Gruß Karl
Endlich was mit Stollenpneu - Varadero 125
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Re: Endlich was mit Stollenpneu - Varadero 125
100% nicht!
Gruß Karl
Gruß Karl
-
Horst.Honda
Heute Senne-Hannover, knapp 250 km und verbrauch bei ca. 3 Liter/100, habe mich des Riesengepäckträgers sowie des Windschilds (gelb und angegammelt) entledigt, nun issse kanpp 5 kg leichter. Schauen was noch so überflüssig ist
Fahrzit: Dachte die Caballero wäre bequem aber die Vara ist einfach nochmal besser, das Fahrwerk ist traumhaft. Ich frage mich ernsthaft warum Honda die Baureihe aufgegeben hat, Rückenschonender und sicherer geht nicht in der Klasse
Platz fürn Mini Einkauf
Fahrzit: Dachte die Caballero wäre bequem aber die Vara ist einfach nochmal besser, das Fahrwerk ist traumhaft. Ich frage mich ernsthaft warum Honda die Baureihe aufgegeben hat, Rückenschonender und sicherer geht nicht in der Klasse
Platz fürn Mini Einkauf
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Die Varas waren damals wohl unfassbar teuer. Ob sich die damals auch gut verkauft haben?
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Die Felgen könnten schwer sein. In Silber sehen die sicher gleich viel leichter aus. Die Variante ohne Verkleidung sieht eigentlich ganz durchschnittlich nach Motorrad aus.
-
Horst.Honda
Ich denke sie wurde damals schon belächeltSachsenring hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 22:16Die Varas waren damals wohl unfassbar teuer. Ob sich die damals auch gut verkauft haben?
Schatz, ich bin schwanger, flüsterte die Varadero zärtlich ihrem Partner, dem gutmütigen Reisegaul Transalp, ins Ohr. Der freute sich riesig. Wer hätte das gedacht? Auf seine alten Tage...
-
momoinno
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann
Hätte es den B196 damals schon gegeben, hätte das Ganze sicherlich anders ausgesehen...
-
Horst.Honda
Eigentlich gabs den ja damals schon, sogar umsonst 
-
Horst.Honda
-
Horst.Honda
Wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind:
Tankdemontage an der Valadero um an den Luftfilter zu kommen
Schrauben lösen, Verkleidung anheben, unterm Tank Benzinschlauch und Tanküberlauf abfummeln, Tank nach hinten ziehen, Tank nach oben ziehen, Tank seitlich wegziehen..Youtube Videos gucken von Menschen die ebenso daran verzweifeln,
dann irgendwie abbekommen ..bei 35 Grad .. Am schlausten, wenn man gerade voll getankt hat*
An die Ventile darf ich gar nicht denken, wahrscheinlich muss das halbe Moped dafür auseinander
*bin schlau
Tankdemontage an der Valadero um an den Luftfilter zu kommen
Schrauben lösen, Verkleidung anheben, unterm Tank Benzinschlauch und Tanküberlauf abfummeln, Tank nach hinten ziehen, Tank nach oben ziehen, Tank seitlich wegziehen..Youtube Videos gucken von Menschen die ebenso daran verzweifeln,
dann irgendwie abbekommen ..bei 35 Grad .. Am schlausten, wenn man gerade voll getankt hat*
An die Ventile darf ich gar nicht denken, wahrscheinlich muss das halbe Moped dafür auseinander
*bin schlau
Wundert mich, dass der dermaßen eingequetschte hintere Zylinder kein Kühlproblem bekommt.
Ich hab mir mal vor vielen Jahren die Vara XL1000 angesehen aber Abstand genommen, weil eine
unglaublich fette Sau.
Ich hab mir mal vor vielen Jahren die Vara XL1000 angesehen aber Abstand genommen, weil eine
unglaublich fette Sau.
-
Horst.Honda
Wieso Kühlproblem, ist doch ein WC !
Wünschte seit gestern da wären bessere Bremsen dran.
Naja, vorausschauend fahren und hoffen. Man hat ja gefühlte 20 kg Plastik-Knautschzone
Wünschte seit gestern da wären bessere Bremsen dran.
Naja, vorausschauend fahren und hoffen. Man hat ja gefühlte 20 kg Plastik-Knautschzone
-
Brämerli
Bin ja kein Fachmann aber für nen ca. 62ccm Kolben scheint mir der Kühlkörper üppig dimensioniert. Nicht?
-
Horst.Honda
62 cm, echt ? Ich wusste dass der Zylinder irgendetwas großartiges verbirgt
Bei nun 30 Grad Außentemperatur mit der Düne nach Oerlinghausen hochgekämpft. Da wird nix heiss, Gruss vom Fliechplatz
Bei nun 30 Grad Außentemperatur mit der Düne nach Oerlinghausen hochgekämpft. Da wird nix heiss, Gruss vom Fliechplatz
-
Brämerli
Bitte mich nicht auf Details behaften. Ev. sind es auch nur 56.78ccm. Oder im hinteren Kolben schwingt ein Ausgleichszylinder.. 
Zylinder scheinen nur auf dem Weitwinkelfoto so groß. Egal, hat ja Water Intercooler.
Hab letztens eine umgebaute Vara 125 als Chopperchen gesehen, in kackbraun mit seitlichem Nummerschild.
Sah ziemlich dämlich aus