Es waren aber andere als letztes Jahr.
Am Boden ging es dann weiter.
Dort wurde lustig der Nachwuchs gezeugt. Auch 3 übereinander.
Muß mein Hotel auch erweitern. Suche nur noch das passende Holz. Oder geht Kunststoff auch?
Gruß Erwin
Die Wildbienen haben wohl Männermangel, für die Männchen die Gelegenheit, sich mit Allen fortzupflanzen, und sie kommen alle dran, eine nach der anderen...
Mein Fokus liegt auf Natur, und da die Larven Wärme brauchen, um sich bis zum nächsten Frühjahr zu einer Wildbiene zu entwickeln, und Holz die Wärme gut speichert, nehme ich Holz.
In meinem Garten stehen 3, schaetzungsweise 80 oder 90 Jahre alte, Lindenbaeume. Waren, wie jedes Jahr, ueber und ueber mit Blueten uebersaet. Ungefaehr 2 Wochen lang war da von fruehmorgens bis Abends eine fast bedrohlich klingende Klangwolke aus Gesumme und Gebrumme zu hoeren. Und Alles war in Bewegung, soviel An- und Abfluege konnte das Auge nicht einzeln registrieren.
Waeren Dir vielleicht massenhaft kuenstlich! gentechnik-veraenderte Nahrumgs-Pflanzen lieber?
Mit aller Garantie!!!

Die Dinos machten sich auch keine Sorge seinerzeit. Sie hatten ja auch verhaeltnismaessig weniger Hirn als ihre spaeteren Nachfolger..... wir. Sie frassen und prassten, vermehrten sich lustvoll und wurden immer groesser.Innova-raser hat geschrieben: ↑Mo 4. Jul 2022, 21:35Die Frage müsste eher lauten; Wie lange schafft es der Mensch noch durchzuhalten?![]()