melibokus hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 14:46
.
"Und das ist er, unser super dupper fetter über SUV, der Tiger Automobilindustrie! Etwas vom technisch besten was es im Allradsektor gibt:"
.
Sag nur du hast deinen gepimten Toyota Hilux nicht mehr?
Why?
Viel mehr kann das "Lego Auto" FJ auch nicht.
Optisch ein schönes Auto, drinnen fühle ich mich irgendwie beengt....
..... Gibt's bei euch nicht Toyos MegaCruiser, ..den legste auch nicht auf den Rücken im Gegensatz zur Susi
Klar haben wir unsseren geliebten Toyota noch! Ohne den wären wir sprichtwörtlich verloren.
Aus dem Blickwinkel von hier kann ich nicht vestehen wie ich bis jetzt, ohne Pick-up, leben konnte! Man braucht hier fast jeden Tag einen Pick-up, Sei es um sperriges Gut, Baumaterial wie Sand und Steine oder auch Menschen zu transportieren. Ja, Menschen. Das gibt es hier in der Provinz. Wenn man mal schnell mit Freunden um die Ecke will, dann setzt man sich einfach hintendrauf. Nicht auf lange Strecken, aber so mal zwei, drei Ecken klappt das schon.
Oder auch wenn mal das Mopped in die entfernte Werkstatt muss, oder der neue grosse Hund ans Meer schwimmen gehen will und und und... Ein Leben ohne Pick-up ist möglich, aber entbehrungsreich
Und da wir ja Häuser auf 2 verschiedenen Inseln haben, machen 2 Autos auch Sinn.
Der FJ Cruiser wird wohl immer ein Wunsch bleiben. Mir gefällt er zwar extrem gut und jedesmal, wenn ich ihn im Showroom sehen, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ein 6 Zylinder! Braucht hier kein Mensch, klaro. Aber geil ist es halt doch!
Und nein, den Megacruiser gibt es hier nicht. Jedenfalls nicht offiziell. Aber einige dicke Hummer 2 stehen (schon lange) im Netz. Sie kosten zwischen 2 und 6 Millionen. Gebraucht wohlverstanden. Zum Vergleich. Ein nigelnagelneuer Landcruiser 2022 (aktuell leider nur noch mit 6 und nicht mehr wie früher mit V8 Motor) kostet voll ausgestatte, 5.6 Mio. Im Vergleich; Ein ebenso brandneuer FJ kostet da gerade mal 2 Mio, oder der Hilux, in der höchsten Ausbaustuffe (Hilux 2.8 4X4 Conquest A/T - Emotional Red) kostet "gerade mal" 1.8 Mio.
Aber am Ende bin ich dann wohl doch zu geizig und dazu noch zu sentimental. Ich suche mir die Dinge, die ich kaufe, in aller Regel, sehr gut aus. Im speziellen bei Dingen die im weit im 4 oder 5-stelligen Bereich liegen. Und wenn ich mich dann einmal entschlossen habe, dann trenne ich mich nur noch sehr schwer davon. Sentimentalitäten halt. Und noch ein Auto ist wohl das letzte was wir hier brauchen. Dazu kann der FJ Cruiser faktisch nichts besser als der asiatische Tiger! Nur Geld verbrennen kann er besser.
Aber was wären wir Menschen ohne Träume?
@IGN
Nope, bellen tut Rex eigentlich gar nicht. Jedenfalls nicht ohne Anlass. Ganz im Gegensatz zu den Weibern, ähmmm...sorry, weiblichen Hunden. Die Dame hier in unseren Pack, Spiky, die hat eine helle Freude daran früh morgens einfach so loszubellen. Oder auch drassen am Tag macht sie gerne mal auf grossen Mund. Ohne Anlass. So ganz wie ihre Freundinen hier auch. Das sind so richtige Drama Queens
Wenn sie zum Beispiel rein will, dann reisst sie fast die Türe ein. Wir haben so eine leichte Alutüre wegen den Insekten und so. An die poltert sie wie verrückt, wenn sie rein will. Ganz im Gegensatz zum Charlie. Der hat noch manieren. Der bellt gerade mal einmal vor der Türe und wartet dann, bis sie aufgeht. Und wenn er morgens raus will, so knurrt er lediglich.
Es ist spannend die Charakteren zu sehen. Spiky zum Beispiel rennt auch gerne auf grosse Hunde zu und bellt dazu laut. Wenn der grosse Hund dann aber sich auf sie zu bewegt, dann rennt sie weg wie von der Hummel gestochen.
Charlie wiederum kennt da gar nichts. Er geht auf jeden Hund zu. Jedenfalls solange er einiges grösser ist als er. Auch vor Konfrontationen scheut er sich nicht. Er lässt auch gerne mal einen Konflikt eskalieren, wenn er meint es müsse sein. Und da er, in seinem Mind Set, ein Riesige Bulldogge ist, kennt er auch keine Grenzen bezüglich der körperlichen Ueberlegenheit des Gegners. Deshalb muss ich immer ein Auge auf ihn halten damit konflkte, wenn sie dann mal entstehen, nicht allzu sehr eskalieren.
Aber im Allgemeinen sind die Hunde hier sehr friedlich. Sie haben, aus was für Gründen auch immer, eher Angst vor Charlie und rennen davon, wenn er auf sie losstürmt,

Speziell Charlie, in der Verfolgung, noch tatkräftig von Spiky unsterstützt wird.
Ja, dieser kleine Hund, bzw. seine Rasse, nennt man nicht umsonst Löwenhund. Er hat wirklich das Herz eines Löwen. Auch Rex weisst er in die Schranken. Wenn Rex zu nahekommt oder irgendetwas tut, das dem kleinen Mann nicht passt. dann knurrt er erst böse, fletscht dann die Zähne und wenn das nichts hilft, bellt und attackiert ihn. Aber alles im grünen Bereich. Rex ist noch sehr jung, nur ein paar Monate alt, und er lernt aktuell, wo sein Platz ist.
Aber gut, heute ist wieder mal viel arbeit angesagt. Ich habe doch vor rund 2 Jahren die komplette Wasserversorgung hier vom Haus neu aufgestellt. Anstatt 2 kleinerer Wassertanks auf Gestellen haben wir und einen grossen mit einer Boosterpump. Dieseits der Boosterpumpe alles mit den guten PPRC Wasserrohren. Mit Bypass und und und. Hat auch alles hervorragend funtioniert bis vor ganz Kurzem als meine Frau feststellte, dass die Boosterpumpe ständig läuft. Das darf aber nicht sein und wenn sowas passiert dann ist irgendwo eine Leitung defekt.
Suchbild. Finden den Fehler:
Ich habe alle Badezimmer und sonstigen Wasserentnahmestellen kontrolliert. Nirgend ein Leck zu sehen. Aber es muss wirklich ein grosses Leck sein. Denn gestern Abend war der 2000 Liter Wassertank leer!!!! Aber am Morgen war er noch voll!!!!! :-O
Nun meine Aufgabe heute; Finde das Leck und repariere es. Ich mach schon mal Schaufel und Pickel bereit, um die Leitungen im Garten auszugraben. Denn ich habe da so eine Vermutung. Vor kurzer Zeit war die Leitung in die "dirty Kitchen" draussen defekt. Die Wasserwerker von der LGU waren hier und haben es repariert. So die Ausasge meiner Frau. ABER ich vermute man hat da eine "philippinische Lösung" herbeigeführt die jetzt eben leckt.
Mal sehen. Nur blöd, ohne Boosterpump kann ich das Leck nur schwer finden. Und wenn ich die Pumpe einschalte, dann verliere ich rasch viel Wasser. Und grad heute haben sie, wieder mal, das Wasser abgeschaltet. Sprich, der Wassertank wird nicht befüllt.
Also, los gehts; Ostereier suchen oder so. Mal sehen, ob ich den Fehler finde. Begeistert von dieser Arbeit bin ich aber nicht besonders.
Denn eigentlich wollte ich mich heute um die Ersatzteile für die Zoomer kümmern. Den Zentral Ständer werde ich wohl mit dem Winkelschleifer entfernen müssen. Deshalb habe ich mir gestern die Ersatzteilnummern rausgesucht von den Teilen, die ich benötigen. Und wenn dann mal die Spacer für die Zoomer eintreffen, bestellt vor über einer Woche, dann hätte ich auch gern diese montiert. Und um den defekten Rückspiegel der Kawa wollte ich mich auch noch kümmen.
Aber vielleicht ruft ja auch Toyota Tagbilaran an das unser «Held der Arbeit» fertig ist. Er ist dort für die PMS (Preventive Maintenance Schedule), also für die Wartung. Toyota möchte ihn gerne alle 5K, in Worten FUENFTAUSEND, Kilometer für die PMS sehen. Nur wir sehen das etwas grosszüger. 10 oder 15K sind auch OK. Es ist ja ein Toyota und kein Sensibelchen. Obwohl man muss, schon sehen das regelmässige Wartung und Oel-Filterwechsel sehr wichtig sind. Grad hier wo es teilweise sehr staubig und schmutzig ist.
Daneben war noch zwei, drei Kleinigkeiten zu erledigen, wenn er gerade dort in der Werkstatt steht. Ich hoffe nun nur das ich die Rechnung auch bezahlen kann. :-O
Ahja, a la Rechnung. Das Tauschen der Lenkkopflager, inklusive Materiial und je ein PMS, hat beim offiziellen Honda Händler rund 20.- Euro gekostet. Für beide Zoomer wohlverstanden!
Wenn man nicht gerade seine Harley in die Werkstatt bringen muss, kann man die Preise hier noch bezahlen.
Hier die Preise die HD Cebu aufruft. So mal über den Daumen kann man das mit Preisen in Deutschland vergleichen. Nur muss man dabei bedenken 800.- Euro/Monat schon ein sehr gutes und solides Einkommen sind
Man beachte das kleine HInweisschild unten. Da wird der aktuelle Stundentarif ausgelobt.
So, nun auf zur fröhlichen Lecksuche