Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Alles andere zum Thema Motorrad

Elektrisch ? Soll er uns das wirklich antun ?

Deine fahrende Playstation will hier niemand sehen
7
22%
Mir egal woher der Strom kommt
1
3%
Ja, bitte wie gewohnt einfach losschreiben
24
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield D 440, Enfield Him 411, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly, Vespa PX 150

Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)

Beitrag von Andrais »

Wenn ich ein Klugscheißer wäre, würde ich schreiben, dass man mit 5kW = max. 75 km/h fährt und im Dreisatz kämen dann 2 € auf 100km (bei 0,30 € je kWh und ohne Umwandlungsverluste) heraus.
Schafft das auch eine Verbrenner-CUB?

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield D 440, Enfield Him 411, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Und es gibt noch viele andere Fragen:
Wieviel verliert der vollgeladene Akku nach 6 Monaten und wieviel Benzin verdunstet nach 6 Monaten aus einem CUB-Tank?

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Dürfte sie nicht ganz schaffen, aber fairerweise müsste man schon irgendwie den Kaufpreis hier mit einberechnen.

Auch die Frage: Wie lange hält so ein Akku überhaupt?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

ich habe mir die Zero bestimmt nicht gekauft um Geld zu sparen oder um ökologisch unterwegs zu sein. Der einzige Grund war: Spaß haben

Und den habe ich 😎

..aber wahrscheinlich wird mir selbst das von Harri und dir in Abrede gestellt. Horst, du betrügst dich selbst, werde ein Mann und die Reichweite stimmt nicht, du machst dir nur was vor, melde dich in einem Mofa Forum an

Eure Worte 🤣

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Alles gut, jedem das Seine.

Macht sicher Spaß das Teil, nur das ständige und lange Laden täte mich persönlich nerven.

Ich denke du wirst sie daher bald wieder verkaufen
Weil Horst will frei sein, nicht von Stromdosen abhängig.
:prost2:
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Kannste mal Deinen Horst-Witz über die E-Treffen zitieren zur Abwechslung? :aetsch:

Der war ja echt lustig.

Horst.Honda

Gerne finde ich aber gerade nicht wieder.

Großes E-Roller Treffen. Dann ein leerer Parkplatz, irgendwo im nichts. Das war eigentlich die Aussage des Gags .

Finde ich immer noch lustig, aber wie gesagt, Reichweite ist für mich überhaupt nicht das Thema, ich habe auch früher keine Tagestouren über 100 km gemacht, also was sollte ich genau vermissen?

Horst.Honda

P.S.

Ihr könnt euch ja demnächst am Lagerfeuer auf dem Seelandtreffen über mich lustig machen, nachdem ihr sinnvolle 250 km auf euren Verbrennern abgeritten habt.

Zu welchem Zweck nochmal ? Ach ja, weil ihr es könnt ..

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Wenn Du mal dabei wärst wüsstest Du, dass das so nicht geschieht und wir das aus demselben Grund machen wie Du E-Fahren: Spass. Also kannst einfach wieder runter kommen. :prost2:

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Wer echt Enduro fährt, braucht keine 100km. Da is man schon vorher feddich :laugh2: :prost2:

duro bediening hamma immer gsagt. einfach alles. Mensch, Material, Umwelt. Alles wegfisten :laugh2: :laugh2: :laugh2:

nachtanken musste ich nicht oft bei knapp 100km Reichweite der RX450 :laugh2: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

momoinno
Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann

Beitrag von momoinno »

Ich hab mit meiner Surron - vermutlich wie Horst mit seiner Zero - einfach auch andere Ansprüche. Bei mir wird 1 Stunde durch den Wald (ohne schlechtes Gewissen weil geräuschlos) geprügelt und dann bin ich platt wie ne Flunder. Für das hab ich sie gekauft und das macht sie.

Zum Touren und zum Pendeln hab ich ja die Address (und noch viele Andere).

So hat jeder seine Vorlieben. Die, die s madig reden sind bestimmt noch nie drauf gesessen. Wieso also die Meinung als Faktum definieren!? Woooozaaaaa, jedem das Seine!

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Genau, jedem das seine :up2:

Mir gefällt es, dass er über sein Elektromotorrad berichtet. Ist ja mal was ganz anderes. Außerdem finde ich seine Erfahrungen, die er hier kund tut, nicht geschönt. Bei mir kommen sie realistisch rüber.

Weiter so, Horst :prost2:

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Horst.Honda

Danke Bernd, mache ich. Bin dieses Wochenende in Hannover gewesen (ca. 120 km über Land). Bin bei moderater Fahrweise mit 6% Restakku angekommen. Im Weserbergland fühlt die FXE sich zuhause. Kleine kurvige Strassen, viele Anstiege aber auch viel Rekuperation. Durch die richtige Fahrweise lassen sich schon einige Meter rausholen, man bekommt da nach einiger Zeit ein Gefühl für. Eine Teilstrecke Autobahn liess sich auf der Rückfahrt heute nicht vermeiden, aber da kann man der Akkuanzeige dann beim fallen zu schauen, daß macht nicht wirklich Spass.

Ansonsten ist es diese unglaubliche Power die einen immer wieder dazu verleitet Blödsinn zu machen, aber die verdutzen Gesichter im Rückspiegel sind es manchmal einfach auch wert. Im Prinzip geniesse ich aber mehr das langsam Fahren und wenn sie einfach nur dasteht :roll:
katzen.jpg
Bin am überlegen in einen Schnellader zu investieren. Der eingebaute Lader der FXE kann leider nur 600 Watt, mit dem externen ist die Kiste hingegen in 4 Std. wieder voll.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Der Typ hier im Ort lädt seinen Roller mit 6,5kW, das ist in dem Fall ziemlich genau 1C. Alles andere ist doch Spielkram. Oder was?
Bild I´m on my Wave of life.

Horst.Honda

6,5 kw ? Was ist denn das für ein Roller, welche Leistung hat er ?
Meine lässt sich mit maximal 3,6 kw ladem.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“