Horsts Kawasaki KE 125 - Team Green !
Verfasst: Di 2. Mai 2023, 22:20
Wollte dann mal meine Kawa TE 125 vorstellen.
Sie wurde 78 gebaut, hat 13 Pferdestärken und taktet nur 2 fach, hierzulande ist sie eher selten gesehen
Ich hatte mal ne Honda SL , ungefähr das gleiche, zumindestens von der Sitzposition und den Fahreigenschaft her. Superb gefedert, breiter Lenker, tiefe Sitzposition. Sieht komisch aus, aber bequemer kann man mMn nicht Mopedfahren. Und im Vergleich zur Honda geht die Kawa bedeutend besser nach vorne und knattert dabei auch viel bruzzeliger. Also eher was für den sportlichen Fahrer
Über Benzinverbrauch muss man hinwegsehen können, sagte Oppa immer. Der Tank fasst sage und schreibe 6,7 Liter - was am Wochenende für lächerliche 150 km gereicht hat. 100 km/h sind ohne Anstrengungen drin, dann aber mit Verbrauchswerten im Bereich eines Opel Ascona mit Doppelvergaser
P(l)anschen muss man übrigens nicht, die schlanke Grüne hat einen externen Öltank mit Pumpe. Also immer schön das Sch(l)auglas benutzen meinte der VB. Er selbst hat sich das nicht zugetraut und zusätzlich immer 1:50 getankt. So eine Umweltsünde würde mir allerdings im Leben nicht einfallen, zudem versifft doch alles nur unnötig.
2 Zündkerzen, aber nur 1 aktiv. Zum wechseln auf Iridium bei Rennbetrieb, yeah !
Schöne und übersichtliche Instrumentation
Insgesamt macht die Kleine echt nen schlanken Fuss. Mal schauen ob sie den Sommer über bei mir bleibt.
..noch ein kleiner Fahrbericht für die Freunde bewegter Bilder
https://www.youtube.com/watch?v=NwMBhH8DGs0&t=28s
Sie wurde 78 gebaut, hat 13 Pferdestärken und taktet nur 2 fach, hierzulande ist sie eher selten gesehen
Ich hatte mal ne Honda SL , ungefähr das gleiche, zumindestens von der Sitzposition und den Fahreigenschaft her. Superb gefedert, breiter Lenker, tiefe Sitzposition. Sieht komisch aus, aber bequemer kann man mMn nicht Mopedfahren. Und im Vergleich zur Honda geht die Kawa bedeutend besser nach vorne und knattert dabei auch viel bruzzeliger. Also eher was für den sportlichen Fahrer
Über Benzinverbrauch muss man hinwegsehen können, sagte Oppa immer. Der Tank fasst sage und schreibe 6,7 Liter - was am Wochenende für lächerliche 150 km gereicht hat. 100 km/h sind ohne Anstrengungen drin, dann aber mit Verbrauchswerten im Bereich eines Opel Ascona mit Doppelvergaser
P(l)anschen muss man übrigens nicht, die schlanke Grüne hat einen externen Öltank mit Pumpe. Also immer schön das Sch(l)auglas benutzen meinte der VB. Er selbst hat sich das nicht zugetraut und zusätzlich immer 1:50 getankt. So eine Umweltsünde würde mir allerdings im Leben nicht einfallen, zudem versifft doch alles nur unnötig.
2 Zündkerzen, aber nur 1 aktiv. Zum wechseln auf Iridium bei Rennbetrieb, yeah !
Schöne und übersichtliche Instrumentation
Insgesamt macht die Kleine echt nen schlanken Fuss. Mal schauen ob sie den Sommer über bei mir bleibt.
..noch ein kleiner Fahrbericht für die Freunde bewegter Bilder
https://www.youtube.com/watch?v=NwMBhH8DGs0&t=28s