Fähren nach Tanger oder in die Ecke

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Fähren nach Tanger oder in die Ecke

Beitrag von Brämerli »

Hab spontan etwas nach Fähren gesucht. zZ kann man ne Überfahrt Italien Marokko inkl Bett für weniger als 200.- mit Motorrad buchen.

Welche Fähren oder Verbindungen habt ihr schon verwendet? Tipps zum Vorbereiten? Autozug gibts leider nicht in die Richtung. Vermutlich weil die Fähren so günstig sind.

Idee ist eine Reise durch Portugal-Spanien... zurück in die Schweiz. Falls jemand Bock hat mit zu kommen kann man das gerne näher ansehen.

Fritten-Robert

Re: Fähren nach Tanger oder in die Ecke

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Tobi,
gib mal Filstalwaver und Genua in die Suche ein. 5 Treffer.
Marokko würde ich persönlich zelebrieren. Wieviel Zeit hast Du denn? Wann soll es los gehen?
Mitfahrer gesucht? Harri? Girli? Chaosengel? Hans? Meine Liste ist unvollständig. @Alle: bitte fortschreiben.
Gruß Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Filstalwaver hat mich ja auf die Idee gebracht das so anzugehen. Konkret ist gar nichts, ich prüfe Varianten, dann müssen Zeitfenster gefunden werden. Ziemlich sicher ist hingegen, dass ich mit m CRF Reisen werde. Denke grundsätzlich an 3 Touren in 2024.

Nachdem ich dieses Jahr vorwiegend alleine unterwegs war möchte ich schon mal wieder mit Jemandem zusammen reisen. Passen muss es aber unbedingt.

Auch Interessant, nen Autoreisezug Lörrach-Hamburg kann man zZ noch um 300 inkl. "Bett" buchen.

Filstalwaver
Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Ja, hab´das schon gemacht.
Die Fähre war GNV. Das muß Mann aber "ab können"
Ein paar Bilders zur Einstimmung. Hoffe, das Frühstück hab´t ihr schon hinter Euch.

Andererseits: GNV betreibt auch die Fähre Travemünde-Helsinki. Ganz andere Standards in Sicherheit, Hygiene, Verpflegung etc.
Eine Banderole quer über die Sitzfläche bescheinigte die Reinigung und Desinfizierung
Eine Banderole quer über die Sitzfläche bescheinigte die Reinigung und Desinfizierung
Da nützt auch der schönste Marmor nicht, wenn´s drunter sifft.
Da nützt auch der schönste Marmor nicht, wenn´s drunter sifft.
Stockflecken? Ach was.
Stockflecken? Ach was.
Schimmel am Duschtassenrand? Ja mei, das gibt´s auch in manchen drei Sterne Hotel´s.
Schimmel am Duschtassenrand? Ja mei, das gibt´s auch in manchen drei Sterne Hotel´s.
Kann vorkommen
Kann vorkommen
Trotz aller Kritik über den Dampfer:
Spart 2000 km auf dem Bock. Und ein "Arabischer Abend" im Speisesaal? Einfach klasse.
Tobi mach´s. Das Abenteuer lockt.
Gruß Hans.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Als Motorradtourist mit Studentenportemonnaie bin ich da aber ganz andere Maßstäbe gewohnt auszuhalten. :roll: :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Filstalwaver hat geschrieben:
Di 10. Okt 2023, 09:46
Ja, hab´das schon gemacht.
Die Fähre war GNV. Das muß Mann aber "ab können"
Ein paar Bilders zur Einstimmung. Hoffe, das Frühstück hab´t ihr schon hinter Euch.

Andererseits: GNV betreibt auch die Fähre Travemünde-Helsinki. Ganz andere Standards in Sicherheit, Hygiene, Verpflegung etc.

DSCN8926.JPGDSCN8927.JPGDSCN8928.JPGDSCN8929.JPGDSCN8930.JPG

Trotz aller Kritik über den Dampfer:
Spart 2000 km auf dem Bock. Und ein "Arabischer Abend" im Speisesaal? Einfach klasse.
Tobi mach´s. Das Abenteuer lockt.
Gruß Hans.
Alternativ müsste ich 2 x irgendwo übernachten und die Deck-Toiletten/Duschen sind auch nicht sauberer.

E chli Stinken muss so ein Event. :laugh2:

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

ich Reise nur noch mit Caddy und Cub
Fähren ja, Campingplatz meist ja muss aber nicht. Eine Übernachtung auf Passhöhe, in der Pampa oder mitten in der Stadt ist ein besonderes Erlebnis.
Gruß Karl :sonne:

Siedler
Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave

Beitrag von Siedler »

Welch schöne Idee 👍

Falls du über Hamburg reisen willst, sag bescheid, dann kann ich dich ein bißchen begleiten.

Ich bin damals mit ner 50er noch von Rostock nach Helsinki gefahren. Helsinki und Finnland kann ich nur empfehlen, besonders mit Zelt in der freien Natur.
Und zusätzlich kann man wunderschön überall mal ne andere Sauna probieren :superfreu:

Mich würde auch Kiel - Klaipeda mal sehr reizen.... Rostock - Stockholm. Wobei Südschweden für 2Rad Touren eher uninteressant und voll sind.

Viel Spaß bei Planung und Umsetzung 👋

momoinno
Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann

Beitrag von momoinno »

Brämerli hat geschrieben:
Di 10. Okt 2023, 09:26
Filstalwaver hat mich ja auf die Idee gebracht das so anzugehen. Konkret ist gar nichts, ich prüfe Varianten, dann müssen Zeitfenster gefunden werden. Ziemlich sicher ist hingegen, dass ich mit m CRF Reisen werde. Denke grundsätzlich an 3 Touren in 2024.
Do it!!! Egal was, do it!!! Es sind die Erinnerungen die Dir bleiben und Dich prägen, das kann nichts anderes.

Marokko ist immer eine Reise wert, gerade jetzt im Herbst. Noch nicht zu kalt und nimmer zu warm, oder natürlich noch besser im Frühling. Geht auch alleine hervorragend, brauchst Du nur ein etwas dickeres Fell um mit der fremden Kultur klar zu kommen, zu zweit geht das besser. Im ganzen Land kannst Du Dir überlegen ob Du auf Asphalt oder auf Schotter/Sand Deine Ziele erreichen willst, je nach gusto. Du kannst zudem entweder alles auf booking.com vor buchen oder von unterwegs, hat in jedem Cafe WLAN. Oder eben wie früher ganz spontan vor Ort, natürlich mit reduziertem Anspruch an Luxus.

Um Dir noch bissl Appetit zu machen, schau Dir den Anfang von Staffel 7 von "Itchy Boots" an, da kannst Du nimmer anders. Aber nicht weiter schauen, sonst kündigst Du Deinen Job und bleibst noch länger weg.

Aber wie auch immer: Do it!!!

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Do It ist klar. :sonne: Nur nicht Was genau. Bin grad inspiriert von meinem Fahrlehrer. Der hat mit ner Gruppe ne Enduroreise durch Portugal, Spanien, Frankreich gemacht. 1 Monat, alles mit ner CRF250. Ich durfte auf WA seinem Status folgen und bin geneigt dem langjährigen Endurospezialisten wesentliche Tourinfos zu schnorren. Marokko reitzt mich grad wenig, auch wenns sehr schöne Bilder davon gibt und natürlich hab ich den Season 7 Beginn auch gesehen.

Mal abgesehen davon, auf Korsika-Sardinien kann man auch schön Offroad fahren. Das hat dann den Vorteil, dass man gar nicht so weit reisen muss für Offroad Spass. Mit etwas Glück und wenn man es über die Alpen schafft könnte man sowas bereits anfang Frühling machen.

Dann fehlt mir jemand der mit Fährt. Nicht, dass das zwingend ist, aber wär hald schon besser wenn man sich Backup geben kann und auch den Spass zusammen hat.

Antworten

Zurück zu „Talk“