Glücklich und müde wieder zu Hause

Über was man sonst noch redet
Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Pingelfred »

Die SC hat einfach nix, ist zum Verzweifeln. DIE GANZE KISTE scheint so konzipiert zu sein, um mich zu ärgern. O.K. Millionen Mitmenschen sind drauf angewieyen, und zählen auf die Qualität einer HONDA.

Bevor der Hinweis mit der Schalthebelverschraubung aufkam, habe ich das Gewinde gereinigt, die Wellenverzahnung mit Optimoly TA behandelt, die besagte Schraube mit Loctite 243 eingesetzt. Dabei nichts Nachteiliges festgestellt.

Gefühl beim Schrauben ist wichtig.
Nach Fest kommt ab.

Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Falls ich vorbei kommen soll und einen Kratzer oder Ventile verstellen soll, einfach melden :prost2: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

So War das nicht gemeint. Ich bin immer auf der Suche nach dem kleinsten Fehler.

Jetzt sag nicht: Vier Augen sehen mehr :prost2:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Einspruch, Euer Ehren...

Zum Pingelfreden findet sich immer was.
Pukys ab. Seitenständer dran. Längeres Ritzel
iVm. ABS-Geber, von Fritten-Robert gelasert.
Nachrüstung Auflastung mit Tüff, Eichenlaub
und Schwertern.

Und dann die Königsdisziplin:
Rückbau auf mechanischen Zündschlüssel.

Ich wäre ein gaaanz grosser Fan deiner Arbeit!

Weiter-Noblesse-Oblige,

Pierre-le-Planque
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Watt ist denn nu schon wieder?
Die Kiste ist doch voll ok. O-Ringkette drauf, Schalthebel nach Wunsch einstellen und glücklich sein.
Der Rest sind minimale Wartungsarbeiten. Frag ma Himbeere

Bei der Wave habe ich übrigens nach 112.000km das erste mal die trockene (sic!) Schwingenachse gezogen. Sie war ok :prost2: .
Bild I´m on my Wave of life.

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 11:43

Die Tage kommt die Diagnose mit dem Motorproblem Golf 1.6TDI. Scheint nicht selten zu sein das Injektoren fehlerhaft werden, trotz bestem Diesel, keine Kurzstrecken und Kraftstoffilterwechsel vor dem Intervall. Mal schauen ob die CarGarantie greift. Bald weiß ich mehr.

Versuchs doch mal auch beim Auto mit einem japanischen Qualitätsprodukt, anstatt Schrott aus Germany ;-)
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin Jack,

Alles durch, alle Autos haben ihre spezifischen Probleme. Subaru Forester , AHK bis 2,0 to. Mit 1300 KG am Haken bereits grenzwertig vom Fahrwerk und Bremesen. Mazda CX-5 Fehlende Hohlraumversiegelung, verkokter Ansaugbeteich beim 184 PS Diesel. Honda CR-V Diesel 2,0L, Modellpdlege Motor bereits überarbeitet, trotzdem massive Ölvermehrung, Verdünnung trotz Langstrecke.
Bisher ansinsten der beste Japaner, gebaut in England...

Japanische und Koreanische Autos sind für Anhängerbetrieb weniger gut geeignet. Kein Anhänger ESP, Rückfahrautomatik, Kameraumschaltung auf AHK Kopf usw. Sitze und Verstellbereiche oftmals eingeschränkt. DER Honda war vom Gegenwert bisher sehr gut, allerdings ein sehr schacher AWD über Pumpen-Zuschaltung.

Isuzu Diesel Pickup mit Doppelkabine habe ich mir beim Nachbarn in Frankreich angeschaut. Zu wenig Leistung und Hubraum für die Fahrzeuggröße.

Aktuell schaue ich nach X3 mit 3,0L Zyl. Diesel und 8 Gang ZF Automatik...

Das Golf Cabrio hatte bisher noch keinen Defekt, von Schrott kann keine Rede sein. Du kennst meine Fahrzeuge nicht. Ich mag VW, nur ein Touareg mit großem Diesel und Luftfederung : Nein Danke.

Wer einein gute Werkstatt kennt, weiß um den Vorteil als Kunde, wenn der private Fuhrpark kompetente Ansprechpartner hat. Bei Mazda und Honda hier in der Region Fehlanzeige. Mit Subaru einen Tophändler im Schwarzwald, aber hier nur Dachlatten...

Lexus ginge noch, oder Infinity, dafür ist mir das Servicenetz zu dünn. Und Toyota mag ich aus petsönlichen Gründen weniger, gerade die weißen Hilux mit Dreibein auf der Ladefläche... Toyota= Haus-und Hoflieferant des IS/Daesch...meine Meinung.

Gruß Frank

Zufrieden mit :

VW Tiguan R-Line = Urlaub & Anhänger
Golf Cabrio 6 = Motorradersatz und Genuss
VW UP! ASG = Stadt/Umland

peterd
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Beitrag von peterd »

"...Toyota mag ich aus persönlichen Gründen weniger, gerade die weißen Hilux mit Dreibein auf der Ladefläche..."

Gerade die weißen Hilux mit UN Logo - es kommt auf den Sichtwinkel an ;)

Antworten

Zurück zu „Talk“