Das mit den Scootern ist halt so eine Sache. Underbones sind halt eigentlich Motorräder, sind fahraktiver und haben in bestimmten Situationen ihre Vorteile. Aber auch bei uns sind immer mehr und mehr Scooter auf der Strasse zu sehen. Sie sind halt extrem praktisch und bieten einen massiv besseren Wetterschutz. Und das mit den Schubkarrenrädern ist eigentlich auch vorbei.
Trotzdem fahren doch noch viele mit Underbones. Der Grund ist, wie oben geschrieben, das Motorradfeeling. Und daneben kommt man mit einem Scooter nicht mehr zurecht wenn das Gelände rau und Strassen rar werden. Auch lassen sich Underbones besser zu allem möglichen Transportaufgaben umbauen. Deshalb kauft man noch eine Underbone.
Es ist wohl eine Sache des Einsatzgebiets. Wenn man nur in der Stadt oder nur auf befestigten Strassen unterwegs ist und zur Arbeit, zum Einkaufen und so, pendeln muss, dann kaufen sich die meisten wohl einen Scooter.
Ich stand ja auch vor der Entscheidung für meine Zeit hier in Europa einen fahrbaren Untersatz zu kaufen. Ich entschied mich für eine Vision und bereue bis heute den Entscheid nicht. EXTREM praktisch. Viel praktischer als eine Underbone. Und dazu war das Gebrauchtangebot auch massiv grösser und die Preise waren viel besser.
Aber eine 150er Underbone ist halt doch etwas Geiles! So eine fährt um Welten besser als die 125er und macht deshalb auch unheimlich Spass. Man könnte ja auch ein Motorrad kaufen, aber die Transportmöglichkeiten einer Underbone sind einfach besser wenn’s mal darum geht dein Einkauf nach Hause zu bringen. Das im Vergleich zu einem Motorrad.
Zum Design der neuen Motorräder. Ich habe da teilweise meine liebe Mühe damit. Es ist bei weitem nicht so dass mir alles nicht gefällt und ich nur auf den Retrostyle stehe. Ganz und gar nicht. Die Yamaha TFX 150 finde ich zum Beispiel rattenscharf!! Auf der anderen Seite gefällt mir aber die 690er SM KTM überhaupt nicht. Da würde ich immer das Vorgänger Design bevorzugen.
Mir zum Beispiel gefällt die Kawasaki Z900rs extrem gut. Ich wollte eine kaufen. Aber leider ist das dafür geplante Geld weg. Meine Frau hat eine Mopped gekauft. Eine mit der sowohl sie als auch ich fahren kann. Also keine 900er RS. ☹
Aber mal sehen, es ist ja noch nicht aller Tage Abend und man muss im Leben das machen was man machen muss. Denn auch James Bond lebte, ungleich dem Titel, You Only Live Twice, nur einmal. Der Rest war fake.
Aber Design ist halt wirklich eine extreme Geschmacksfrage. Und da urteilt jeder anders. Auch kann sich die Ansicht mit der Zeit ändern. Man gewöhnt sich offensichtlich an bestimmte Dinge. Mir jedenfalls geht es so. So gefiel mir damals die Honda DN-01 überhaupt nicht. Zum fahren war sie ja noch einigermassen OK, aber der ganze Rest hat mich da doch sehr erschreckt. Heute würde ich sofort zugreifen. Ich finde sie mittlerweile absolut herausragend und extrem geil!!!!