Aus Nippon Classic:
„Honda Innova knüpft an der Super Cub Erfolgsgeschichte an
Die Honda Innova führt den minimalistischen Ansatz der SuperCub Baureihe fort, wobei Motorrad-Stabilität mit Wetterschutz in Einklang gebracht werden. Der sparsame 125 ccm Einzylinder-Viertaktmotor mit Einspritzanlage und Euro-3-Abgasreinigung leistet 9,2 PS bei 7.500 Touren und wird mit einem Verbrauch von nur 2 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Statt Triebsatzschwinge wie bei einer Vespa nimmt ein Rahmen mit halbhohem Durchstieg den Motor schwerpunktgünstig auf. Gestartet wird per Elektrostarter. Die Halbautomatik aus Fliehkraftkupplung und Vierganggetriebe lässt sich unkompliziert bedienen.
Das Beinschild und die voll-gekapselte Kette sorgen für maximalen Schutz gegen Wind, Wetter und Dreck. Große 17-Zoll-Räder tragen zu Abrollkomfort und sicherer Straßenlage bei. Im Vorderrad verzögert eine Scheibenbremse das 105 Kilo-Leichtgewicht, das sich verblüffend mühelos steuern lässt.
Honda wird auch weiterhin das Grundkonzept der C100 hegen und dem legendären Slogan „You meet the nicest people on a Honda“ gerecht werden.“
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... -cub-c100/
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A
