Liebe Cubfahrer!
Ich fahre regelmässig über eine Wiese eines Schrebergartens um meine Offroadfähigkeiten zu trainieren. Heute wieder, da muss ich eine Mini Böschung hoch. Zack- lag ich auf der Fresse, das Bike auf meinen linken Bein. Ein Radfahrer half mir, das Moped zu richten. Da hat wohl jnd extra im hohen Gras 3 Felsblöcke deponiert um mir oder Anderen zu Fall zu bringen. Fette Prellung, Schutz vorn links ordentlich vermackt, auch der linke Seitendeckel hat einen Riss.
Okay Okay, da habe ich auch definitiv nix zu suchen, aber extra Felsbrocken im hohen Gras zu legen ist für mich vorsätzliche Körperverletzung. Überlege, da noch mal den Verantwortlichen aufzusuchen.
Shit happens, was kosten die 2 Teile neu? Seitendeckel ist ja noch klein, aber die Beindinger werden wohl teuer, es sei denn, ich werde da Edelstahl dran machen lassen.
Bautz
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Re: Bautz
Das tut mir Leid für dich. Hoffentlich kriegst du keine Spätschäden. Dann könnte es evtl. doch teuer für den Verursacher werden. Kannst dich ja mal erkundigen.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Womit hast Du Dich denn hingelegt? Der CRF sollte ja viele Stürze ohne Defekte aushalten, ev. mal was verbogen, ja klar. Das mit den Steinen, sicher, dass Du da schon ohne Steine unterwegs warst oder nur blöder Zufall? Dann sag ich mal, was verbietet es einem Landbesitzer irgendwo Steine hinzulegen? Ist ja nicht sein Problem, wenn Du mit m Moped über sein Land fährst. Du musst vermutlich schon beabsichtigte Körperverletzung beweisen, nur, wie willst Du das machen?
Ich habe mit der CRF viel entlang der an der AB liegenden Landwirtschaftswegen geübt. Diese Gebiete sind oft wenig belebt und es finden sich Gelegenheiten und Böschungen zum Üben. Unter einer Autobahnüberführung findet sich oft trockener Boden, ev. sogar mit Hügeln oder Löchern durch die Frau brettern, Sprünge üben, Sliden, und beschleunigen kann.
Wie auch immer, wünsche schnelle und vollständige Genesung. Bei dem Sport holt man sich immer wieder irgendwas...
BTW, ich fahre den gleichen Töff. Das kann Frau mich in Fahrt sehen... https://www.youtube.com/watch?v=5RQnYgywn9s
Ich habe mit der CRF viel entlang der an der AB liegenden Landwirtschaftswegen geübt. Diese Gebiete sind oft wenig belebt und es finden sich Gelegenheiten und Böschungen zum Üben. Unter einer Autobahnüberführung findet sich oft trockener Boden, ev. sogar mit Hügeln oder Löchern durch die Frau brettern, Sprünge üben, Sliden, und beschleunigen kann.
Wie auch immer, wünsche schnelle und vollständige Genesung. Bei dem Sport holt man sich immer wieder irgendwas...
BTW, ich fahre den gleichen Töff. Das kann Frau mich in Fahrt sehen... https://www.youtube.com/watch?v=5RQnYgywn9s
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Muss man halt als Lehrgeld sehen und das ist allen in mehr oder weniger schlimmen Form schon passiert.
Ich weiß nicht für welches Fahrzeug, aber auf dieser Seite kannst Du Dir als Orientierung zB für die Super CUB die Honda Preise raussuchen.
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 44/2/37980
Bei einem anderen Honda Fahrzeug musst Du halt zur Homepage und Dich von dort zum gewünschten Fahrzeug durchklicken.
Beim Befahren eines Bereiches außerhalb der Wege hat man immer selber Schuld. Theoretisch könnte der Besitzer sogar Schadenersatz für Flurschaden oder die Kosten für die Reinigung des Steins (wenn da Lackanhaftungen sind) geltend machen.
Ich weiß nicht für welches Fahrzeug, aber auf dieser Seite kannst Du Dir als Orientierung zB für die Super CUB die Honda Preise raussuchen.
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 44/2/37980
Bei einem anderen Honda Fahrzeug musst Du halt zur Homepage und Dich von dort zum gewünschten Fahrzeug durchklicken.
Beim Befahren eines Bereiches außerhalb der Wege hat man immer selber Schuld. Theoretisch könnte der Besitzer sogar Schadenersatz für Flurschaden oder die Kosten für die Reinigung des Steins (wenn da Lackanhaftungen sind) geltend machen.
- Bastlwastl
bei der überschrift dachte ich es geht um nen Bulldog
zum Glück nichts schlimmeres passiert !
Fallen tut man schnell und Verletzungen meist nicht
auszuschließen.
flick doch erst mal so , bevor das neue wieder kapput geht
zum Glück nichts schlimmeres passiert !
Fallen tut man schnell und Verletzungen meist nicht
auszuschließen.
flick doch erst mal so , bevor das neue wieder kapput geht
Sehe es wie Brämerli, wenn zb in steinigem Gebiet auch mal geackert wird, dazu reicht ein Einachser, kommen auch mal größere Steine aus dem Boden raus.
Oder er hat da mal gegraben, aus irgend einem Grund.
Über eine uneinsehbare Wiese mit höherem Tempo zu düsen, wäre mir aus besagtem Grund stets zu heikel.
Wo man das Gelände nicht kennt und einsehen kann, sollte man immer im Schritttempo entlangfahren.
Jemanden anders verantwortlich zu machen ist da nonsense. Du sagst ja selbst, du hast da nichts zu suchen.
Offroad ist in Deutschland leider leider sehr schwierig, da heißt es sich nicht erwischen lassen und schon gar nicht den Besitzer noch haftbar versuchen zu machen, das könnte und sollte hoffentlich nach hinten losgehen.
Sei froh, wenn du überhaupt irgendwo offroad fahren kannst und dich niemand verpfeift!
Oder er hat da mal gegraben, aus irgend einem Grund.
Über eine uneinsehbare Wiese mit höherem Tempo zu düsen, wäre mir aus besagtem Grund stets zu heikel.
Wo man das Gelände nicht kennt und einsehen kann, sollte man immer im Schritttempo entlangfahren.
Jemanden anders verantwortlich zu machen ist da nonsense. Du sagst ja selbst, du hast da nichts zu suchen.
Offroad ist in Deutschland leider leider sehr schwierig, da heißt es sich nicht erwischen lassen und schon gar nicht den Besitzer noch haftbar versuchen zu machen, das könnte und sollte hoffentlich nach hinten losgehen.
Sei froh, wenn du überhaupt irgendwo offroad fahren kannst und dich niemand verpfeift!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -