>> Da sagen alle Leute, die ich so treffe:
"Das Gummizeugs aus China bzw. Asien ist reiner Mist: Reifen neu bereits ausgehärtet, Benzinleitungen, Ansaugstutzen usw. zerbröseln nach maximal 2 Jahren in Kleinteile usw."
>> Genau das Gleiche berichtet man dann über diverse Gummiteile aus Indien.....
FAZIT ist angeblich immer: Die deutschen Sachen sind natürlich absolut TOP und über jeden Zweifel erhaben.....
Tja.... ich weiß ja nun nicht, weshalb das SO ist:
Bei meiner geliebten HS-100 "Maos Rache" (Baujahr 2006, EZ 2008, ca. 17.000 Km) sind: die ersten Benzin- und Unterdruckschläuche, alle Versagerstutzen und Verbindungsschläuche noch orischionaal. Seit nunmehr 10 Jahren warte ich zumindest auf eine klitzekleine Benzin-Pfütze unter dem Geschoss....., aber da kommt absolut NIX.
Achja: Die Zweit HS-100, die im Frühjahr verkauft wurde..., stand sogar mindestens 4 Jahre draußen, bevor ich sie in Pflege bekam. Auch da war bis zum Verkauf alles noch orischinaal.....
Frage: Kann denn das wirklich nur daran liegen, dass das Teil bei Nichtnutzung zu 90% in der Garage rumhängt...?! Oder gibt/gab es solch extrem unterschiedliche Qualitäten bei Gummi-Produkten...?!