Doppelwelle Tour Juli 24

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

Die Streckenwahl für die letzte Etappe hat sich als sehr hoppelig erwiesen. Einmal die Strassen, dann alle 5 Minuten ein Dorf und da 2-4 Verkehrshindernisse, in dieser Gegend extra hoch und nervig. M gefällt es, ich mag grad nicht mehr und mein Knie meldet sich auch. Also wird getrennt gefahren. Das war übrigens ein zentraler Teil der Tour, wir machen lieber was getrennt, als dass sich einer nervt und "doch" mitmacht.

Soweit sogut, fast.
Meine Wave verliert Leistung. Es ist als hätte der 3. nur noch die Kraft vom 4. Geschwindigkeit bergab weniger, Bergauf zT noch max 55 statt 75. Ich höre ein schleifendes Geräusch und manchmal ein kurzes RRRT, wenn ich vom 4. in den 3. Gang einkupple und dabei den Motor etwas hochdrehe. Der Benzinverbrauch scheint höher als bisher. Dachte schon, das würde mein dritter Schutzbrieffall innert 2 Wochen, aber ich kann dann doch die letzten 160 km bis nach Hause fahren. Das ist schon mal sehr schön.

Die Wave (mit dem eingeklebten Stahlbus Oelablassventiel) steht nun erst mal im Kuhstall. Mal sehen wie es da weiter geht.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Als Notiz nochmal unsere Stationen:
So: Hamburg Altona, start ab Autozug, übernachten in Dorum, Sporthotel.
Mo: Besuch bei Harri und übernachten im Boardinghouse Georgsheil, wir haben wir die erste Möglichkeit zum Campen bei Harri "vergeben" weil schon gebucht und dann doch ne trockene Nacht.
Di: Um den Jadebusen nach Lauersoog. Die Gartenhäuschen in der alten Werfthalle, sehr schön.
Mi: Über den Breezanddijk und die Halbinseln zum Camping bei Breskens.
Do: Durch Belgien * nach Paris wo wir neben dem Eiffelturm für 2 Nächte gebucht haben, es soll am Freitag ja durchgehend regnen, so die Prognose.
Fr: Paris, das mit dem Regen dauert ja nur bis 10:30.
Sa: Paris - Dijon.
So: Dijon - Bern.

* Wir sind am Drehort, der Zollstelle zu "Rien à déclarer" vorbei gekommen.
Dann noch die Drehorte aus Inception und John Wick, schon lustig.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

hi Tobi,
bei uns war das Wetter gut.
Deinen Wave Motor hör ich mir mal an
Gruß Karl
hier nähe Wahnbachtal Sperre
bei Hennef
bei Hennef

Antworten