Dann nehme ich irgendwann mal, einen Levono Stecker vom Harri, bevor er ihn wegwirft.
Ersatzteile haben für mich strategische Bedeutung, bevor ich vom warmen Home Office raus in den kalten Bürokomplex runter nach Bonn muss
Kannst du ja heutzutage mit jedem Smartphone bereitstellen.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2023, 13:38Beim Fritz Router gabs nen Zigaretten Anzünder Adapter dabei, so kann ich mitm Bulli mobiler Hotspot spielen
(z.b. aufm Campingplatz praktisch)
Horst.Honda hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2023, 13:22Kann hier nicht passieren, man wird von LTE Masten förmlich erschlagen.
Ich wollt den Gilb immer schon kündigen und das ausprobieren,
und jetzt kam mir noch dieser Mini Router in die Quere, schön klein & sexy, das Design könnte fast von Honda stammen

Ist mir schon klar, aber dann muss auf dem Handy 1. die stromfressende Hotspot Option aktiviert sein und 2. kann ich nicht mitm Handy über Wlan ins Netz gehen, 3. schwankt das doch stark, weil ich mich mit dem Handy ja bewege.Innova-raser hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2023, 22:06Kannst du ja heutzutage mit jedem Smartphone bereitstellen.
Es gibt auch spezielle mobile LTE Router die entweder mit Akku oder eben an der Steckdose im Auto laufen. Bei den einschlägigen Anbieter breit verfügbar.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 10:13Ist mir schon klar, aber dann muss auf dem Handy 1. die stromfressende Hotspot Option aktiviert sein und 2. kann ich nicht mitm Handy über Wlan ins Netz gehen, 3. schwankt das doch stark, weil ich mich mit dem Handy ja bewege.
Im Prinzip könnte man sich ein ausgedientes Handy als Hotspot innen Bulli legen, aber dann lädt es ja permanent, auch nicht so prickelnd
Die Fritzbox ist schon ganz nett, bei einem Modell besser könnte man ein DECT Telefon anschliessen. Mit Adapter wäre sogar ein altes analoges Telefon möglich. Klassisch mit abgebremster Wählscheibe, gut zum entschleunigen
Es kommt natürlich auf die Bedürfnisse und Ansprüche an. ich, weder Gamer noch 8K Fetischist oder sonstigen "intensiven" Anwendungen, komme alleine mit 10Mbit vollkommen klar. Zu zweit haben wir uns nun für das nächsthöhere Abo entschlossen, also 50Mbit. Für uns mehr als nur ausreichend.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 10:13P.S. 50 MBit finde ich auch vollkommen ausreichend, hatte bisher den Volksanschluss, Telekom DSL mit 16Mbit. Gleichzeitig auf drei Geräten: Arte schauen, youtube Moped Videos und gleichzeitig im Innova Forum rumnerven, ohne ruckeln möglich. Und n Ubuntu Mit 1,3 GB war auch in 30 Minuten runtergeladen ..was brauch ich gross Upload ?
So wie ich es verstanden haben will er das I-Net mobil in seinem Auto nutzen. Ich gehe deshalb davon aus dass er weder einen Druckern noch ein NAS in seinem Auto hat.
Die neusten WLAN Standards stehen einer Gigabit NW Kabelverbindung in keiner Weise hinterher. Bzw sind massiv schneller. Wenn du da mit dem Tempo, mit Kabeln, mithalten möchtest, dann musst du schon kräftig in Infrastruktur investieren.


Ja, es ist die 6820. Allerdings V2 und somit 300 MBit/s -fähig (theoretisch, natürlich)Innova-raser hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 12:47P.S.
Die FritzBox im Bild, ich meinte es sei die 6820 LTE hatte ich damals als schnelle Erstlösung. Auch gebraucht gekauft. Aber Achtung, die ist, wie die meisten LTE-Router nur fähig maximal 150 Mbit zu übertragen. Das ist technisch bedingt und dazu ein theoretischer Wert. Der Reale wird markant darunter liegen.

