Endlich was mit Stollenpneu - Varadero 125

Alles andere zum Thema Motorrad
Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: Endlich was mit Stollenpneu - Varadero 125

Beitrag von Brämerli »

Gratuliere zum Moped mit V-Power!

Einfach von vorne/oben anfangen, demontieren, bis du die Vergaser in der Hand hast. Fotos können helfen. Danach Ultraschallen und das Ganze als Projektbike in Teilen für nen Bruchteil des Kaufpreises wieder weggeben. So lief es bei mir. Vergaser ist und wird wohl nicht mehr "Mein Ding". Neue Schläuche hab ich noch bei mir rumliegen, Meterware von DE Anbietern.

Du wirst das Meistern und viele glückliche km damit fahren. ;-)

Ich glaube, ich hab sogar noch n WHB rumliegen.

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Demontieren klingt gut, vielleicht vom Plastikkorpus trennen, das vergilbte Windschild ab ..soviel wie möglich ab ?

auf KA hat das einer schick hinbekommen
nakedduene.jpeg

on2wheels
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Beitrag von on2wheels »

Horst.Honda hat geschrieben:
Di 6. Aug 2024, 19:03

Was das wohl bedeutet ?

Dune2.jpg
Sodele,

daß heißt: schneller SH von hinten, bitte vorbeilassen :mrgreen:

Habe zuletzt auch wieder mal eine gesehen, die "erwachsenste" 125er, die es gibt.

Was für ein Aufwand da betrieben wurde, allein mit dem Motor, Wahnsinn.
Leider ist letzterer ein wenig eine Luftpumpe.

Trotzdem kultig, der Gerät.

Viel Spaß damit.

Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone :mrgreen: )

Horst.Honda

Danke, werde ich haben. Habe mich eben noch ein bisschen eingelesen, es wird von sehr hohen Laufleistungen gesprochen. Verbräuche um die 3,5 Liter und dankbarer, entspannter Fahrweise (whatever that means ?)

Die war bei Erstzulassung auf 80 km/h gedrosselt (mittels Gasschieberanschlag) steht noch so in den Papieren. Man stelle sich vor, so ein Schiff und dann ist bei 80 Hängen im Schacht :(

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Ein Bekannter hat mit der Varadero 2014 seine Mopedkarriere begonnen und schnell mal 50Mm damit gemacht. Irgendwass muss das Moped "richtig machen".

Horst.Honda

Kurzfristig sogar n Termin zur Anmeldung bekommen, unglaublich was Honda da gebaut hat

Bin mal gespannt wie sich 12 NM im Vergleich zu 105 anfühlen im real life anfühlen. Beim Gnom wirds durch das geringe Gewicht kompensiert, die Varadero X(XX)L, mit ihren 160 kg müssen erstmal ins rollen kommen, vielleicht hilft es die Fuhre mit den Füßen anstupsen ? :D

Werde berichten

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Ich würde mir an deiner Stelle einfach Strecken aussuchen die immer bergab gehen :up2: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Horst.Honda

Okay, oder am Ende n Gondelsystem was mich wieder hochzieht :geek:

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Naja, immerhin hat der Töff die vollen 11kW, was bei nem 125 nicht unbedingt die Regel ist. Plus quasi 2 übergrosse Fuffizylinder, was bei Horst ja positive Gefühle auslösen müsste...

Bin gespannt auf die Testfahrt und Bericht dazu.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2024, 07:14
Irgendwass muss das Moped "richtig machen".
Genau das, was ich dauernd predige
- große Räder
- aufrechte Sitzposition
- unkaputtbarer Motor
- großer Tank
- geringer Spritverbrauch
- rahmenfeste Vollverkleidung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Gerade das mit dem geringen Spritverbrauch stimmt aus meiner Sicht nicht. Spritmonitor sagt 3,4L. 🫣
Bild I´m on my Wave of life.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Um so mehr Anstrengungen sollte man unternehmen, um bspw eine Inno oder Effe auf diesen Stand zu bringen ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Horst.Honda

Knapp 100 km abgeritten, schönes Moped, schiffartig, Herr der Landstrasse usw (solange keine freche Cub von hinten überholt)
Im Cockpit könnte man locker ne Stereoanlage nebst Minibar verbauen. Blinker vergessen ist unrealistisch, alles übersichtlich, fast überdimensioniert

Vara2.jpg
Fürs rangieren braucht es Kraft! Am Berg abgestellt, da war ein Ast im Weg und ich kam direkt an meine körperlichen Grenzen. Aktuell bin ich knietechnisch für sowas nicht zu gebrauchen, daher wandert die Düne wohl alsbald weiter.

Leistungstechnisch ist die Vara auf dem Niveau eines Gnoms. An der Ampel ist der Kleine bei 60 kg weniger Gewicht natürlich flotter weg. Bei 100 auf der Geraden wirds langweilig, warten auf Godot, jetzt ne Stereoanlage und es würde Sinn ergeben. Fragen, wozu der Riesenmotor der gefühlt 2/3 des Gewichtes ausmacht wohl gut ist, bleiben unbeantwortet. Motto: Gewicht Statt Hubraum. Im Netz steht eine mit 200k auf der Uhr
vara1.jpg
Berg runter dann bei 120 (noch nicht im roten Bereich) da macht sich dann der Unterschied zum Zwerg bemerkbar. Electric-Glide-Feeling. Berghoch schafft sie aber auch ihre 80 im vierten (von 5 möglichen). Muss man halt drehen, immer drehen (und wahrscheinlich auch verbrauchen) Der Motor scheint eine gutmütige Bank zu sein, brummt fröhlich vor sich hin. Tankanzeige gibt es nicht (Absicht ?)

Frage um die Sitzbank Zeichnung hat sich hiermit erledigt
ich gebe 5 von 7 Punkten .. plus ein kultfaktor Punkt

hiroshi.jpg

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2024, 15:10
Fürs rangieren braucht es Kraft! Am Berg abgestellt, da war ein Ast im Weg und ich kam direkt an meine körperlichen Grenzen. Aktuell bin ich knietechnisch für sowas nicht zu gebrauchen, daher wandert die Düne wohl alsbald weiter.
Da hättest du die Vorstellung am besten sein lassen. Ich war auch mal an der 125er dran jedoch mit Tuning auf über 20PS
So ein Trumm mit 15 PS und einem Durst wie ein Bierbrauergaul passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit.

Gruß Karl

Horst.Honda

Für den Preis (sag ich nicht) hättest du sie auch genommen

Varadero: Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn Gewicht ersetzt ;)
Zuletzt geändert von Horst.Honda am Do 8. Aug 2024, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“