Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Alles andere zum Thema Motorrad

Elektrisch ? Soll er uns das wirklich antun ?

Deine fahrende Playstation will hier niemand sehen
7
22%
Mir egal woher der Strom kommt
1
3%
Ja, bitte wie gewohnt einfach losschreiben
24
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Ecco »

Ich weiß ich weiß. Ich war vor 3 Wochen bei dir umme Ecke in Bad Meinberg Tochter besuchen.
Da aber Gattin mit war und ohne Übernachtung kein Chance.
Nächste mal fahr ich alleine, wird wohl August, sag ich Bescheid.
Danke vorab für die Probefahrt.

Die Hand zum Gruß

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7042
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Sachsenring »

Habe gestern die Probefahrt auf einer FXE abgelehnt. Angst vor Verliebung und schlafllosen Nächten. sicher ist sicher. SuperCub ist SuperCub.
Bild I´m on my Wave of life.

Horst.Honda

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Horst.Honda »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 10:44
Habe gestern die Probefahrt auf einer FXE abgelehnt. Angst vor Verliebung und schlafllosen Nächten. sicher ist sicher. SuperCub ist SuperCub.
Lächerlich, wer sich nicht soweit im Griff hat ..(ähem :? )
Naja SC ist SC stimmt schon .. aber FXE ist auch n bissel SC. Leise, keine Kupplung, niedriger Verbrauch, da gibt es durchaus Paralellen !

Ist halt ne Cub auf Koks :sonne:

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Harri »

Solange, wie das realistisch vorhandene 70 Kilometer Reichweitenproblem nicht gelöst ist, ist das doch ein teures Spielzeug für Ziele im Nahbereich (Fahrradreichweite).
Für 13000 Euro kauft man derzeit ein Fahrzeug ohne Leistung, geschweige denn Dauerleistung mit dem man noch nicht mal bei schönem Wetter kurzentschloßen und ohne Planung Ziel weiter als 30 Kilometer Entfernung anfahren kann. Dann darf man weder auf dem Hinweg, noch auf dem Rückweg einen etwas größeren Umweg machen und es darf auch nicht bergauf gehen.

Ich habe nix gegen E.Antrieb, das ist eine tolle Sache. Derzeit wird da einfach noch verzweifelt versucht Fakten schön zu reden und unterhalten wir uns über die Nutzbarkeit, wenn es zB Tauschakkus oder akzeptable Ladezeiten und auch klare Konzepte zur Akkuentsorgung gibt.

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Brett-Pitt »

Getz, nach Hottes Beschreibung,
bin ich auch ...äh... elektrisiert.

Ich erwäge daher, mir ein E-Moto
von der Firma Freud (Ableger von Mash)
zuzulegen. Modell "Sigmund KW-10"
Reichweite? Jahrhunderte!
Hier zur Modellbeschreibung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rationali ... ychologie)

An die Kirschen im Garten
komm ich grad nicht dran.
Aber ... die sind eh sauer !!!

Fixe-Fahrer-Fahren-Freud,

Fox-Pit
(Fuchsschwanz nicht vergessen!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Na bitte, geht doch, 400 km Reichweite (allerdings chinesische Kilometer)

https://edrivecenter.de/e-fahrzeuge/e-m ... avo-l-plus
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Jack
Beiträge: 989
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21
Fahrzeuge: CT110

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Jack »

Ich hab mal so ein Teil in Aktion gesehen...das sah recht lustig aus mit anscheinend großer Fahrfreude....

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 16139.html
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Brämerli »

Oh! Könnte schon sein, dass man damit im besten Fall 400km weit kommt. Nur will man das wohl nicht. 200 Spasskilometer könnten aber möglich sein.

Horst.Honda

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Horst.Honda »

Harri hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 10:30
Solange, wie das realistisch vorhandene 70 Kilometer Reichweitenproblem nicht gelöst ist, ist das doch ein teures Spielzeug für Ziele im Nahbereich (Fahrradreichweite).
Nicht nur das der Bauer das nicht frisst was er nicht kennt, er redet es auch ahnungslos schlecht.

Mit dem Fahrzeug "ohne Leistung" bin ich heute 120 km im schönen Weserbergland rumgekurvt, traumhaft bequem, leise und entspannt. Mit sicherem Polster dann wieder zuhause gelandet.

Natürlich konnte ich es mir unterwegs nicht nehmen lassen so manches Grossmotorrad zu versägen. Ich denke, wenn ich erstmal aus dieser Sturm und Drangphase raus bin, geht auch noch mehr. Die Zero fühlt sich bei 75 km/h im Ecomodus ( Cub Richtigeschwindigkeit) richtig gut an, Wenn man Leistung braucht, ist sie sofort da. Der Wolf im Schafspelz, Bat out of Hell

Mein Sohn meinte heut, die Verbrennertreiber sind alle sauer auf dich, weil du deren Ende einläutest. Mit 10,6 kw geht mehr als mit 120 PS, das kann nicht sein !!

smile.jpg

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hauptsache kerniger Atomstrom, der hat mehr Wuppdich, dieses Biostromzeugs verklebt die Leitungen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Horst.Honda

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Horst.Honda »

Ende Gelände ? Nö, nicht für die FXE
imhohenGras.jpg
An schöne Orte fahren, wo man mit dem Verbrenner nicht hinkommt (zumindestens nicht ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben)
Weserblick.jpg
Freiheit die ich meine (nein, nicht Volker Lechtenbrink sondern by Horst H.)
volker.jpg
auf der Rückfahrt noch bei Tante angehalten, brauche einen Spanngurt um hinten Dinge zu befestigen, aber da gabs leider nichts.
Komme wieder raus, da steht gleich ne fette E-Harley neben mir, also sowas ..

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Brämerli »

Das wäre dann der Moment sich zu Outen. Ich habe ein E-Quad. :oops:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Ecco »

Was kosten 100 Stromkilometer ?
Den Schnabel habense von meiner KTM 690 SM abgekuckt.
Sieht sehr smart aus :thumbup:

Horst.Honda

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Horst.Honda »

Ich habe irgendwo gelesen 1,40€ für eine komplettladung, was ja ungefähr 100 km entspricht.

Ich hatte gestern nach meiner 117 km Tour noch 8 % über. Schätze diese Werte werden sich, sobald es kälter wird, aber zum negativen verändern.

Steht und fällt alles mit der Fahrweise

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Brett-Pitt »

Pit goes zu Fuß. Oder Kurbelfahrrad.

Wenn elektrisch, dann kann man/f/d
mit 5 KWH rechnen (Kleinwagen schlucken
10 bis 15 davon, SUVS entsprechend mehr).
Bei 30 Cent Netzstrom wären das 1,50 Euro
auf 100km. Mit Balkon-PV nur 0,50 Euro/100.
Ladeverluste gehen extra.

Wie lang muss man also rumstromern, bis man
die Fossil-Cub unterbietet? Anschaffungsmehr-
preis 10.000 Euro? Einsparung 2 Euro auf 100
km?? 500.000 Kilometer mit EINEM Akkusatz???
Klingt ...äh... sehr sportlich.

Da investier ich og. 10.000 Euro doch lieber
ins Haus, spare doppelt oder dreifach, und
cruise weiter fossil. Reichweitenweiter allemal.

Weiter-Reich-und-Weit-durch-Best-Invest,

Anlageberater-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“