Einfach aufzählen, was ihr so mitbekommt, wie ich das auch gleich mache.
E-Motorräder Vorfälle, Defekte
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
E-Motorräder Vorfälle, Defekte
Das könnte so ein Beobachter Fred werden, ev. schafft ihr es nicht ideologisch da ran zu gehen und den Fred innert kurzer Zeit schliessen lassen. Es braucht auch keine Vergleiche zu Verbrennern, oder dem besten CUB Motor ever. Das ist ein anderes Thema, Karl Retter.
-
Brämerli
Re: E-Bike Vorfälle, Defekte
Er hier, mit ner Zero unterwegs.
https://www.youtube.com/watch?v=efPnkFipKs0
Klingt für mich nach nem Lagerschaden, die allgemeine Fehlerbehebung scheinbar "neuer Motor" kostet 4k. Scheinbar will da schon gar keiner mehr nachsehen, ob man einen Lagersitz oder das Lager reparieren kann.
https://www.youtube.com/watch?v=efPnkFipKs0
Klingt für mich nach nem Lagerschaden, die allgemeine Fehlerbehebung scheinbar "neuer Motor" kostet 4k. Scheinbar will da schon gar keiner mehr nachsehen, ob man einen Lagersitz oder das Lager reparieren kann.
-
Brämerli
Re: E-Bike Vorfälle, Defekte
Der klassische Defekt, https://youtu.be/wxr1iXEf9lY?si=gdk82oHYKLMEISc0&t=543
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: E-Motorräder Vorfälle, Defekte
Es kann halt nur eine Aufzählung sein,(leider oftmals von dann frustrierenden Einzelfällen).
Das kann OK, aber sollte wertfrei sen.
Es muß einem halt einfach klar sein, wenn man unflektiert nur Defekte/Vorfälle aufzählt und sich bemüht daraus dann negativ besetzte Schlüsse zu ziehen, verzerrt das die Realität.
Andrerseits wer meint nur Vorzüge aufzuzählen und die an eigenen Beispielen zu verallgemeinern versucht, ist dann auch nicht besser.
Das kann OK, aber sollte wertfrei sen.
Es muß einem halt einfach klar sein, wenn man unflektiert nur Defekte/Vorfälle aufzählt und sich bemüht daraus dann negativ besetzte Schlüsse zu ziehen, verzerrt das die Realität.
Andrerseits wer meint nur Vorzüge aufzuzählen und die an eigenen Beispielen zu verallgemeinern versucht, ist dann auch nicht besser.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
E-Motorräder, schon beim eintippen habe ich Gänsehaut bekommen
manche Dinge müssen strickt getrennt werden
Hört/Fühlt sich einfach nicht richtig an.
Das ist wie an Busen langen und beim öffnen der Augen entsetzt feststellen, dass es die eigene Schwester ist.
Soundige Grüße
Das ist wie an Busen langen und beim öffnen der Augen entsetzt feststellen, dass es die eigene Schwester ist.
Soundige Grüße
Bin sowas mal gefahren, weiß nicht mal mehr wie das hieß, war von einem Russe? der in München ansässig ist, es gibt/gab viele kleine Schmieden die am Markt mitmischen wollten, viele sind wieder verschwunden, viele waren von der ausgeführten Qualität einfach mies.
Viele wollten in ein schlechtes, wackeliges Fahrzeug einfach nen E-Motor und nen schweren Akku stecken und das sollte dann ein teures marktfähiges Motorrad sein.
So geht das nicht.
E Motorräder bieten für mich keinen Mehrwert, sind also ohnehin uninteressant.
Viele wollten in ein schlechtes, wackeliges Fahrzeug einfach nen E-Motor und nen schweren Akku stecken und das sollte dann ein teures marktfähiges Motorrad sein.
So geht das nicht.
E Motorräder bieten für mich keinen Mehrwert, sind also ohnehin uninteressant.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Das ist doch jetzt nichts anderes als reine und noch dazu billige Polemik und hat absolut nix mit Defekt oder Vorfall zu tun.
-
momoinno
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann
Surron LightBee
Schraube hat sich gelöst und hintere Radachse ging fast flöten. Haltet Euch fest: Das Einzige was ich hatte war Zahnseide...das Gewinde damit dick umwickelt und langsam nach Hause....hielt 5km durch den Wald
Ansonsten noch einen gerissenen Antriebsriemen nach nem kleinen Sprung der die Drehzahl hoch laufen ließ...beim Aufsetzen war er futsch...heim geschoben....waren zum Glück nur 2km und das Ding wiegt nur 40kg.
Motor, Akku, Elektrik bisher absolut keine Probleme.
Schraube hat sich gelöst und hintere Radachse ging fast flöten. Haltet Euch fest: Das Einzige was ich hatte war Zahnseide...das Gewinde damit dick umwickelt und langsam nach Hause....hielt 5km durch den Wald
Ansonsten noch einen gerissenen Antriebsriemen nach nem kleinen Sprung der die Drehzahl hoch laufen ließ...beim Aufsetzen war er futsch...heim geschoben....waren zum Glück nur 2km und das Ding wiegt nur 40kg.
Motor, Akku, Elektrik bisher absolut keine Probleme.
-
momoinno
Honda Super Cub 125
Sogar noch das Bild gefunden.... 
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Ich schau da gerne mal bei der "Konkurrenz" vorbei.
elektroroller-forum.de
Da haben viele Elektrozweiräder ihren eigenen Forumsbereich wo man dann gezielt lesen kann.
Wenn ich mir anschaue so ne Super Soco kostet 6000 EUR in der 95kmh Version.
Reichweite dann 110km wenn ich im 45kmh Modus fahre, 75kg wiegen würde usw...
Das ist für mich absolut untauglich. Und zwar seit Jahren schon. Irgendwie tut sich da nix. Dabei wäre ich durchaus angetan von eienm E-Zweirad.
Nur 200km Reichweite im Normalbetrieb und nicht weit über 5000 EUR Anschaffung scheint unmöglich.
Wer natürlich 15000 EUR ausgeben mag für den findet sich was brauchbares. Ich frag mich nur ob unsere Mobilitätsanbieter bei ihren Preisen den Schuss nicht mehr gehört haben.
elektroroller-forum.de
Da haben viele Elektrozweiräder ihren eigenen Forumsbereich wo man dann gezielt lesen kann.
Wenn ich mir anschaue so ne Super Soco kostet 6000 EUR in der 95kmh Version.
Reichweite dann 110km wenn ich im 45kmh Modus fahre, 75kg wiegen würde usw...
Das ist für mich absolut untauglich. Und zwar seit Jahren schon. Irgendwie tut sich da nix. Dabei wäre ich durchaus angetan von eienm E-Zweirad.
Nur 200km Reichweite im Normalbetrieb und nicht weit über 5000 EUR Anschaffung scheint unmöglich.
Wer natürlich 15000 EUR ausgeben mag für den findet sich was brauchbares. Ich frag mich nur ob unsere Mobilitätsanbieter bei ihren Preisen den Schuss nicht mehr gehört haben.
-
Marsmännchen
- Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
So sehe ich das auch.harryguenter hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2025, 18:38200km Reichweite im Normalbetrieb und nicht weit über 5000 EUR Anschaffung scheint unmöglich.
Wer natürlich 15000 EUR ausgeben mag für den findet sich was brauchbares.
Obwohl ich Ganzjahresfahrer bin,
hat meine Bonneville nach 14 Jahren gerade mal 31 000 km. auf der Uhr.
Wie viel Reichweite hätte ich nach dieser Zeit mit einer Zero.
Da könnte der Name dann Programm sein.
Sonst hätte ich da schon Bock drauf. Tolles Video übrigens vom Globetrotter.
Über defekte kann ich nur dieses Filmchen beisteuern.
https://youtube.com/shorts/Kwg0cs6xK5Q? ... qg__GfP-tc
Gruß Dieter
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Es gibt ja ne Menge Foren im Internet. Mopedforen, Fahrradforen, Kochforen, u.s.w. u.s.w.oder auch...............Elektromotorräderforen.
Und in diesem Forum eröffnet man ein
*Verbrennermotorräder Vorfälle, Defekte*
Ich glaube das wäre ein Thread mit mind. 10000 Seiten. Seh hier keinen Sinn drin. Unser Forum heisst HONDA INNOVA FORUM.
Meine Meinung
Und in diesem Forum eröffnet man ein
*Verbrennermotorräder Vorfälle, Defekte*
Ich glaube das wäre ein Thread mit mind. 10000 Seiten. Seh hier keinen Sinn drin. Unser Forum heisst HONDA INNOVA FORUM.
Meine Meinung
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
momoinno
Honda Super Cub 125
Immerhin konsequent!
-
Brämerli
Ihr seits lustich. Der Sinn dahinter, wer sich als Verbrennerfahrer mit nem E Mopedkauf beschäftigt, könnte einfach mal reinsehen was die Schmerzstellen im Betrieb sein könnten. Immerhin 3 von 15 Beiträgen sagen was zum Thema, habts wir gut gemacht.
Ohne Video, da gabs doch noch den Vielfahrer vom HB. Er hat in der Garantiephase seiner Zero nen neuen Akku bekommen und 4 x den Antriebsriemen gewechselt, was um 1300.- gekostet hat.
Ohne Video, da gabs doch noch den Vielfahrer vom HB. Er hat in der Garantiephase seiner Zero nen neuen Akku bekommen und 4 x den Antriebsriemen gewechselt, was um 1300.- gekostet hat.