Bilder des Tages
- Richi17
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Re: Bilder des Tages
Mensch Done, Rippe -egal ob geprellt oder gebrochen- ist eine schmerzhafte Geschichte. Kann auch dauern... ich hoffe es geht bei dir recht schnell wieder vorbei. Ich wünsche dir eine rasche und gute Genesung.
Gruß Richi
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Rippen sind scheisse. Hatte mal bei nem vier Stunden Enduro Wettbewerb in Polen 7 Stück gebrochen incl. Punktierung der Lunge, ein Baum war im Weg. Ich kann da mitfühlen/reden.
Gute Besserung Done
Gute Besserung Done
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Alles Gute für eine schnelle Genesung.
Gruß Hans.
Gruß Hans.
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Gute Besserung ,
und bitte kein Husten bekommen !
???, wie ist das eigentlich , die Spieler sind ja gut gepanzert , tragen die Schiris auch Schutzkleidung ??
und bitte kein Husten bekommen !
???, wie ist das eigentlich , die Spieler sind ja gut gepanzert , tragen die Schiris auch Schutzkleidung ??
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 61
Kopf hoch mein roter Bruder,
schnelle Genesung wünsch ich dir.
schnelle Genesung wünsch ich dir.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Fallschirm und Schleudersitz?wolfgang2011 hat geschrieben: ↑Mo 9. Okt 2023, 08:17???, wie ist das eigentlich , die Spieler sind ja gut gepanzert tragen die Schiris auch Schutzkleidung ??
Ach, ich wollt ja keine Witze machen.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Done, Gute Besserung Dir.
Lass jüngere ran und genieße Cub, CBF und Platte.
Gruß Karl
Lass jüngere ran und genieße Cub, CBF und Platte.
Gruß Karl
Röntgendiagnostik hatten wir hier auch noch nicht
Was ist das oben rechts für ein dunkler Schatten ?
Done, gute Besserung !
Ich kuck lieber Feldhockey der Damen.
Was ist das oben rechts für ein dunkler Schatten ?
Done, gute Besserung !
Ich kuck lieber Feldhockey der Damen.
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Mist mit Sauce..alles gute....meine paar Rippen brauchten locker 2 Monate............und angestauchte Rippen tun bekanntlich fast mehr weh.......
und nicht vergessen mehrmals täglich möglichst tiefe Atemzugübungen machen (in meinen 3 od.4 Spitaltagen machte ich das mit einem wasserDampfer zusammen) ......damit nebst dem Wasser u.a. der Brustkasten nicht zusammen gefallen zusammen wächst, die lungenMuskulatur bleibt...
aber mit den allfälligen Schmerzmittel sollte das ja gehen....
zudem wünsche ich dir in nächster Zeit keine kitzelnde Nase od. lustige Situationen
-----------------------------
der dunkle Schatten ist ev. ein Raucherübrigbleibsel....?
und nicht vergessen mehrmals täglich möglichst tiefe Atemzugübungen machen (in meinen 3 od.4 Spitaltagen machte ich das mit einem wasserDampfer zusammen) ......damit nebst dem Wasser u.a. der Brustkasten nicht zusammen gefallen zusammen wächst, die lungenMuskulatur bleibt...
aber mit den allfälligen Schmerzmittel sollte das ja gehen....
zudem wünsche ich dir in nächster Zeit keine kitzelnde Nase od. lustige Situationen
-----------------------------
der dunkle Schatten ist ev. ein Raucherübrigbleibsel....?
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Das ist kein Schatten, ganz im Gegenteil und eigentlich auch nicht rechts sondern links, weil immer die Körperseite angegeben wird
Ist aber ganz einfach zu verstehen und hier also mal etwas Radiologie für Beginner.
Beim Röntgen wird ein Negativ erzeugt und der Film war vorher weiß bzw durchsichtig.
Wenn die Röntgenstrahlen nicht gut durch den Körper kommen, weil zB Knochen im Weg sind, bleibt der Film im "Schatten" der Knochen weiterhin weiß.
Wenn die Röstrahlen aber sehr leicht durch zB belüftetes fluffiges Lungengewebe durchkommen wird der Film geschwärzt.
Das Herz ist etwas dichter als Lungengewebe, aber weniger dicht als Knochen und dadurch wird der im Verhältnis zum Knochen, dann weniger dichte Herzschatten etwas dunkler als Knochen aber heller als die sehr lufthaltige Lunge abgebildet.
Der obere dunklere Bereich oberhalb des Herzschattens auf der linken Körperseite ist so wie sein soll belüftetes Lungengewebe, welches die Strahlung gut durchkommen läßt und den Film damit mehr schwärzt als das Herz.
Das gilt sinngemäß zum Verständnis für klassische Röbilder und auf die danach kommenden Verfahren mit Verstärkerfolien oder digitale Aufzeichnung will ich jetzt nicht eingehen.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
da gibts in meinen Augen ganz entscheidende Unterschiede, nämlich den Auspuff und die Kotflügel. am auffälligsten ist das Heck, weil das bei der Hness nicht so retro und damit total beliebig aussieht wie bei der cb350rs.
aber alles geschmackssache. Wegen Markenverliebtheit hab ich auch 2-3 Schmetterlinge im Bauch, aber ehrlich gesagt kommt optisch nix an die Enfield ran außer vielleicht die Honda SuperCub C125A (2018) (blau)
LG
MM
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
bei mir käme erst auch die H ness in frage..weil mehr retro...( in Japan läuft sie unter GB nicht CB)
aber weil der Sattel (Sitzposition) geändert wurde bei der RS wäre das dann ev. der Entscheidungsgrund..
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... rs-indien/
aber ebbben.....sie kam und kommt nicht zu uns..
---------------------
n.b.
motorisch geht die honda wesentlich besser ab wie die Enfield
aber weil der Sattel (Sitzposition) geändert wurde bei der RS wäre das dann ev. der Entscheidungsgrund..
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... rs-indien/
aber ebbben.....sie kam und kommt nicht zu uns..
---------------------
n.b.
motorisch geht die honda wesentlich besser ab wie die Enfield
.
.
.
Verstehe
Wieso Honda nicht eher reagiert, weil offensichtlich verkaufen sich Mopeds mit einem Hubraum zwischen 350 - 500ccm wie geschnitten Brot, siehe Enfield.
Das passende moped haben die ja bereits, müssten es also "nur" nach Europa bringen um auch ein Teil vom Kuchen abzubekommen, dürfte doch kein allzu großes Risiko sein für Honda.
Weiter warten und Cub fahren...
2Radler
Wieso Honda nicht eher reagiert, weil offensichtlich verkaufen sich Mopeds mit einem Hubraum zwischen 350 - 500ccm wie geschnitten Brot, siehe Enfield.
Das passende moped haben die ja bereits, müssten es also "nur" nach Europa bringen um auch ein Teil vom Kuchen abzubekommen, dürfte doch kein allzu großes Risiko sein für Honda.
Weiter warten und Cub fahren...
2Radler
Ging damals ja au
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android