Tybrins Genata
Verfasst: Mi 19. Mai 2021, 21:52
Nabend,
wie schon im Beitrag "Alternative Elektromobilität " geschrieben, hab ich seit kurzem eine Grenata. Sie wird von mehreren Firmen vertrieben. Ursprünglich glaube ich heißt sie Sachs Mad Ass E. Ihr 1,5 KW Motor hat ein elektromechanisches Zweiganggetriebe. Heute kam das neue Kennzeichen. Das Kennzeichen von der Nexxe durfte ich nicht dafür verwenden. Aber ich konnte es umtauschen.Nun durfte ich sie zum ersten Mal richtig fahren. Der Verkäufer sagte mir dass der Accu defekt sei und sie dadurch nur im ersten Gang fahren würde. Leider ist es nicht ganz so. Ja, der Accu ist platt. Ich bin mit fast vollem Accu losgefahren und kam ca 6 Km weit. Alles im ersten Gang mit 25Km/h. Da die Spannung aber wärend der Fahrt nicht zusammenbrach, macht es für mich keinen Sinn, warum sie nicht in den Zweiten schaltet.
Nach meiner Rückkehr schaltete sie plötzlich wieder. Dies schließt den Accu alls Ursache aus, da er bei meiner Rückkehr ja deutlich schwächer war als beim Start.Ich vermute mal ein mechaniches Problem einer schwergängigen Schaltung oder ein Wackelkontakt zum Elektromagnetischen" Shifter".
Im 2ten Gang fährt sie nach Tacho 50. Dabei bricht die Spannung aber zusammen.
25 Km/h sind eine Strafe. 50 ist für die Kurzstrecke aber OK.
Ich habe mal versucht den Accu aus den Rahmen zu holen. Der orginale Klappgriff ist nicht mehr vorhanden. Anstelle dessen wurde eine Kordel montiert.
Mit Handkraft ließ er sich nicht bewegen. Es steckt ziemlich fest im Rahmen. Sollten die Zellen etwa aufgebläht sein? Dies wär dann etwas problematisch.
Ich wollte eigentlich nur die Zellen erneuern. Nicht aber das Accugehäuse. Und erst recht nicht den Rahmen.
Morgen werde ich die Karre nochmal ganz voll laden und nochmal fahren.
Dannach erst werde ich versuchen den Accu auszubauen.
LG
Tybrin
wie schon im Beitrag "Alternative Elektromobilität " geschrieben, hab ich seit kurzem eine Grenata. Sie wird von mehreren Firmen vertrieben. Ursprünglich glaube ich heißt sie Sachs Mad Ass E. Ihr 1,5 KW Motor hat ein elektromechanisches Zweiganggetriebe. Heute kam das neue Kennzeichen. Das Kennzeichen von der Nexxe durfte ich nicht dafür verwenden. Aber ich konnte es umtauschen.Nun durfte ich sie zum ersten Mal richtig fahren. Der Verkäufer sagte mir dass der Accu defekt sei und sie dadurch nur im ersten Gang fahren würde. Leider ist es nicht ganz so. Ja, der Accu ist platt. Ich bin mit fast vollem Accu losgefahren und kam ca 6 Km weit. Alles im ersten Gang mit 25Km/h. Da die Spannung aber wärend der Fahrt nicht zusammenbrach, macht es für mich keinen Sinn, warum sie nicht in den Zweiten schaltet.
Nach meiner Rückkehr schaltete sie plötzlich wieder. Dies schließt den Accu alls Ursache aus, da er bei meiner Rückkehr ja deutlich schwächer war als beim Start.Ich vermute mal ein mechaniches Problem einer schwergängigen Schaltung oder ein Wackelkontakt zum Elektromagnetischen" Shifter".
Im 2ten Gang fährt sie nach Tacho 50. Dabei bricht die Spannung aber zusammen.
25 Km/h sind eine Strafe. 50 ist für die Kurzstrecke aber OK.
Ich habe mal versucht den Accu aus den Rahmen zu holen. Der orginale Klappgriff ist nicht mehr vorhanden. Anstelle dessen wurde eine Kordel montiert.
Mit Handkraft ließ er sich nicht bewegen. Es steckt ziemlich fest im Rahmen. Sollten die Zellen etwa aufgebläht sein? Dies wär dann etwas problematisch.
Ich wollte eigentlich nur die Zellen erneuern. Nicht aber das Accugehäuse. Und erst recht nicht den Rahmen.
Morgen werde ich die Karre nochmal ganz voll laden und nochmal fahren.
Dannach erst werde ich versuchen den Accu auszubauen.
LG
Tybrin