Angeregt durch diesen Thread habe ich mal beobachtet, ob es bei mir einen Zusammenhang zwischen Tiefschlaf- und Schnarchphasen gibt.
In der Tiefschlafphase regeneriert sich unser Körper, das Immunsystem wird gestärkt, und und und.
Mann kann sich das vorstellen wie eine Wartung des Gehirnes samt Körper, praktischerweise im Schlaf und damit weitestgehend unbemerkt.
Ohne Tiefschlafphasen bekommen wir nicht nur gesundheitliche Probleme.
Ich erfasse meinen Tiefschlaf mit einem Tracker am Handgelenk.
Gleichzeitig erfasst so ein elektronisches Teil verschiedene Parameter wie den Sauerstoffanteil der Luft und auch den Lärmpegel in den Räumen.
Ich kann das auf meinem Telefon graphisch abrufen.
Ich habe über einen längeren Zeitraum meine nächtlichen Tiefschlafphasen und den Lärm durch mein Schnarchen in Zusammenhang gebracht und kann zumindest für mich behaupten: Tiefschlaf funktioniert bei mir auch in Schnarchphasen.
Anders ausgedrückt: Auch mit einem schnarchenden Partner an der Seite halte ich erholsamen Tiefschlaf für möglich.
Schnarchthread
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Schnarchthread
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Das liest sich dich gut. Annerken möchte ich das alle behandelnden Ärzte, auch Jüngere sehr ablehnend den Handgelenk Trackern gegenüber standen.
Gruß Frank
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Nicht zuverlässige Diagnostik für Besserwisser mit google Bildung.