Seid mir nicht böse, aber das hier ist ganz großer Käse!Done #30 hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2025, 10:36Das ist der Punkt, das Gewicht und das Gefühl eine zwangshaft zugeschnürte Kiste zu fahren. Meine Jayne läuft grad um ihr Leben, die CB steht sich die Reifen platt, von den Visions ganz zu schweigen. Alles federleichte Mopeds zum rumwieseln. Warum sollte sich jemand in einer ähnlichen Situation noch einen kaum besser gehenden Eisenhaufen zulegen? Ok, bei manchem drückt der Geldbeutel und man möchte an schönen Sommersonntagsnachmittagen vor der Eisdiele glänzen. Aber dafür soll das Moped glänzen, d.h. das setzt eine Putz-Fahr-Balance voraus, die ich weder fähig, noch willens bin sie zu leisten. Dann kommt einer mit hochglanzpoliertem amerikanischem Alt- oder Neueisen um die Ecke und die Show ist auch wieder am A....Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2025, 09:37Forumsmitglieder die noch eine Cub im Stall haben werden schnell merken dass 21 PS nicht mal einer gut gehenden Cub gefährlich werden können. Vom Gewicht ganz zu schweigen.
Lieber auch die kommenden Supercubs warten oder ggf die kleine 230er Kawa, die ich wesentlich hübscher finde.
Man kann doch eine 125er nicht mit einer 350er vergleichen, das wäre wie eine Ape zum VW Caddy.
Hatte schon einige Cub's inkl. (11 Jahre) Innova und nun die GB350 im Einsatz
Das kann man nicht vergleichen, die GB ist ein erwachsenes, ungedrosseltes Motorrad, welches mit ganz niedrigen Drehzahlen richtig gut drückt, nicht einmal vergleichbar mit meiner CB 250 RS mit 26 PS.
Selbst die kräftige Sym VF 185 (130 KG) hätte da ihre Probleme mit zu kommen. Und wenn, dann nur mit viel Lärm und Getöse.
Kraft aus Hubraum ist einfach eine andere Sache, da hier noch das (dreimal höhere) Drehmoment zur Inno eine Rolle spielt.
Und das geringe Trockengewicht von gut 160 KG (plus ca. 17l - über 600 Km Sprit) sorgt für ruhigen und spielerischen Geradeauslauf, also für eine wesentlich angenehmere Fahrt, gerade jenseits von 80 km/h.
Die 230er Kawa mag auch Laune machen trotz einem Drittel weniger Hubraum, kostet halt für ein wenig Pling Pling dafür ein Drittel mehr, alles Geschmacksache.
Mich beschleicht bei solchen Aussagen manchmal das Gefühl, daß was einer selbst nicht haben kann / soll / darf........, muss einfach kacke sein!!
So, das mußte jetzt mal raus, sinma ja alle schon erwachsen.