Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Horst goes electric - Zero Fxe (plug and play)
"Strecken unter 100km" sind doch mit "Brötchen holen" gleichzusetzen, hat jetzt halt nur einen anderen Namen.
-
Horst.Honda
Jo, und sich dann über die Brötchenpreise aufregen
Wir sind früher auch immer mit dem Auto nach Italien gefahren. Weil man sich das einfach auch leisten konnte. Der Superstau dann das Highlight beim Dia-Abend. Sowas brennt sich ins Hirn und da ist der E-Biker mit begrenzter Reichweite natürlich ein Volldepp.
Hach ist das schön zu wissen das man unendlich weit fahren könnte
Wir sind früher auch immer mit dem Auto nach Italien gefahren. Weil man sich das einfach auch leisten konnte. Der Superstau dann das Highlight beim Dia-Abend. Sowas brennt sich ins Hirn und da ist der E-Biker mit begrenzter Reichweite natürlich ein Volldepp.
Hach ist das schön zu wissen das man unendlich weit fahren könnte
-
Harri
Ich fahre zB nach Holland, weil dort der Käse frischer und der Kaffee billiger.
-
Horst.Honda
Und die Zollbeamten haben dir das bisher immer abgenommen ? Glück gehabt !
Tja, zum long distance schmuggeln taugt die FXE nicht wirklich, dafür ist sie aber das ideale Fluchtfahrzeug beim Banküberfall
Tja, zum long distance schmuggeln taugt die FXE nicht wirklich, dafür ist sie aber das ideale Fluchtfahrzeug beim Banküberfall
-
Harri
Wieviel willst Du denn mitnehmen?
Für Kaffee beträgt die Freigrenze 10 Kg und es gibt reduzierte 8 Kg Gebinde, die mit dem Nachbarn geteilt werden. Die in Holland wegfallende Kaffeesteuer beträgt irgendwas um 2 oder 3 Euro/Kg, also nicht die Welt.
Wenn ich in Krummhörn oder der Knock bin, dann ist ein 60 km Umweg um ein paar Kilo Kaffee (meistens 5) mitzubringen oder Kibbelinge zu essen, nichts ungewöhnliches.
Für Kaffee beträgt die Freigrenze 10 Kg und es gibt reduzierte 8 Kg Gebinde, die mit dem Nachbarn geteilt werden. Die in Holland wegfallende Kaffeesteuer beträgt irgendwas um 2 oder 3 Euro/Kg, also nicht die Welt.
Wenn ich in Krummhörn oder der Knock bin, dann ist ein 60 km Umweg um ein paar Kilo Kaffee (meistens 5) mitzubringen oder Kibbelinge zu essen, nichts ungewöhnliches.
Harri, auch Rindersalami und Dijon Senf ist in NL billiger.
Ich kaufe immer direkt 5 Würste und 5 Gläser.
Ich kaufe immer direkt 5 Würste und 5 Gläser.
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 61
Ich fahre zB nach Holland, weil dort der Käse frischer, der Kaffee billiger
und das Gras grüner ist.
und das Gras grüner ist.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
-
Horst.Honda
Horst.Honda hat geschrieben: ↑Fr 30. Jun 2023, 03:31Und die Zollbeamten haben dir das bisher immer abgenommen ? Glück gehabt !
-
Horst.Honda
P.s.
Heute mache ich mal ein großes Horst Experiment. Akku ist halb leer, 60 km to Go sagt die Anzeige. Kumpel wohnt 35 km entfernt. Ladekabel bleibt zu Hause
Heute mache ich mal ein großes Horst Experiment. Akku ist halb leer, 60 km to Go sagt die Anzeige. Kumpel wohnt 35 km entfernt. Ladekabel bleibt zu Hause
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Mutig.
Was ist der Plan, wenn dir tatsächlich 10 Kilometer vor zu Hause der Sprit ausgeht?
Wandern und per Auto abholen?
Viel Spaß beim experimentieren.
Gruß
Bernd
Was ist der Plan, wenn dir tatsächlich 10 Kilometer vor zu Hause der Sprit ausgeht?
Wandern und per Auto abholen?
Viel Spaß beim experimentieren.
Gruß
Bernd
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Bernd, Horst ist noch Offline... 
-
Horst.Honda
Der Bulli hätte als Besenwagen gedient, ja
War aber nicht nötig, die Restreichweite hatte sich im Laufe der "disziplinierten" Hinfahrt nach oben justiert.
Zurück wurde es allerdings sehr eng. Sowas probiert man am besten wenn die Strassen leer sind, ich war um 2 Uhr wieder hier.
Neue Erkenntnis: Selbst bei 0% sind noch mindestens 2 km drin, mehr habe ich nicht ausprobiert ..
Weiter sensibel fahren
War aber nicht nötig, die Restreichweite hatte sich im Laufe der "disziplinierten" Hinfahrt nach oben justiert.
Zurück wurde es allerdings sehr eng. Sowas probiert man am besten wenn die Strassen leer sind, ich war um 2 Uhr wieder hier.
Neue Erkenntnis: Selbst bei 0% sind noch mindestens 2 km drin, mehr habe ich nicht ausprobiert ..
Weiter sensibel fahren
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Bernderli, Horst schiebt grad durch Bielefeld.
Und zwar KEINE ruhige Kugel.
Kennen wir doch aus Teenager-Tagen:
"Wer sein Mofa liebt, der schiebt"
Kurz nachm Krieg, da gab es ja noch
100/125er (von Sachs?) Leichtkrafträder,
die zusätzlich Pedalantrieb hatten.
Weiter-früher-war-alles-besser,
LeMans-Start-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Le-Mans-S ... Mans-Start
Und zwar KEINE ruhige Kugel.
Kennen wir doch aus Teenager-Tagen:
"Wer sein Mofa liebt, der schiebt"
Kurz nachm Krieg, da gab es ja noch
100/125er (von Sachs?) Leichtkrafträder,
die zusätzlich Pedalantrieb hatten.
Weiter-früher-war-alles-besser,
LeMans-Start-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Le-Mans-S ... Mans-Start
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Sehr mutig sich sowas für so viel Kohle zuzulegen!
Ich finde es spannend und richtig.
Wieso bin ich hier im Forum?
Weil ich ein günstiges Fahrzeug gesucht habe!
Anno 2014 gab es Wellen für 1490 € !
Honda Qualität?
Eher nein!
Ein Mythos der sich wahrscheinlich noch lange hält
Jeder Kymco Roller ist seit BJ. 2000 wahrscheinlich besser in der Qualität.
Ich finde es spannend und richtig.
Wieso bin ich hier im Forum?
Weil ich ein günstiges Fahrzeug gesucht habe!
Anno 2014 gab es Wellen für 1490 € !
Honda Qualität?
Eher nein!
Ein Mythos der sich wahrscheinlich noch lange hält
Jeder Kymco Roller ist seit BJ. 2000 wahrscheinlich besser in der Qualität.
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
-
Horst.Honda
1000 Kilometer Resume:
Andere Welt, immer noch. An jeder Ampel König, auf jeder Landstrasse ein Hingucker. Die meisten schnallen eh nicht was ihnen da entgegenkommt: Häh, dass is doch ein Motorrad .. ja aber wieso macht das keinen Lärm ?
Boardsteinkanten in der Stadt ? Nicht existent ! Kreisverkehre sind wie auf der Kirmes
Autobahnen sind böse, denn ohne Rekuperation ist der Akku ruckzuck leer. Beim bremsen oder ausrollen holt sie sich einiges zurück, das gilt es zu nutzen. Berg runter ist der Akku auch schon mal voller als er oben war.
Für die Stadt und den nahen Umkreis gibt es keine effektivere Art der Fortbewegung, zumindestens im Sommer. Lade jetzt nur noch alle 2-3 Tage, die Sturm- und Drangzeit ist vorbei. Kauf bereut ? Niemals nicht, ich schwöre !
Mankos: Die Bremsen quietschen, dass scheint serienmässig so zu sein. Ach .. und den Blinker verwechselt man schon mal mit der Hupe. Aber egal, blinken hab ich mir eh abgewöhnt. Die Original Spiegel werden bald weichen, grössere für mehr Sichtfeld und noch waghalsigere Überholmanöver. Der vordere Spritzschutz ist nicht sehr effektiv, unten drunter saut es sich schnell zu. Und der Kaltgerätestecker ist sehr frickelig und im Dunkeln schlecht bis nicht zu finden. Dafür kein überlaufendes Benzin mehr an der Tanke ..Apopo Tanke: Nur noch zum Eis holen
Hab jetzt ein paar Leuten ne Probefahrt verordnet. Harley Fahrer, MT10 Fahrer, B196 Neuling. Alle sind hellauf begeistert, obwohl der Harley Fahrer erst meinte "Ne, uff den Joghurtbecher kriegste mich nicht drauf!"
Empfehlung: Freundeskreis zur Aussensteckdose überreden
Für ein Schnelladegerät hab ich immer noch keine Verwendung. Ladevorgang über Nacht, morgens voll. Steuerberaterin meinte heute ich soll mir n seperaten Zähler besorgen, um die Stromkosten gegenüber dem FA plausibel zu machen. Gibts es sowas ? Das kenne ich nur als Wasseruhr Version.
Achja, Transport und so: Der von Zero angebotene Gepäckträger ist hässlich, ich hab mir ne Lenkertasche von Louis zugelegt, da passt natürlich kein Werkzeug rein. Daher bin ich erstmal der Rucksack-Typ, bis da einer was anderes erfindet.
Andere Welt, immer noch. An jeder Ampel König, auf jeder Landstrasse ein Hingucker. Die meisten schnallen eh nicht was ihnen da entgegenkommt: Häh, dass is doch ein Motorrad .. ja aber wieso macht das keinen Lärm ?
Boardsteinkanten in der Stadt ? Nicht existent ! Kreisverkehre sind wie auf der Kirmes
Autobahnen sind böse, denn ohne Rekuperation ist der Akku ruckzuck leer. Beim bremsen oder ausrollen holt sie sich einiges zurück, das gilt es zu nutzen. Berg runter ist der Akku auch schon mal voller als er oben war.
Für die Stadt und den nahen Umkreis gibt es keine effektivere Art der Fortbewegung, zumindestens im Sommer. Lade jetzt nur noch alle 2-3 Tage, die Sturm- und Drangzeit ist vorbei. Kauf bereut ? Niemals nicht, ich schwöre !
Mankos: Die Bremsen quietschen, dass scheint serienmässig so zu sein. Ach .. und den Blinker verwechselt man schon mal mit der Hupe. Aber egal, blinken hab ich mir eh abgewöhnt. Die Original Spiegel werden bald weichen, grössere für mehr Sichtfeld und noch waghalsigere Überholmanöver. Der vordere Spritzschutz ist nicht sehr effektiv, unten drunter saut es sich schnell zu. Und der Kaltgerätestecker ist sehr frickelig und im Dunkeln schlecht bis nicht zu finden. Dafür kein überlaufendes Benzin mehr an der Tanke ..Apopo Tanke: Nur noch zum Eis holen
Hab jetzt ein paar Leuten ne Probefahrt verordnet. Harley Fahrer, MT10 Fahrer, B196 Neuling. Alle sind hellauf begeistert, obwohl der Harley Fahrer erst meinte "Ne, uff den Joghurtbecher kriegste mich nicht drauf!"
Empfehlung: Freundeskreis zur Aussensteckdose überreden
Für ein Schnelladegerät hab ich immer noch keine Verwendung. Ladevorgang über Nacht, morgens voll. Steuerberaterin meinte heute ich soll mir n seperaten Zähler besorgen, um die Stromkosten gegenüber dem FA plausibel zu machen. Gibts es sowas ? Das kenne ich nur als Wasseruhr Version.
Achja, Transport und so: Der von Zero angebotene Gepäckträger ist hässlich, ich hab mir ne Lenkertasche von Louis zugelegt, da passt natürlich kein Werkzeug rein. Daher bin ich erstmal der Rucksack-Typ, bis da einer was anderes erfindet.