir in 100 Jahren nicht einfallen.

Aber hey, jeder wie er mag.

Den neuen Klingonenkreuzer finde ich gar nicht so schlecht, vorausgesetzt man lässt das Radargedöns weg.

Aber in echt habe ich sie noch nicht gesehen.

Wieder was für eine Tagesmiete in ´24 :mrgreen:

Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone :mrgreen: )

Tranberg
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Tranberg »

Er muss den Hinterreifen öfter wechseln als jeden einzelnen Monat.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7408
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Bastlwastl »

wayne ?
Respekt an diesen „einen“ … mit dem konsequenten Fahrprofiel
auf dieser Welt
und vielleicht den großzügig 1000 anderen !
im vergleich zu wievielt hundert tausend Scheißdreckskisten ???

inzwischen 20-28 tausend euro für Durchschnitts wahre
wo es sogar der letze 5 Land Staat besser macht.

da brauchst echt nix schönreden

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Harri »

Die Motoren halten so lange, wenn sie quasi im Innomodus bewegt werden. Das kann man an den Spritmonitorwerten ganz gut ablesen.
Die GSen fahren schon richtig schön und wenn man zügig dabei ist, dann fließen > 8 l im Durchschnitt auf 100km und der Reifen hält nicht 10 000km sondern 4 000 km.

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2023, 13:42
Naja, wenn der Motor dann das zweite mal hinich ist, kann die K-Welle gleich im Verbund mitgetauscht werden.

Karl Retter
Beiträge: 7210
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Karl Retter »

Vielleicht ist er Kurrierfahrer kann ja sein.
Im stop and go Betrieb hält der keine 500k.
Dass Zylinder und Gehäuse ein Teil sind ja das ist heute Standart. Den Motor überholen lassen ist Sau teuer und lohnt nicht. Also Cub fahren da geht alles und als Kurrierfahrzeug hält sie locker 200k.
Übrigens Pleuellager Schäden an der Cub sind fast immer selbst verschuldet so auch bei meiner Inno. Heute würde mir das so nicht mehr passieren.
Die Cub ist und bleibt weltweit das beste und Kostengünstigste Zweirad
Es gibt nichts besseres!!!

Gruß Karl :superfreu:

Mauri
Beiträge: 3631
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 58

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Mauri »

Das denke ich auch Karl denn weit über Einhundert Millionen Käufer können nicht Irren :inno2: :superfreu:
Gruß Mauri !

Brett-Pitt
Beiträge: 10154
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Kaal,

monatliche Erinnerung, heute letzter Tag:
Woran sterben Innos? Oder annersrum:
Was macht sie ...äh... unsterblich ???

I) Immer waamfaaan. Sommers 8km,
winters ab 11.11. 11,11km
N) ...
N) ...
O) ...

Watt fehlt? Öl? Drehzahl?

Ja,ja, hier gehts um Hängetittenguzzis.
Aber heute ist doch Tach der Untoten,
deshalb weiter "Süsses oder Saures",

Kürbis-D200-Pit
("Innos oder Geh-Essen?" Innos!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7042
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Sachsenring »

Mauri hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 10:33
Das denke ich auch Karl denn weit über Einhundert Millionen Käufer können nicht Irren :inno2: :superfreu:
Das ist A: mein Spruch und B: Ersteweltgelaber. Eine wahrscheinlich nicht unbeträchtliche Zahl der CUB-Käufer wären einer R13000GS auch nicht abgeneigt, wenn da das Problem, wäre mal, ach ja, das mit dem Geld, nicht wäre.
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Beiträge: 10154
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Brett-Pitt »

Nöö, Maatin, glaub ich nicht.

Wenn ich 300kg fahren will, kauf ich
Ravioli-Dose. Wozu Essen-Gehn ???

Das Geld hätt ich. Ich brauch aber kein
Status-Symbol. Von diversen Börsengewinnen
wollte ich mir immer schon maa, als Rendite,
mein erstes Fabrik-Neu-Möpp kaufen. Es wurde
dann die D-200. Wäre die RE-350 eher gekommen,
hätt ich die genommen.

Muss ich getz die alte DACIA Werbespotreihe
hier verlinken? Muss ich nicht.
Weiterdownsizen,

SiebzigKilometerJeLitter-Pitter
("Mein Pool, meine Heizkostenab-
rechnung, mein Dreischeibenglas")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 7210
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Karl Retter »

Martin die 13 Ltr. GS nehm ich
Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 58

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von Bertarette »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 10:29
Die Cub ist und bleibt weltweit das beste und Kostengünstigste Zweirad
Es gibt nichts besseres!!!

Gruß Karl :superfreu:
Ganz meiner Meinung :up2:
Allerdings ist es in Asien, Afrika, Südamerika, Griechenland, wo die meisten Cub fahren eher aus der Not und dem Geldmangel geboren. Viele würden da bestimmt auch lieber größere , stärkere Motorräder fahren wollen. Nur ist das in vielen Fällen wohl einfach nicht finanziell zu schaffen.
Hier in Deutschland ist es zum Großteil anders. Hier wird hauptsächlich Cub gefahren aus der Begeisterung für dieses Fahrzeug. Wer hier Cub fährt kann sich an anderer Stelle mehr leisten 8-)
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 62

Re: BMW R1300GS - KlingonenKreuzer

Beitrag von olster »

Böcki hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2023, 17:55
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: das entspricht einer täglichen Fahrleistung von 320 (!) km. Jeden Tag! Sommer wie Winter, und das über Jahre.
Ist ein ganz normaler Motorradfahrer, der auch noch 3 Tage in der Woche arbeiten geht. Eigentlich unfassbar, ist aber wirklich so.
Dieter aus Worpswede hat in paar Jahren mit einem ungeöffneten 1B40 Motor auf seiner SD knapp 300.000 und gleichzeitig
mit einer FJR 100.000 km gemacht. Sein Geheimnis: keine Arbeit, keine Frau, kein Internet. ;)
Bertarette hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 13:55
Wer hier Cub fährt kann sich an anderer Stelle mehr leisten 8-)
genau! und wer sich dann noch die 8,40 € für ne Schachtel Zigaretten spart dem ist vor lauter Glück nicht mehr zu helfen. :sonne:
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“