Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
- sholloman
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Re: Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
Ich würde mal sagen die Versager ins US bad zu werfen würde zum Erfolg führen, nur als Laie ohne Plan 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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- reverent
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Re: Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
Vorsicht mit Dichtmasse. Kann passieren dass sie durch das Benzin aufgelöst wird. Und anschließend hat dir Dichtmassenschlonze deine Vergaser abgedichtet. Aber von innen.

Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
- Bastlwastl
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Re: Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
das liest sich irgendwie
man will hat aber kein bock nen handstrich Zuviel zu machen.
auch wen die kiste alt ist
tank ausspülen
hähne reinigen
vergaser grob zerlegen und reinigen
kerzen beide neu
alle wichtigen kontakte einmal Checken
und mindestens ausseinanderziehen und zusammenstecken.
das sind eigentlich die mindestarbeiten
ohne ventile
bremse
usw
man will hat aber kein bock nen handstrich Zuviel zu machen.
auch wen die kiste alt ist
tank ausspülen
hähne reinigen
vergaser grob zerlegen und reinigen
kerzen beide neu
alle wichtigen kontakte einmal Checken
und mindestens ausseinanderziehen und zusammenstecken.
das sind eigentlich die mindestarbeiten
ohne ventile
bremse
usw
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momoinno
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Re: Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
So....Maschine läuft stabil im Standgas ohne zu qualmen. Hab zum frischen Benzin noch n Fläschchen Vergaserreiniger rein gekippt...ünber die Wirkung kann man streiten.
Den Tank hatte ich zuvor ausgespült, die Hähne kamen frisch gewartet. Vergaser hab ich wie beschrieben durch geblasen mit geöffneter Schwimmerkammern...da kommt man eigentlich überall hin. Kerze ist derzeit nur eine neu.
Und ja: Kein Handstreich zu viel...nennt sich Effizienz
Mal ne Proberunde demnächst drehen..
Den Tank hatte ich zuvor ausgespült, die Hähne kamen frisch gewartet. Vergaser hab ich wie beschrieben durch geblasen mit geöffneter Schwimmerkammern...da kommt man eigentlich überall hin. Kerze ist derzeit nur eine neu.
Und ja: Kein Handstreich zu viel...nennt sich Effizienz
Mal ne Proberunde demnächst drehen..
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momoinno
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Re: Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
Update 
Direkt nachdem ich Vollzug gemeldet hatte, ging sie wieder aus und wieder nicht mehr an. Bin zur Tanke, 5l Benzin geholt....jetzt läuft sie. Entweder die Benzinpumpe bringt nicht mehr die volle Leistung oder die Reservefunktion beider Hähne spinnt.
Direkt nachdem ich Vollzug gemeldet hatte, ging sie wieder aus und wieder nicht mehr an. Bin zur Tanke, 5l Benzin geholt....jetzt läuft sie. Entweder die Benzinpumpe bringt nicht mehr die volle Leistung oder die Reservefunktion beider Hähne spinnt.
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momoinno
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Re: Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
Nochmal n Update (hätt ich das mal gleich gemacht)
Wer googelt findet direkt das Problem defekter Membranpumpen bei der XTZ mit genau dem Thema, dass bei geringem Füllstand nicht mehr genug Benzin in den Vergasern ankommt.
Sie fördert noch aber nicht mehr ausreichend.
Wer googelt findet direkt das Problem defekter Membranpumpen bei der XTZ mit genau dem Thema, dass bei geringem Füllstand nicht mehr genug Benzin in den Vergasern ankommt.
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Harri
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Re: Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
Upps, ich habe vor Deiner Erklärung begonnen zu schreiben und deshalb hat sich einiges überholt, aber ich lass es jetzt trotzdem stehen.
——————-
Das Ganze hört sich für mich nach Benzinpumpendefekt an.
.
Bei meiner 750 er AT ist es fast ähnlich.
Beide haben höherliegende Vergaser und wenn der Benzinstand im Tank niedriger als die Schwimmerkammer benötigen beide eine Benzinpumpe die dann den das Benzin auf das höhere Niveau der Schwimmerkammern Pumpen muss.
Die elektrische Pumpe der Africa Twin hat keinen Durchlauf und muss, wenn man pumpenlos nur mit Fallbenzin fahren möchte, dann ausgeschleift werden. Das heißt man muss den Zulaufschlauch zur Pumpe mit einem Zwischenstück und den Ablaufschlauch der Pumpe direkt verbinden, um die Pumpe so zu umgehen und kann so die oberen ca 8l des Tanks als Fallbenzin nutzen. An den darunterliegenden Tankinhalt kommt man nicht dran, weil der Benzinstand dann unterhalb des Schwimmerkammerniveaus liegt.
Die ST hat eine Unterdruck betriebene Membranpumpe und die müsste eigentlich auch ohne Funktion, Durchlauf haben, müsste also deshalb nicht ausgeschleift werden. Solange der Benzinstand oberhalb des Schwimmerkammerniveaus liegt, müsste dann ein Fahren mit Fallbenzin möglich sein.
Wenn bei der ST der nötige Benzinstand bei Tankinhalt ca 5-6 l liegt und das dem Schwimmerkammerniveau entspricht gibt es darunter halt keinen Sprit mehr zu den Vergasern.
Das würde die ganze Geschichte erklären.
Ich würde jetzt als nächste Schritte zuerst den BenzinSchlauch vom Vergasera abziehen, um zu prüfen ob auf der Benzinhahnstellung „Reserve“ Sprit kommt. Wenn nicht ist entweder der Spritweg für Reserve im Benzinhahn dicht oder über das Röhrchen des Benzinhahnes ist ein Sieb, welches im unteren Bereich versottet/dicht ist.
Der nächste Schritt wäre dann die Unterdruckleitumg die die Benzinpumpe antreibt auf Undichtigkeiten zu prüfen.
Wenn bis dahin alles in Ordnung, müsste es die Benzinpumpe sein. Da weiß ich nicht ob sie zerlegbar ist und ob es dafür Teile gibt.
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Das Ganze hört sich für mich nach Benzinpumpendefekt an.
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Bei meiner 750 er AT ist es fast ähnlich.
Beide haben höherliegende Vergaser und wenn der Benzinstand im Tank niedriger als die Schwimmerkammer benötigen beide eine Benzinpumpe die dann den das Benzin auf das höhere Niveau der Schwimmerkammern Pumpen muss.
Die elektrische Pumpe der Africa Twin hat keinen Durchlauf und muss, wenn man pumpenlos nur mit Fallbenzin fahren möchte, dann ausgeschleift werden. Das heißt man muss den Zulaufschlauch zur Pumpe mit einem Zwischenstück und den Ablaufschlauch der Pumpe direkt verbinden, um die Pumpe so zu umgehen und kann so die oberen ca 8l des Tanks als Fallbenzin nutzen. An den darunterliegenden Tankinhalt kommt man nicht dran, weil der Benzinstand dann unterhalb des Schwimmerkammerniveaus liegt.
Die ST hat eine Unterdruck betriebene Membranpumpe und die müsste eigentlich auch ohne Funktion, Durchlauf haben, müsste also deshalb nicht ausgeschleift werden. Solange der Benzinstand oberhalb des Schwimmerkammerniveaus liegt, müsste dann ein Fahren mit Fallbenzin möglich sein.
Wenn bei der ST der nötige Benzinstand bei Tankinhalt ca 5-6 l liegt und das dem Schwimmerkammerniveau entspricht gibt es darunter halt keinen Sprit mehr zu den Vergasern.
Das würde die ganze Geschichte erklären.
Ich würde jetzt als nächste Schritte zuerst den BenzinSchlauch vom Vergasera abziehen, um zu prüfen ob auf der Benzinhahnstellung „Reserve“ Sprit kommt. Wenn nicht ist entweder der Spritweg für Reserve im Benzinhahn dicht oder über das Röhrchen des Benzinhahnes ist ein Sieb, welches im unteren Bereich versottet/dicht ist.
Der nächste Schritt wäre dann die Unterdruckleitumg die die Benzinpumpe antreibt auf Undichtigkeiten zu prüfen.
Wenn bis dahin alles in Ordnung, müsste es die Benzinpumpe sein. Da weiß ich nicht ob sie zerlegbar ist und ob es dafür Teile gibt.
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momoinno
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Re: Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
Danke Dir!!!
Den Unterdruckschlauch prüf ich mal, wobei der sich noch ganz OK anfühlt....mal schauen.
Den Unterdruckschlauch prüf ich mal, wobei der sich noch ganz OK anfühlt....mal schauen.
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Harri
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Re: Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
Ähm nur so.
Ich habe gerade meine At zum Benzinpumpentausch auf der Bühne.
Ich habe aber irgendwie keine Lust.
Da habe ich aber mehrere revidierte liegen, da ich vier Mopeds habe die die gleiche Pumpe verbaut haben.
Ich habe gerade meine At zum Benzinpumpentausch auf der Bühne.
Ich habe aber irgendwie keine Lust.
Da habe ich aber mehrere revidierte liegen, da ich vier Mopeds habe die die gleiche Pumpe verbaut haben.
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momoinno
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Re: Hilfe - XTZ 750 funzt nicht (mehr)
Danke Dir für das Angebot....wenn das als solches gedacht war
Habe eben eine neue als Nachbau für 20€ gekauft ...die sind echt günstig. Mal schauen ob die was kann....
