Knapp 100 km abgeritten, schönes Moped, schiffartig, Herr der Landstrasse usw (solange keine freche Cub von hinten überholt)
Im Cockpit könnte man locker ne Stereoanlage nebst Minibar verbauen. Blinker vergessen ist unrealistisch, alles übersichtlich, fast überdimensioniert
Vara2.jpg
Fürs rangieren braucht es Kraft! Am Berg abgestellt, da war ein Ast im Weg und ich kam direkt an meine körperlichen Grenzen. Aktuell bin ich knietechnisch für sowas nicht zu gebrauchen, daher wandert die Düne wohl alsbald weiter.
Leistungstechnisch ist die Vara auf dem Niveau eines Gnoms. An der Ampel ist der Kleine bei 60 kg weniger Gewicht natürlich flotter weg. Bei 100 auf der Geraden wirds langweilig, warten auf Godot, jetzt ne Stereoanlage und es würde Sinn ergeben. Fragen, wozu der Riesenmotor der gefühlt 2/3 des Gewichtes ausmacht wohl gut ist, bleiben unbeantwortet. Motto: Gewicht Statt Hubraum. Im Netz steht eine mit 200k auf der Uhr
vara1.jpg
Berg runter dann bei 120 (noch nicht im roten Bereich) da macht sich dann der Unterschied zum Zwerg bemerkbar. Electric-Glide-Feeling. Berghoch schafft sie aber auch ihre 80 im vierten (von 5 möglichen). Muss man halt drehen, immer drehen (und wahrscheinlich auch verbrauchen) Der Motor scheint eine gutmütige Bank zu sein, brummt fröhlich vor sich hin. Tankanzeige gibt es nicht (Absicht ?)
Frage um die Sitzbank Zeichnung hat sich hiermit erledigt
ich gebe 5 von 7 Punkten .. plus ein kultfaktor Punkt
hiroshi.jpg