Bernd, erstunken ist noch niemand aber erfroren
Gruß Karl
Den Kasper könnt ich heut noch rechts und links eine schmieren und wenn fragt wieso, dann gleich nochmal. Was hat mich der Kerl mit seiner nullachtfuchzehn-"Beratung" unnötig Geld, Zeit und Nerven gekostet. Der war weder technisch, noch was die Vorschrioften angeht auf dem aktuellen Stand. Darüberhinaus hat sich die Bausubstanz gar nicht angeschaut, nur anhand irgendwelcher Tabellen, die Pitt hier schon im Minutentakt zerlegt hat, irgendwelche Behauptungen aufgestellt, daraus schwachsinnige Forderungen abgeleitet und die mögliche KfW-Förderung davon abhängig gemacht. "Laut meinen unterlagen gab es 1971 noch keinen Y-Tong, also kann ihre Außenwand nicht diese Werte haben." Er ließ sich erst von den Tatsachen überzeugen, als wir ein Loch in die Wand bohrten und weißer Staub heraus kam. Dank Pitts Crashkurs in Wärmedurchgangsberechnung und aktuellen Vorschriften etc,. konnte ich ihn (!) beraten und nach mehreren kostenpflichtigen Vor-Ort-Terminen seine Bedenken übern Haufen werfen. Der Mehraufwand an seinen "Gutachter"kosten, der Mehraufwand an unnötigen Installationen war durch die letztendlich erzielte Zuschüsse nur halbwegs gedeckt. Rechnete ich meine zusätzlich dadurch vergeudete Lebenszeit mit 1€/h mit ein, dann hab ich draufgezahlt.
Augen auf in diesem Thread, du wirst ihn erkennen. ich kann dir ein par Biersorten nenen, mit denen du ihn domestizieren kannst
.Done #30 hat geschrieben: ↑Sa 17. Dez 2022, 14:52
* Den Kasper könnt ich heut noch rechts und links eine schmieren und wenn fragt wieso, dann gleich nochmal. Was hat mich der Kerl mit seiner nullachtfuchzehn-"Beratung" unnötig Geld, Zeit und Nerven gekostet. Der war weder technisch, noch was die Vorschrioften angeht auf dem aktuellen Stand ...ff^^
^^ ...
** Augen auf in diesem Thread, du wirst ihn erkennen. ich kann dir ein par Biersorten nenen, mit denen du ihn domestizieren kannst![]()
Absolut!braucki hat geschrieben: ↑So 18. Dez 2022, 12:45Aber daran denken, so ganz blöd sind die Netzbetreiber und Energieanbieter auch nicht. Wenn da auf einmal zu große Abweichungen sind, dann kommen die auch schon vorbei und schauen sich die Zähler an. Ich habe einen Onlinetarif, da melde ich die Zählerstände über die App mit der Handykamera, da werden Zählerstand und Zählernummer ausgelesen. Wenn man da betuppen möchte geht das zwar aber dann bist du auch schon bei Vorsatz ohne Möglichkeit des Herausredens wenn es auffällt.
Bei modernen digitalen Zählern, bei denen die Stände automatisch gemeldet werden geht das sowieso nicht mehr.
Aber einfach jetzt mehr verbrauchen geht und macht die Hütte schön warm und den Garten und das Haus schon hell![]()