Qualitäts Werkzeug
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Ich musste auch an mich halten bei dem Preis von nur noch 2,50 inkl. Versand. Der Kaufreflex war schon sehr strak vorhanden. 2,50, das ist doch nichts!
Habe es aber nicht gekauft, weil ich eine Handluftpumpe im Topcase habe, die immer und überall ohne Strom funktioniert.
Gruß
Bernd
Habe es aber nicht gekauft, weil ich eine Handluftpumpe im Topcase habe, die immer und überall ohne Strom funktioniert.
Gruß
Bernd
Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Alle, die beim Suaoki zu kurz gekommen sind, können sich ja immer noch eine andere Pumpe aus der Preisklasse kaufen.
Kommt in knapp zwei Wochen direkt aus China, und macht trocken einen ganz guten Eindruck.
https://www.ebay.de/itm/Pumpe-Umfullpum ... 2806141956
Zum Befüllen von Reifen allerdings nur bedingt geeignet.
Kommt in knapp zwei Wochen direkt aus China, und macht trocken einen ganz guten Eindruck.
Zum Befüllen von Reifen allerdings nur bedingt geeignet.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich habe eine solche Pumpe mit 1/2 Zoll Durchlass seit Jahren in gelegentlicher Benutzung, um aus meinen Mopedtanks über die Fallhöhe Sprit abzulassen. Z.B. um nach dem Winter abgestandenen Sprit dem Autosprit beimischen. Genauso habe ich das Talent, wenn für irgendwelche Wartungs/Reparaturarbeiten der Tank runter muß, daß genau dann immer 20- 25 l drin sind und ein leerer Tank sich wesentlich leichter händeln läßt.Bohne hat geschrieben: ↑So 14. Jan 2018, 15:18Alle, die beim Suaoki zu kurz gekommen sind, können sich ja immer noch eine andere Pumpe aus der Preisklasse kaufen.
Zum Befüllen von Reifen allerdings nur bedingt geeignet.![]()
Mit einem 20 l Kannister damit abzulassen dauert weniger als 5 min und man hat beim Ansaugen auch keinen Benzingeschmack mehr im Mund.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Andy, das geht so: Du füllst einen Container mit geilen Mopeds die bei uns zulassungsfähig sind. Die schickste "Uns". DieMopeds werden vertickt, mit dem Gewinn kaufen wir ganz viel geiles Werkzeug paken es in den Container und Du Missionierts dann in SOA für eine ganz neue Lebensqualität durch Qualitätswerkzeuge. Um den Verlust zu decken füllste den Contaiiner mit geilen Mopeds die zulassungsfähig sind...

-
Harri
Ein kleiner Tipp für die Beschaffung von Material.
Wenn Du oder wer anders dann in den Weiten des Netzes nach Steckern sucht/googelt, der ist mit Begriffen wie Flachsteckern, Quetschverbindern etc lange nicht so erfolgreich, wie mit dem sonst nicht unbedingt geläufigem Zauberwort:
Flachsteckhülsen
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Diese Chance ist seit dem Jahreswechsel vertan. Hier sind jetzt die Euro 3 Motoren langsam im Anmarsch. Das hätte bei euch noch bis Ende letztes Jahr geklappt. Aber nun ist dieses Fenster geschlossen.
Ich werde wahrscheinlich wieder mal in Eurpa sein und dann weiss ich ziemlich genau was ich mir dann zuschicke. Ganz simple Dinge die ihr bei euch locker um die Ecke kauft hier aber so selten sind wie Dattelpalmen in Gelsenkirchen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Da der Faden nicht nur "schlechtes Werkzeug" heißt, trage ich noch ein paar Sätze bzgl der Ultrazange bei.
Die isoliert alles ab, was ich bis dato in den Fingern hielt.
Einen Anschlag hat sie nicht. Warum auch. Sie längt ab und isoliert zuverlässig die eingestellte Länge.
Egal ob Litzendraht oder NYM-Draht im Hausbereich. Egal ob 0,75 oder 2,5 Quadrat. Ratzfatz, ohne Litzen abzureißen.
Einmal kaufen - immer glücklich sein
LG
MM
Einen Anschlag hat sie nicht. Warum auch. Sie längt ab und isoliert zuverlässig die eingestellte Länge.
Egal ob Litzendraht oder NYM-Draht im Hausbereich. Egal ob 0,75 oder 2,5 Quadrat. Ratzfatz, ohne Litzen abzureißen.
Einmal kaufen - immer glücklich sein
LG
MM
-
Harri
Bring am WE doch mal mit, dann können wir mal vergleichen.
- Bastlwastl
des kommt jez immer auf den einsatzbereich an...Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2018, 17:24Da der Faden nicht nur "schlechtes Werkzeug" heißt, trage ich noch ein paar Sätze bzgl der Ultrazange bei.
Einmal kaufen - immer glücklich sein![]()
LG
MM
allein die schneideisen be ianderen zangen kosten das was deine komplett kostet .
da sind dann nicht mal die passenden klemmleisten dabei .
sagt aber immer noch nicht über gut oder schlecht aus
-
Harri
Bring doch mal bitte ein Beispiel, was Du meinst.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2018, 23:39allein die schneideisen be ianderen zangen kosten das was deine komplett kostet .
da sind dann nicht mal die passenden klemmleisten dabei .
- Bastlwastl
http://de.farnell.com/ideal/45-1611-1/c ... dp/1533439
http://de.farnell.com/ideal/45-1987-1/w ... dp/1002171
als beispiel .
die zangen gibts je nach modell ab 50-80 euro
die einsätze müssen xtra bestellt werden ......
geht zwar auch billiger aber nicht für bestimmte einsatzzwecke.
problem ist das es inzwischen extrem zähe isolieren gibt im luftfahrtbereich bei denen die normalen standartwerkzeuge
mehr reißen als schneiden . und dann kommen die und wollen dank ihres tollen patents horende summen ....
http://de.farnell.com/ideal/45-1987-1/w ... dp/1002171
als beispiel .
die zangen gibts je nach modell ab 50-80 euro
die einsätze müssen xtra bestellt werden ......
geht zwar auch billiger aber nicht für bestimmte einsatzzwecke.
problem ist das es inzwischen extrem zähe isolieren gibt im luftfahrtbereich bei denen die normalen standartwerkzeuge
mehr reißen als schneiden . und dann kommen die und wollen dank ihres tollen patents horende summen ....
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Aha
Ist das jetzt gutes oder schlechtes Werkzeug und wofür verwendet man es genau?
LG
MM
Ist das jetzt gutes oder schlechtes Werkzeug und wofür verwendet man es genau?
LG
MM
-
Harri
Ich hatte auch daran gedacht, daß Preis ohne Angabe vom Einsatz kein Qualitätsmerkmal ist. Bei den Knochenchirurgen gibt es zB auch Torxschlüssel in hochlegiertem "Chirurgenstahl" zum 10fachen Preis eines sonst funktionell gleichen Schlüssels im Werkstattbereich. Da kann man sich (muß man aber nicht) sich darüber streiten, ob sowas ausserhalb von kleinen Osteosynthesen, von Vorteil ist.
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Für jeden normalen Hobbyschrauber ist doch eine stinknormale z.B. Hazet 1862 Abisolierzange mehr als ausreichend.
Ich hab in meiner beruflichen Laufbahn als Schrauber nie etwas anderes genutzt oder vermisst.
Gruß Stefan
Ich hab in meiner beruflichen Laufbahn als Schrauber nie etwas anderes genutzt oder vermisst.
Gruß Stefan
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich getraue es fast nicht zu sagen. Ich habe bis vor kurzen, also viele Jahrzente, sowas benutzt:

Ist günstig, hat immer und überall funktiniert und brauchte in all den Jahrzenten nie ein Ersatzteil. Gut, ich verdiente mein Geld nicht mit Schrauben, aber ich stand trotzdem viele Stunden in der Werkstatt.
Hier wäre ich froh ich hätte diese Zange noch.

Ist günstig, hat immer und überall funktiniert und brauchte in all den Jahrzenten nie ein Ersatzteil. Gut, ich verdiente mein Geld nicht mit Schrauben, aber ich stand trotzdem viele Stunden in der Werkstatt.
Hier wäre ich froh ich hätte diese Zange noch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!