Meine Meteor ist eingezogen...
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Meine Meteor ist eingezogen...
Moin,
Seit langem gehe ich mit dem Gedanken schwanger mir eine Royal Enfield zuzulegen.
Nachdem die Moto-Guzzi die Garage verließ, ich mir eine faktisch emotional nicht vorhandene BMW GS in die Garage stellte, musste etwas zum tüddeln her.
Netter Kontakt über die kleine Bucht, Austausch von Detailbildern, Prtobefahrt beim hiesigen Händler für einen Nachmittag überzeugten mich in der Entscheidung.
Der Preis stimmte, Samstag den Trailer hochgepumpt und mit Tiggi nach Magdeburg. Sehr netter Verkäufer.
Rückweg , Fahrt alles sehr gleitend entspannt.
Zu Hause die Kleine auf die Bühne geschoben und jetzt wird erst mal geschaut. Service durchgeführt und einiges optimiert wie Schalthebelführung, Austausch der Drahtstange gegen Kugelkopf usw.
Laufleistung 4300 Kilometer, aus November 2021. Noch bis 11/24 Garantie.
Samstag wird die Super-CUB abgeholt, gestern damit zur Dekra. Alle begeistert. Abgas 0,00 Vol.%...
Grüße aus Bremen
Frank
Seit langem gehe ich mit dem Gedanken schwanger mir eine Royal Enfield zuzulegen.
Nachdem die Moto-Guzzi die Garage verließ, ich mir eine faktisch emotional nicht vorhandene BMW GS in die Garage stellte, musste etwas zum tüddeln her.
Netter Kontakt über die kleine Bucht, Austausch von Detailbildern, Prtobefahrt beim hiesigen Händler für einen Nachmittag überzeugten mich in der Entscheidung.
Der Preis stimmte, Samstag den Trailer hochgepumpt und mit Tiggi nach Magdeburg. Sehr netter Verkäufer.
Rückweg , Fahrt alles sehr gleitend entspannt.
Zu Hause die Kleine auf die Bühne geschoben und jetzt wird erst mal geschaut. Service durchgeführt und einiges optimiert wie Schalthebelführung, Austausch der Drahtstange gegen Kugelkopf usw.
Laufleistung 4300 Kilometer, aus November 2021. Noch bis 11/24 Garantie.
Samstag wird die Super-CUB abgeholt, gestern damit zur Dekra. Alle begeistert. Abgas 0,00 Vol.%...
Grüße aus Bremen
Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ja schön!
Einen Kugelkopfdings hab ich auch schon liegen. Die gebogene Stange ist wahrlich ein Witz
Meteor und Classic stehen jedoch nach wie vor unberührt, aber unter Strom, in der Halle. Ich/wir kommen zu nix
.
Bin auf dein Urteil gespannt!
LG
MM
Einen Kugelkopfdings hab ich auch schon liegen. Die gebogene Stange ist wahrlich ein Witz
Meteor und Classic stehen jedoch nach wie vor unberührt, aber unter Strom, in der Halle. Ich/wir kommen zu nix
Bin auf dein Urteil gespannt!
LG
MM
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Meine Meteor ist eingezogen...
Eigentlich könntest Du direkt Pingelfreden als käuflicher Dienst anbieten. Inhaltlich nicht verhandelbar, Auftraggeber unterzeichnet Generalvollmacht, danach Pingelfred Gütezeichen Aufkleber. OK, das Einkaufen entfällt, dafür aber auch das Verkaufen.
Mach was Du willst, Glückwunsch 567tausend...

Mach was Du willst, Glückwunsch 567tausend...
Wohl der selbe Murks wie bei der MSX. Genauso hab ich auch getauscht.
War allerdings von einem MSXianer privat hergestellt. Konnte man nicht kaufen.
Viel Spässchen Frank, wo die Meteor hier ja Forumsliebling ist.
-
seaman100
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Glückwunsch zum Neuerwerb und Danke, dass du uns mit nimmt's zum nächsten Bastelabenteuer
seaman100/Martin
seaman100/Martin
- Sachsenring
Kugelköpfe und Gewindestangen sind Normteile. Da muss man nix basteln.
Wie würde Harri jetzt zurecht sagen? Nolletsch is Bauer!
LG
MM
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Glühstrumpf zur Eng-Feld.
Apopo "Schwanger gehen" und
7. Monat und Bauchgefühl und so:
Was macht das MTB?
Weiterfrittieren,
Domestik-Pit
(Serious "One" für 333,- Euro,
best buy ever. Seit 11.11.22
getz 2.000 km in Kette, Sattel
und Beine. Regenpause? Gleich
füll ich die 600-März-Kilometer.
Tourstart in 3 Monaten)
...
("Wo ist Fränk?" ... "Habt ihr ein MTB für mich?")
https://www.youtube.com/watch?v=lPmflQcgCpM
Apopo "Schwanger gehen" und
7. Monat und Bauchgefühl und so:
Was macht das MTB?
Weiterfrittieren,
Domestik-Pit
(Serious "One" für 333,- Euro,
best buy ever. Seit 11.11.22
getz 2.000 km in Kette, Sattel
und Beine. Regenpause? Gleich
füll ich die 600-März-Kilometer.
Tourstart in 3 Monaten)
...
("Wo ist Fränk?" ... "Habt ihr ein MTB für mich?")
https://www.youtube.com/watch?v=lPmflQcgCpM
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Auch von hier Glückwunsch zur neuen Ennie
und viel Spass beim Schrauben und Fahren 
Gruß Mauri !
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Da schließe ich mich doch auch mit ein in die Reihe der Gratulanten und wünsche Dir viel Vergnügen bei deiner Entwicklungshilfe...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Moin,
Danke für die lieben Grüße. Durfte gestern mal etwas seltenes tun. BADETAG MIT FÖNIERUNG...
Der Klarglasscheinwerfer hatte bereits bei der Bedichtung einen schlierigen Film auf der Innenseite der Scheibe. Nicht auf dem Reflektor.
Etwas Prilwasser und hin-und hergeschwenkt. Gespült mit klarem lauwarmen Easser. Grob abtropfen lassen.Scheinwerfer ohne Leichtmittel mit drstlliertem Wasser aufgefüllt und famit gespült. Diese Behandlung hinterlässt keine Kalkflecken auf dem Reflektor und Glas.
Dann mit unserem Haarfön zrockengelegt. Immer noch leichte Schlieren. Aber nereits besser.
Heute mit Microfaserlappen, Sidolin Glasrein und Kochlöffelstiel nachgearbeitet. Top. So kann ich den Einsatz mit frischem Leuchtmittel montieren.
Die Antriebskette heute aifgetrennt, Nietenköpfe mit Freml entfernt. Konorzoge O-Ringkette, Markenlos. Schrott. Hätte reinigen können, wollte aber eine Nicht-Ring'Kette mit Clipschloss.
Die AFAM ist heute eingetroffen. Der Scottoiler wird morgen verbaut. An der Super-Cub lief die AFAM sehr geschmeidig. Sonst hätte ich eine DID NZZ genommen.
Die AFAM ist eine verstärkte Motocross 520er mit 104 Gliedern in Gold...etwas bling-bling darf ruhig sein.
Shell Advance Ultra in 15W-50, Ölfilter, Dichtringe liegen bereit.
Versicherung ist günstig. Haftpflicht mit VK (500/TK 0 SB) liegen um die 100€ p.a
Räder sind ab Werk nicht gewuchtet, allerdings nicht mehr lange...
Konzeptionell ein feiner, getadliniger Aufbau. Ritzelabdeckung aus Aluguss sehr gut gemacht. Rahmen ist Pulverbeschichtet.
Einen riesigen Sturzbügel gab es noch mit dazu. Bteite Gußrasten, sowie vom örtlichen Händler einen Alu-Unterfahrschutz. Noch in Silber wird evnt. Scharz Matt gepulvert, beschichtet.
Dtahlbus Stopfen geht nicht, hinter einer Abdeckplatte zum ablassen, statt Schraube liegt servicefteundlich ein großes Ölsieb. Ölschauglas.
Faltenbälge der RE Hunter sind bestellt, um 8€ das Stück.
Mir gefällt das Moped. Das kann etwas werden. Die 20 PS werden reichen. Wenn ich die 10PS der Innova, CUB und CB schon auf kleinen Landstraßen mochte klappt rs auch mit den 20...
Gruß Frank
Danke für die lieben Grüße. Durfte gestern mal etwas seltenes tun. BADETAG MIT FÖNIERUNG...
Der Klarglasscheinwerfer hatte bereits bei der Bedichtung einen schlierigen Film auf der Innenseite der Scheibe. Nicht auf dem Reflektor.
Etwas Prilwasser und hin-und hergeschwenkt. Gespült mit klarem lauwarmen Easser. Grob abtropfen lassen.Scheinwerfer ohne Leichtmittel mit drstlliertem Wasser aufgefüllt und famit gespült. Diese Behandlung hinterlässt keine Kalkflecken auf dem Reflektor und Glas.
Dann mit unserem Haarfön zrockengelegt. Immer noch leichte Schlieren. Aber nereits besser.
Heute mit Microfaserlappen, Sidolin Glasrein und Kochlöffelstiel nachgearbeitet. Top. So kann ich den Einsatz mit frischem Leuchtmittel montieren.
Die Antriebskette heute aifgetrennt, Nietenköpfe mit Freml entfernt. Konorzoge O-Ringkette, Markenlos. Schrott. Hätte reinigen können, wollte aber eine Nicht-Ring'Kette mit Clipschloss.
Die AFAM ist heute eingetroffen. Der Scottoiler wird morgen verbaut. An der Super-Cub lief die AFAM sehr geschmeidig. Sonst hätte ich eine DID NZZ genommen.
Die AFAM ist eine verstärkte Motocross 520er mit 104 Gliedern in Gold...etwas bling-bling darf ruhig sein.
Shell Advance Ultra in 15W-50, Ölfilter, Dichtringe liegen bereit.
Versicherung ist günstig. Haftpflicht mit VK (500/TK 0 SB) liegen um die 100€ p.a
Räder sind ab Werk nicht gewuchtet, allerdings nicht mehr lange...
Konzeptionell ein feiner, getadliniger Aufbau. Ritzelabdeckung aus Aluguss sehr gut gemacht. Rahmen ist Pulverbeschichtet.
Einen riesigen Sturzbügel gab es noch mit dazu. Bteite Gußrasten, sowie vom örtlichen Händler einen Alu-Unterfahrschutz. Noch in Silber wird evnt. Scharz Matt gepulvert, beschichtet.
Dtahlbus Stopfen geht nicht, hinter einer Abdeckplatte zum ablassen, statt Schraube liegt servicefteundlich ein großes Ölsieb. Ölschauglas.
Faltenbälge der RE Hunter sind bestellt, um 8€ das Stück.
Mir gefällt das Moped. Das kann etwas werden. Die 20 PS werden reichen. Wenn ich die 10PS der Innova, CUB und CB schon auf kleinen Landstraßen mochte klappt rs auch mit den 20...
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
....vor Sommersonnenwende wieder weg !
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
- Sachsenring
Bitte desweiteren einfach ignorieren.
Wer Wahrheit spricht, den mag man nicht ?
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
- Bastlwastl
vui spass beim Basteln !
viele bauen auch ein Schaltwippe an die maschine .
gibt für um die 30/25 euro im netz
viele bauen auch ein Schaltwippe an die maschine .
gibt für um die 30/25 euro im netz
- Sachsenring
Schaltwippe hat der Meteor ab Werk. Bei der Classic wird gerne nach/umgerüstete.