Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
- Fritten-Robert
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Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
Erzählt mal bitte...
Ich muss erst einmal 40 Jahre zurück spulen...
Gruß Rob
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Gruß Rob
- Trabbelju
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Re: Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
Spontan fällt mir da sofort das Erlebnis eines Freundes ein.
Er war bei der Marine und fuhr an Land immer nur Schrott-Autos.
Mit einer Ente 2 CV mußte er dringend zum TÜV, war schon überfällig.
Also, der Ingenieur setzt sich rein und will losfahren, läßt die Kupplung schnell kommen - und kippt samt Sitz nach hinten.
Der Sitz hatte sich gelöst.
Das Geschrei war groß, gefeixt haben alle Zuseher.
Beim nächsten TÜV-Termin war der Sitz dann festgeschweißt und die Ente bekam die gewünschte Plakette.
Er war bei der Marine und fuhr an Land immer nur Schrott-Autos.
Mit einer Ente 2 CV mußte er dringend zum TÜV, war schon überfällig.
Also, der Ingenieur setzt sich rein und will losfahren, läßt die Kupplung schnell kommen - und kippt samt Sitz nach hinten.
Der Sitz hatte sich gelöst.
Das Geschrei war groß, gefeixt haben alle Zuseher.
Beim nächsten TÜV-Termin war der Sitz dann festgeschweißt und die Ente bekam die gewünschte Plakette.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Brett-Pitt
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Re: Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
Steilvorlage für Pitt-auf-Bullshit.
Abba hömma,
gehört hier nicht auch noch mit rein
"... und die schrägsten Polizeikontrollen" ???
Bullshit könnte Roman werden ("Krieg und Frieden"),
und den Ablage-Ordner mit all den Mängelkaaten
muss ich noch suchen. Wo fang ich bloss an?
"C era una volta ..."
... ein Stück Holz.
Geppett-o-Pitt
Abba hömma,
gehört hier nicht auch noch mit rein
"... und die schrägsten Polizeikontrollen" ???
Bullshit könnte Roman werden ("Krieg und Frieden"),
und den Ablage-Ordner mit all den Mängelkaaten
muss ich noch suchen. Wo fang ich bloss an?
"C era una volta ..."
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Geppett-o-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brämerli
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Re: Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
Bin ich mal ohne Kennzeichen am Moped zur MFK (CH) gefahren. Der hat es dann irgendwie gemerkt und gemeint, er sei ja nicht die Polizei, aber es wäre schon schön, wenn ich erst das Kennzeichen montiere und dann Heimfahre. Habe ich natürlich so gemacht.
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Brett-Pitt
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Re: Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
Nach dem Tüff iss vor dem Tüff ...
1979 hatte ich bekanntlich bei Audi-Josten (Herzogstrasse,
Automeile gabs noch nicht) für 100 West-Maak meinen vierten
DKW-Junior an Land gezogen. Eigentlich zum Schlachten für
die drei anderen ...äh... NSU-Prinz-Killer. Es stellte sich aber raus,
datt da nicht 120.000km aufm Odo standen, sondern echte 20
Mille. Also quasi Jungfrau, und dann noch gut für 9 weitere Jahre
Dosenfahren (1 Maak pro Monat, datt unterbietet nur E-Gausi).
Also ersmaa "Wechselkennzeichen" unn Rest-Tüff aufbrauchen.
Dann völlig legal Wiederzulassung, und Monate schinden. So
landet man dann im Dezember 1984, und der Graukittel bemängelt
leichte Durchrostung am Schweller (völlig irrelevant, denn datt Teil
hat Leiterrahmen unn fährt auch mit GFK-Karosse. Detail, egal...)
Wir hatten keine Garage, und es war ein Winter mit minus 15 Grad.
Also Wagenheber raus, Dose hoch, unn mit 99-Maak-Schweissteil
unters Auto. Weil es sooo kalt war, alles im Klepper-Motorrad-Leder-
Mantel von 1952. Arbeit erledigt, wieder zurück. GEHT NICHT.
Arbeitsplatz lag neben Gullideckel. Also Feucht-Film aufm Asfalt.
Und Klepper festgefroren, und steif sowieso. 5 Millimeter Pferdeleder!
ICH WERDE HIER ERFRIEREN. Nach ein paar Brülleinlagen kommt
Sozia zu Hilfe. Datt war Släpstick pur: Pitt bei 40 cm lichter Höhe
ausm Pferde-Kadaver rausziehen. Dann Ledermantel freispachteln.
Dann kreidebleich ansehen, wie der 700-Kilo-Bolide vom Heber kippt.
Am nächsten Morgen noch bissken graues Kaugummi auffe
unschön gebrutzelten Schweissnaht, unn ab zum Tüff. Dort
wurde erst Schnee ausse Grube geschaufelt, dann Tee vonne
Sozia gereicht, dann innert 5 Minuten Plakette abgeholt. "Zu kalt"
Seitdem, ischschwöör, nie mehr unter ungesichertes Auto.
Weiter-beheizte-Garagen-bevorzugen,
Pit ausm Thal
(Rennen mit Fritten-Roberts "Prinz" steht noch aus.
Muss nur noch beim Vergaser. Unn Bremsleitung ...)
1979 hatte ich bekanntlich bei Audi-Josten (Herzogstrasse,
Automeile gabs noch nicht) für 100 West-Maak meinen vierten
DKW-Junior an Land gezogen. Eigentlich zum Schlachten für
die drei anderen ...äh... NSU-Prinz-Killer. Es stellte sich aber raus,
datt da nicht 120.000km aufm Odo standen, sondern echte 20
Mille. Also quasi Jungfrau, und dann noch gut für 9 weitere Jahre
Dosenfahren (1 Maak pro Monat, datt unterbietet nur E-Gausi).
Also ersmaa "Wechselkennzeichen" unn Rest-Tüff aufbrauchen.
Dann völlig legal Wiederzulassung, und Monate schinden. So
landet man dann im Dezember 1984, und der Graukittel bemängelt
leichte Durchrostung am Schweller (völlig irrelevant, denn datt Teil
hat Leiterrahmen unn fährt auch mit GFK-Karosse. Detail, egal...)
Wir hatten keine Garage, und es war ein Winter mit minus 15 Grad.
Also Wagenheber raus, Dose hoch, unn mit 99-Maak-Schweissteil
unters Auto. Weil es sooo kalt war, alles im Klepper-Motorrad-Leder-
Mantel von 1952. Arbeit erledigt, wieder zurück. GEHT NICHT.
Arbeitsplatz lag neben Gullideckel. Also Feucht-Film aufm Asfalt.
Und Klepper festgefroren, und steif sowieso. 5 Millimeter Pferdeleder!
ICH WERDE HIER ERFRIEREN. Nach ein paar Brülleinlagen kommt
Sozia zu Hilfe. Datt war Släpstick pur: Pitt bei 40 cm lichter Höhe
ausm Pferde-Kadaver rausziehen. Dann Ledermantel freispachteln.
Dann kreidebleich ansehen, wie der 700-Kilo-Bolide vom Heber kippt.
Am nächsten Morgen noch bissken graues Kaugummi auffe
unschön gebrutzelten Schweissnaht, unn ab zum Tüff. Dort
wurde erst Schnee ausse Grube geschaufelt, dann Tee vonne
Sozia gereicht, dann innert 5 Minuten Plakette abgeholt. "Zu kalt"
Seitdem, ischschwöör, nie mehr unter ungesichertes Auto.
Weiter-beheizte-Garagen-bevorzugen,
Pit ausm Thal
(Rennen mit Fritten-Roberts "Prinz" steht noch aus.
Muss nur noch beim Vergaser. Unn Bremsleitung ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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- wolfgang2011
- Beiträge: 2287
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- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 68
Re: Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
Auch ein Graukittel muss mal Glück haben !
Ich habe mehrere Zweiräder die zum TÜV müssen.
Gehe immer zum selben Prüfer , weil der Ahnung hat ,
selbst Motorrad fährt , aber auch mal die 5 grade sein lässt,
z.B. wenn ich mit der Alltaghure antanze , muss ich nicht das tolle LED licht
umbauen auf " Ich sehe nix in der Dunkelheit Licht".
Diesmal war aber meine weiße Jungfrau dran , Km Stand ein paar Hundert ,
alles original. Die Plakette war schnell drauf und ich wollte grade losfahren,
da fährt ein Wagen vor , 2 Leute steigen aus und melden sich bei meinem Prüfer an:
"Wir sind von Qualität Überwachung TÜV Nord , dürfen wir den Kunden nochmal überprüfen"
Ich willigte ein , dann kam eine erneute Prüfung meiner weißen Jungfrau ,
diesmal von "Qualität Überwachung" persönlich.
Es war die längste Prüfung die ich je erlebt hatte.
War natürlich alles IO ,
mein Prüfer bekam die volle Punktzahl ,
sie bedankten sich für meine Erlaubnis und ich fuhr Heim,
.......meine Alltaghure muss erst in 3 Monaten zur HU
Ich habe mehrere Zweiräder die zum TÜV müssen.
Gehe immer zum selben Prüfer , weil der Ahnung hat ,
selbst Motorrad fährt , aber auch mal die 5 grade sein lässt,
z.B. wenn ich mit der Alltaghure antanze , muss ich nicht das tolle LED licht
umbauen auf " Ich sehe nix in der Dunkelheit Licht".
Diesmal war aber meine weiße Jungfrau dran , Km Stand ein paar Hundert ,
alles original. Die Plakette war schnell drauf und ich wollte grade losfahren,
da fährt ein Wagen vor , 2 Leute steigen aus und melden sich bei meinem Prüfer an:
"Wir sind von Qualität Überwachung TÜV Nord , dürfen wir den Kunden nochmal überprüfen"
Ich willigte ein , dann kam eine erneute Prüfung meiner weißen Jungfrau ,
diesmal von "Qualität Überwachung" persönlich.
Es war die längste Prüfung die ich je erlebt hatte.
War natürlich alles IO ,
mein Prüfer bekam die volle Punktzahl ,
sie bedankten sich für meine Erlaubnis und ich fuhr Heim,
.......meine Alltaghure muss erst in 3 Monaten zur HU
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
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Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
Du verdirbst die Preise, wenn Du so was für umsonst machst.wolfgang2011 hat geschrieben: ↑So 19. Jan 2025, 12:28da fährt ein Wagen vor , 2 Leute steigen aus und melden sich bei meinem Prüfer an:
"Wir sind von Qualität Überwachung TÜV Nord , dürfen wir den Kunden nochmal überprüfen"
Ich willigte ein , dann kam eine erneute Prüfung meiner weißen Jungfrau ,
diesmal von "Qualität Überwachung" persönlich.
Es war die längste Prüfung die ich je erlebt hatte.
War natürlich alles IO ,
mein Prüfer bekam die volle Punktzahl ,
sie bedankten sich für meine Erlaubnis und ich fuhr Heim,
Spannend wäre gewesen, wenn Du gesagt hättest, daß Du keine Lust hast, oder zumindest die Gebühren erlassen bekommst, sonst vielleicht einen HU Gutschein für umsonst.
Eigentlich kann man bei sowas nur verlieren, entweder Zeit, oder wenn dann doch irgendeine Kleinigkeit anders bewertet wird eine erneute Vorstellung.
-
Der Frankfurter
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 8. Sep 2023, 19:19
- Fahrzeuge: Super CUB C125, GB 350, Kymco Grand Dink 300
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
Habe mit allen Fahrzeugen im Februar TÜV. Da suche ich mir immer einen besonders kalten Tag aus und komme früh als Erster, wenn es noch schön kalt von der Nacht ist. Die Prüfer haben da komischerweise keine besonders große Lust auf eine ausgiebige Probefahrt. Sie fahren dann nur von dem Tor bis in die Halle hinein. Jedes Mal sagen die Prüfer hinterher: "Komm doch in zwei Jahren erst im März, bei einem Monat Überschreitung kostet es keine Strafgebühr und Du kannst dann in Zukunft immer kommen wenn es wärmer ist." Jedes Mal sage ich dann: "Tolle Idee, mache ich, danke für den Tipp." Wie es der Zufall aber so will stehe ich dann wieder bei -8 Grad vor der Tür. Bin eben in manchen Dingen etwas vergesslich 
- alprider
- Beiträge: 1687
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
ich musste heuer zum ersten mal mit der retro CB1100 dahin...der Prüfer meinte aha noch gut im Schuss....ich: naja, ist auch erst paar wenige jahre alt......
und ja
ausgiebige Probefahrt ? da wo ich hin gehe ists das die kurze Industriestrasse hin und her bzw gesamhaft kaum 500m.....
und ja
ausgiebige Probefahrt ? da wo ich hin gehe ists das die kurze Industriestrasse hin und her bzw gesamhaft kaum 500m.....
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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- Xir
- Beiträge: 851
- Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
- Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i - Wohnort: Sachsen
Re: Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
letztes Jahr der leckende Gabelholm die dann bei der Wiedervorführung einfach kein Öl drin hatte*, hatte ich hier erwähnt, oder?
(zum TÜV geschoben, zurückgeschoben, nicht gefahren bis der Ersatzholm aus dem Zoll kam, bin ja nicht völlig blöd)
*Motto, kann nicht Ölen, ist keins drinn.
(zum TÜV geschoben, zurückgeschoben, nicht gefahren bis der Ersatzholm aus dem Zoll kam, bin ja nicht völlig blöd)
*Motto, kann nicht Ölen, ist keins drinn.
- Fritten-Robert
- Beiträge: 2110
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 59
Re: Eure wildesten Erlebnisse beim TüV...
Ich hab mal mit 16 herum bei der Staatsanwaltschaft ne Zündapp CS25 ersteigert für nen Heiermann. Dat Ding hatte keine Papiere mehr. Also schön gemacht das Ding und dann zum TüV nach Georgsheil. Vorher mit mehreren Lagen Damenstrumpf auf ziemlich exakt 25Km/h gedrosselt. Die langweiligste Mofafahrt meines Lebens sag ich Euch.
Der Graukittel fand die obligatorische Probefahrt vermutlich auch doof, schließlich hat man bei ner Vmax von 25 ggf. schon erste Gleichgewichtsprobleme, ...hat die Zündapp dann aber durchgewunken ...
Ich hab den Bock dann schnell verkauft. Den Spaßverderber hab ich vorher sicherlich noch entfernt ausm Ansaugtrakt...
Gruß Rob
Der Graukittel fand die obligatorische Probefahrt vermutlich auch doof, schließlich hat man bei ner Vmax von 25 ggf. schon erste Gleichgewichtsprobleme, ...hat die Zündapp dann aber durchgewunken ...
Ich hab den Bock dann schnell verkauft. Den Spaßverderber hab ich vorher sicherlich noch entfernt ausm Ansaugtrakt...
Gruß Rob
