Jumpstarter
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Hallo,
als ich die Vespa GTS250 hatte, blieb ich mit einer toten Batterie liegen. Zum Glück war in der Nähe eine Autowerkstatt, die mit einem Jumpstarter die Vespa wieder zum Leben erweckte.
Ich fuhr nach Hause, kaufte eine neue Batterie und alle waren glücklich.
In einer solche Situation will ich mit meinem Honda SH 150 nicht kommen.
Weil ich nicht weiß, wie alt und wie gut die Batterie ist und ich sie nicht profilaktisch vor der Zeit ersetzen will, möchte ich mir einen Jumpstarter zulegen.
Außerdem will ich mein Handy damit laden und evt das Navi damit betreiben.
Dazu brauche ich Kauftipps.
Wie stark soll so ein Ding sein?
AH, mAh, usw.....
Welches Gerät oder Marke sind vertrauensvoll?
Gruß
Bernd
als ich die Vespa GTS250 hatte, blieb ich mit einer toten Batterie liegen. Zum Glück war in der Nähe eine Autowerkstatt, die mit einem Jumpstarter die Vespa wieder zum Leben erweckte.
Ich fuhr nach Hause, kaufte eine neue Batterie und alle waren glücklich.
In einer solche Situation will ich mit meinem Honda SH 150 nicht kommen.
Weil ich nicht weiß, wie alt und wie gut die Batterie ist und ich sie nicht profilaktisch vor der Zeit ersetzen will, möchte ich mir einen Jumpstarter zulegen.
Außerdem will ich mein Handy damit laden und evt das Navi damit betreiben.
Dazu brauche ich Kauftipps.
Wie stark soll so ein Ding sein?
AH, mAh, usw.....
Welches Gerät oder Marke sind vertrauensvoll?
Gruß
Bernd
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Beeehhhrrrrnd!
Du willst dir ernsthaft etwas kaufen, damit du ein Fahrzeug noch bis zum nächsten Batterieverkäufer durchpäppeln kannst?
Wie oft in den letzten 500.00km hast du ernsthaft genau so ein Teil vermisst? und wie oft hättest du es dabei gehabt?
Schwabentip nur unter uns: Kauf dir ne gescheite Batterie, wenn du den Verdacht hast, die aktuelle Batterie würde schwächeln. Du wirst leider so dein Schwabengewissen nicht beruhigen können, dass die alte Batterie es vielleicht nicht doch noch eine oder gar zwei Wochen länger durchgehalten hätte.
So weit so gut. Das kann man aber auch mit jedem beliebigen Ladegerät, jeder beliebigen anderen Batterie o.ä. auch. Brauchst nur eine galvanische Verbindung. Nennt sich Starthilfe, und das Kabel dazu Starthilfekabel.
Warum hast dir nicht gleich in der Werkstatt eine neue Batterie gekauft und eingebaut?
Du willst dir ernsthaft etwas kaufen, damit du ein Fahrzeug noch bis zum nächsten Batterieverkäufer durchpäppeln kannst?
Wie oft in den letzten 500.00km hast du ernsthaft genau so ein Teil vermisst? und wie oft hättest du es dabei gehabt?
Schwabentip nur unter uns: Kauf dir ne gescheite Batterie, wenn du den Verdacht hast, die aktuelle Batterie würde schwächeln. Du wirst leider so dein Schwabengewissen nicht beruhigen können, dass die alte Batterie es vielleicht nicht doch noch eine oder gar zwei Wochen länger durchgehalten hätte.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
Das war eine reine Werkstatt, die die Ersatzteile auch erst mal bestellen müssen. Ich bringe meine Autos dorthin.Warum hast dir nicht gleich in der Werkstatt eine neue Batterie gekauft und eingebaut
Bei meinem SH 150 ging gestern das Idle Stop nicht mehr. Das passiert, wenn zB die Batterie schwächelt.
Zu Hause ans Ladegerät geklemmt, das immer zwischen 13,8 und 14,5 Volt anzeigte. Also müsste die Batterie ja noch gut sein.
Nach dem Ladevorgang funktionierte das Idle Stop auch wieder.
Trotzdem bin ich ein wenig beunruhigt, von wegen der Batterie. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie alt sie ist, die Batterie.
Aber wahrscheinlich hast du Recht, Done, und ich muss über meinen Schatten springen und sofort eine neue Batterie kaufen und nicht abwarten, bis sie endgültig den Geist aufgibt und das mitten im Nirgendwo.
Trotzdem ist so ein Jumpstarter, grade beim Roller, den man halt nicht durch schieben oder den Berg runter rollen lassen, ankriegt, eine beruhigende Lösung. Zumal man damit auch sein Handy laden kann und das Navi einstecken.
Gruß
Bernd
Re: Jumpstarter
Ich habe son Teil im Auto liegen. Starthilfe Powerbank als Suchbegriff bei Amazon und den Preis auf 50€ begrenzen, 4.Sterne mindestens+ Prime und es bleiben um 40 Angebote ab 30€.
Die Dinger funktionieren wirklich und für den Roller erst recht. Die Powerbank ist natürlich auch als solche nutzbar und hat meist noch eine LED Lampe verbaut. Nur, du musst immer daran denken, das Teil zu laden. Eine habe ich gehimmelt, weil ich die ein Jahr nicht beachtet habe und sie im Kofferraum vergessen hatte. Aber die Dinger funktionieren, ich habe damit schon PKWs in Garagen gestartet und da ist man froh, wenn man zum Brücken nicht rangieren muss. Auch beim Roller habe ich sie schon genutzt, als die Batterie hin war.
Die Dinger funktionieren wirklich und für den Roller erst recht. Die Powerbank ist natürlich auch als solche nutzbar und hat meist noch eine LED Lampe verbaut. Nur, du musst immer daran denken, das Teil zu laden. Eine habe ich gehimmelt, weil ich die ein Jahr nicht beachtet habe und sie im Kofferraum vergessen hatte. Aber die Dinger funktionieren, ich habe damit schon PKWs in Garagen gestartet und da ist man froh, wenn man zum Brücken nicht rangieren muss. Auch beim Roller habe ich sie schon genutzt, als die Batterie hin war.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Bernd, hast Du schon mal durchgespielt was Du alles schrauben musst bis Du Jumpstarten kannst? Ich würde in die Fahrzeugbatterie investieren statt Jumpstarter. Jenachdem in eine LiFePo, wenn Du nicht bei Minusgraden laden/fahren musst. Nebenher ne Powerbank wenn Du tatsächlich noch keine hast.
Meine LiIon aus m Müll arbeitet immer noch problemlos.
Meine LiIon aus m Müll arbeitet immer noch problemlos.
- Bernd
Eine neue Batterie brauche ich auf jeden Fall. Sie lädt momentan bei 12,8 Volt schon zwei Stunden. Da tut sich nix.
Groß schrauben, um an die Batterie zu kommen, brauche ich beim SH nicht. Es sind nur zwei Kreuzschlitz Schrauben, gut zugänglich am Trittbrett oben.
So ein Powerbank Jumpstarter wäre sowieso geschickt für mich, da meine Handybatterie auch nicht mehr ewig Strom liefert.
Ich habe den SH vor ein paar Wochen beim FFH gekauft. Mit Garantie. Mal ganz vorsichtig anfragen, ob die Batterie auch in der Garantie enthalten ist, von wegen auf Verschleißteile gibts keine Garantie usw.
Gruß
Bernd
Groß schrauben, um an die Batterie zu kommen, brauche ich beim SH nicht. Es sind nur zwei Kreuzschlitz Schrauben, gut zugänglich am Trittbrett oben.
So ein Powerbank Jumpstarter wäre sowieso geschickt für mich, da meine Handybatterie auch nicht mehr ewig Strom liefert.
Ich habe den SH vor ein paar Wochen beim FFH gekauft. Mit Garantie. Mal ganz vorsichtig anfragen, ob die Batterie auch in der Garantie enthalten ist, von wegen auf Verschleißteile gibts keine Garantie usw.
Gruß
Bernd
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Hab erst gestern ne Batterie entsorgt die sich genau so verhalen hat. Vermutlich ist die dann auch warm?
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Bruder-Bernd-im-Geiste,
nicht lang fackeln.
Neuer Gel-Akku von KAGE kostet plusminus
25,- Euro via Versender MVH(? Motorradteile-
Versand-Hamburg ... oder so ähnlich ?). So
haben Biologischer-Bruder und ich gehandelt,
mit 2 Baby-Duke-Akkus und 1 bis 2 SC-Akkus.
Akku, Kette, Kerze. Klassischer Dreisatz.
Wobei der SH keine Kette hat, ausser im
OHC-Trum.
Weiter-eher-wechseln-anstatt-fackeln,
Rheinländer-Pit
(Jajaja, w-e-w-a-f ist ungewöhnlich für Schwaben)
nicht lang fackeln.
Neuer Gel-Akku von KAGE kostet plusminus
25,- Euro via Versender MVH(? Motorradteile-
Versand-Hamburg ... oder so ähnlich ?). So
haben Biologischer-Bruder und ich gehandelt,
mit 2 Baby-Duke-Akkus und 1 bis 2 SC-Akkus.
Akku, Kette, Kerze. Klassischer Dreisatz.
Wobei der SH keine Kette hat, ausser im
OHC-Trum.
Weiter-eher-wechseln-anstatt-fackeln,
Rheinländer-Pit
(Jajaja, w-e-w-a-f ist ungewöhnlich für Schwaben)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bernd
Eigentlich will ich schon eine Yuasa YTZ7S Batterie einbauen. Das sollen anscheinend die besten sein.
Wenn die jetzige noch die Erste ist, dann hat sie 11.000 Kilometer und sieben Jahre gehalten.
Bei Anbietern im Netz kostet eine so um die 75 Euro.
Natürlich gibt es die YTZ7S auch billiger, aber nicht von Yuasa dann.
Gruß
Bernd
Wenn die jetzige noch die Erste ist, dann hat sie 11.000 Kilometer und sieben Jahre gehalten.
Bei Anbietern im Netz kostet eine so um die 75 Euro.
Natürlich gibt es die YTZ7S auch billiger, aber nicht von Yuasa dann.
Gruß
Bernd
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Wenn du es bei dir hast, wirst du es nicht brauchen, andererseits kannst du der rettende Engel sein.
Gutes Karma
Gutes Karma
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- on2wheels
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Sodele,Harri hat geschrieben: ↑So 15. Okt 2023, 19:09https://www.ebay.de/itm/134549897878?mk ... s=ispr%3D1
der Verkäufer heißt "retouren38" (was will uns das wohl sagen...) und die Batterie sieht alles andere als neu aus (Seite, Pole etc).
Wenn ich eine garantiert nicht kaufen würde, dann die.
Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone
)
- Bernd
Ich habe eine andere für ca 80 Euro gekauft. Sie müsste heute geliefert werden.
Die B-Ware war mir auch suspekt.
Aber, vielleicht war es nur ein Rückläufer weil sie falsch bestellt wurde.
Gruß
Bernd
Die B-Ware war mir auch suspekt.
Aber, vielleicht war es nur ein Rückläufer weil sie falsch bestellt wurde.
Gruß
Bernd
- Atomo
- Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang
Einer der Vorteile bei den "alten" SH. Beim KF40 ist da der Tank und die Batterie unterm Sitz. Ist die Bakterie leer bekommst du die Sitzbank nur mit dem Notschlüsselgefummel auf.
Andererseits ist der Batterieklau schwerer. Mir ist nur einmal eine geklaut worden, samt XT500, kwasi.
- Bernd
Ich wollte grad so einen Jumpstarter für bis zu 40 Euro bestellen (evtl auch darüber), mit mindestens vier Sternen Bewertung.
Ich schaue mir aber nicht die besten Bewertungen an, sondern die schlechtesten mit nur einem Stern. Obwohl es immer nur wenige negative Bewertungen waren, haben sie mich verunsichert und abgeschreckt zu bestellen.
So einer bin ich
Hat jemand einen Jumpstarter in letzter Zeit gekauft, den er empfehlen kann? (vielleicht sogar mit Link?)
Gruß
Bernd
Ich schaue mir aber nicht die besten Bewertungen an, sondern die schlechtesten mit nur einem Stern. Obwohl es immer nur wenige negative Bewertungen waren, haben sie mich verunsichert und abgeschreckt zu bestellen.
So einer bin ich
Hat jemand einen Jumpstarter in letzter Zeit gekauft, den er empfehlen kann? (vielleicht sogar mit Link?)
Gruß
Bernd