Qualität Vespa
Re: Qualität Vespa
Um den letzten 100er musst du aber mit einem Bekannten bei um 2k€ nicht schachern - die hier aus 2007 soll 3,75k€ kosten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
-
Marsmännchen
- Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
...und keine "Super", kein Topcase und doppelte Kilometer.
2400Euro ist Hammer.
2400Euro ist Hammer.
-
Horst.Honda
Habe sie für 2K mitgenommen.
Das Problem mit dem Lenkradschloss scheint aber etwas grösser zu sein, daher konnten wir beide mit dem Preis leben.
Die Hülse in der der Schliesszylinder steckt ist zerbröselt, dadurch klemmte das Schloss und rastete wahrscheinlich auch nicht in den Lenker ein.
Wenn ich das richtige sehe, ist diese Hülse in den Rahmen hineingepresst. ich frage mich gerade wie und ob das überhaupt reperabel ist
Auf der Hülse war noch ein Ring, auf der auch das keyless System stecke.
Ich kann zwar alles wieder zusammen bauen, nur eben ohne Lenkradschloss - und dadurch ist ein Öffnen des Handschufachs auch nicht möglich.
Könnte ich auch mit leben, allerdings sind im Handschuhfach die Sicherungen
P.S. MM, du hattest recht. Die Verkleidung ging erstaunlicherweise schnell und leicht ab
Das Problem mit dem Lenkradschloss scheint aber etwas grösser zu sein, daher konnten wir beide mit dem Preis leben.
Die Hülse in der der Schliesszylinder steckt ist zerbröselt, dadurch klemmte das Schloss und rastete wahrscheinlich auch nicht in den Lenker ein.
Wenn ich das richtige sehe, ist diese Hülse in den Rahmen hineingepresst. ich frage mich gerade wie und ob das überhaupt reperabel ist
Auf der Hülse war noch ein Ring, auf der auch das keyless System stecke.
Ich kann zwar alles wieder zusammen bauen, nur eben ohne Lenkradschloss - und dadurch ist ein Öffnen des Handschufachs auch nicht möglich.
Könnte ich auch mit leben, allerdings sind im Handschuhfach die Sicherungen
P.S. MM, du hattest recht. Die Verkleidung ging erstaunlicherweise schnell und leicht ab
Bei technischen Fragen ist das Vespaforum.de eine wirklich gute Wissenssenke. Fragen werden dort i.d.R. eigentlich auch immer vernünftig beantwortet.
Grüße
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
-
Horst.Honda
braucki, habe mich dort bereits registriert und mein Leid geklagt 
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich fand Deine Fantic Sachen, Caballero und so, Rex, Chaly, sowie die CB100 Geräte, irgendwie ansprechender als diese StiNo Produkte.
Ich hatte 3 Roller: eine 3 Gang Handschaltung 40 km/h Vespa(3 mal händisch überlackiert), einen Garelli Capri 125cc von Neckermann, der hatte hinten nur 1 Stoßdämpfer, der hüpfte immer neben der Spur, und eine niegelnagelneue Vespa 250, ca 1982 gekauft, Sturz wegen Reifenplatten, und danach Kreuzband, Innenband, Außenband, gerissen und mit Silberdraht zusammengebastelt, usw., danach 40 Jahre kein Motorrad gefahren.
Kleine Räder sind gefährlich und schlecht.
Fahr SuperCub und alles wird gut.!
Ich hatte 3 Roller: eine 3 Gang Handschaltung 40 km/h Vespa(3 mal händisch überlackiert), einen Garelli Capri 125cc von Neckermann, der hatte hinten nur 1 Stoßdämpfer, der hüpfte immer neben der Spur, und eine niegelnagelneue Vespa 250, ca 1982 gekauft, Sturz wegen Reifenplatten, und danach Kreuzband, Innenband, Außenband, gerissen und mit Silberdraht zusammengebastelt, usw., danach 40 Jahre kein Motorrad gefahren.
Kleine Räder sind gefährlich und schlecht.
Fahr SuperCub und alles wird gut.!
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
oh, da fehlt, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, der Ring, mit dem der Hebel für die Handschuhfachmechanik betätigt wird.
Müsste ich mir auch anschauen. Aus der Ferne bin ich da auch überfragt.
Das abgebrochene Teil müsste ein Gussring sein.
Müsste ich mir auch anschauen. Aus der Ferne bin ich da auch überfragt.
Das abgebrochene Teil müsste ein Gussring sein.
-
Horst.Honda
Erklärt deine Antipathie gegen Oller !
Den Gedanken, was passiert eigentlich wenn der Reifen plötzlich plat(z)t, hatte ich neulich auch schon. Die Stabilität wird dann sofort flöten sein.
40 Jahre kein Motorrad fahren ist aus biologischen Gründen bei mir nicht mehr möglich. Daher werde ich die Vespa über den Sommer etwas geniessen, hoffen und dann wieder abstossen. Ne Cub wird nur als Oldtimer den Weg in meinen Schuppen finden
Das defekte Teil vom Schloss kann man übrigens käuflich erwerben und leicht auswechseln.
Weiter japanische Kampfkunst gegen Italienische Dosenware abwiegen
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
wenn ich mir die Einarmschwinge der Vorderachse anschaue wir mir regelmäßig schlechtHorst.Honda hat geschrieben: ↑Fr 25. Mär 2022, 07:56Weiter japanische Kampfkunst gegen Italienische Dosenware abwiegen
Gruß Karl
der so eine Konstruktion schon gefahren ist
Reifenplatzer hatte ich wie Toni auch, mit einem PX 200 Lusso hinten. Kniee kaputt und schwere Gehirnerschütterung, Finger gebrochen.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Fr 25. Mär 2022, 07:56Den Gedanken, was passiert eigentlich wenn der Reifen plötzlich plat(z)t, hatte ich neulich auch schon. Die Stabilität wird dann sofort flöten sein.
Ich lag in einer Millisekunde auf der Fresse, soll schnell kannst garnicht kucken.
Diese scheiß Schlauchreifen sind sehr empfindlich bei zu wenig Luft, grad wo der Motor noch dranhängt.
Mein aufrichtiges Beileid.
Wieso, mehr Geld kann man aktuell nur schwerlich im Durchlauf verdienen. Repariert und aufgehübscht könnte sie fast das Doppelte bringen.
Grüße
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Toni, das kann man nicht so allgemein sagen. Die Rädchen vom Gilera Runner 180 mussten schon ordentlich was wegstecken
Müssen halt moderne, gute Reifenqualität haben.
-
Horst.Honda
Kleinzöller haben auch weniger anfällige Fläche, daher müsste sich die Pannen- Unfallstatistik gegenüber einem 14 oder 17 Zoller aufheben.
Klar, wenn es kracht dann richtig, aber es kracht ja weniger, oder
(So, dass musste ich jetzt zu meiner eigenen Beruhigung mal loswerden)
Karl, die Vorderradschwinge macht echt einen Super Eindruck auf mich.
Klar, wenn es kracht dann richtig, aber es kracht ja weniger, oder
(So, dass musste ich jetzt zu meiner eigenen Beruhigung mal loswerden)
Karl, die Vorderradschwinge macht echt einen Super Eindruck auf mich.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Größere Räder haben höhere Kreiselkräfte, die den Lauf stabilisieren.
Außerdem kann man mit kleineren Rädern schlechter freihändig oder einhändig fahren.
Isso.