Dass ich das Moped nun habe hat diverse Gründe. Einmal wollte ich etwas mit Federweg und Stollen. Dann darf/soll es zur Abwechslung mal mehr Power als n 125er haben. Ich will mal lernen Kuppeln/Schalten. Das Ding soll auch meiner Freundin Spass machen. Es soll bitte n guter Kauf sein und nicht zu teuer.
Ich hatte CT125
Erst mal war ich skeptisch, wo ist da der Haken. Wie es sich beim Besuch gezeigt hat ist der total sympathische Serbe mit dem Motorradfahren überfordert, hat in bestimmten Situationen Angst und will darum mit dem Moped nicht mehr fahren. Das passt dann auch zum plattgefahrenen Hinterrad. Also, gekauft und aufgeladen für 4.5k. Er freut sich, dass endlich einer kam der nicht am Preis rumnörgelt und kauft statt wie die anderen Bewerber Termine nicht einzuhalten oder ähnlich. Ich hab natürlich Freude am meiner Meinung, günstigen Kauf. An sich der Gegenwert von ner neuen CUB oder CT, wenn es die denn hier gäbe.
Nachdem ich den Motor schon mehrfach abgewürgt habe kommt langsam das Gefühl. Bis 2000rpm ist das Motörchen sche^wach, bis 4000 ändert sich da wenig dran. Ab 5000 passiert richtig was und beim Überholen bis 10000rpm ist man dann auch schon mal auf 120. Ups. Das ging ja schnell. Dabei ist das Moped sehr agil zu bewegen, viel beweglicher wie meine NC. S. durfte auch schon fahren und denkt auch schon über wes Neues nach, besser, sie geht davon aus dass ich schon bald wieder was neues will und würde die KTM dann abgreiffen.
Heute hab ich mal das Display studiert, die par einstellmöglichkeiten die es gibt angesehen und erfreut gesehen, der Quichshifter ist freigeschaltet. Das hätte auch um 400 gekostet. Fein.
Dann gibt es irgend ein komisches Geräusch, das habe ich auf 4000rpm eingrenzen können und dann am Unterbodenschutz eine fehlende Schraube festgestellt. Mal sehen wie es hier weiter geht. Die Shido LiIon Batterie die ich aus dem Müll gezogen und wiederbelebt habe passt genau rein. Wenn das kein Wink des Schicksals war.
Weiter will ich mit dem Windschild experimentieren und die Handyhalterung ran machen. Was noch? Ah, das Logo von Motocenter Winterthur musste weg, der Laden versucht der ganzen Welt klar zu machen das Motorräder veil teurer sind und doch bitte alle die überhöhten Preise zahlen sollen. Nun, Nitroverdünner hat dem KZHalter sein Schwarz zurück gegeben. Chemie siegt über PR.
Weiter? Givi Monokey dran? Zur Abwechslung kaufen statt selber schmieden? Mal sehen. Ich hatte das grosse Glück, einen SL 350 fast geschenkt zu bekommen. Der ging gestern zum Käufer, der Gewinn wird mit dem Vorbesitzer geteilt und mein Anteil floss sofort in das Motorrad. Aus meiner Kasse musste ich demnach wirklich wenig beisteuern. Da hatte ich mal etwas Glück. Und ich bin definitiv nicht der Typ der es geniest mit sowas "aufzutreten". Tiefere Fussrasten und den Lenker erhöhen ist glaub ein muss für mich.