Bilder des Tages
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Bilder des Tages
23 Grad im Breisgau, blühende Landschaften, eine kleine Tour mußte einfach sein.
Es war wie so oft schön.
Auf dem Ottoring wurden wir dann von einem Harley-Fahrer gewarnt, und irgendwann sahen wir sie dann, die Warnwesten.
2 Polizei-BMWs in jede Richtung positioniert, dann zwei Haltepunkte.
Ich fuhr mit der Super Cub voran, meine Freundin saß mir mit dem Honda Lead im Nacken.
Ich hatte Blickkontakt mit dem Rauswinker, aber wir waren die Kleinen, die sie heute laufen ließen.
Also durften wir im Gegensatz zu allen anderen weiterfahren.
Irgendwie diskriminierend...
Es war wie so oft schön.
Auf dem Ottoring wurden wir dann von einem Harley-Fahrer gewarnt, und irgendwann sahen wir sie dann, die Warnwesten.
2 Polizei-BMWs in jede Richtung positioniert, dann zwei Haltepunkte.
Ich fuhr mit der Super Cub voran, meine Freundin saß mir mit dem Honda Lead im Nacken.
Ich hatte Blickkontakt mit dem Rauswinker, aber wir waren die Kleinen, die sie heute laufen ließen.
Also durften wir im Gegensatz zu allen anderen weiterfahren.
Irgendwie diskriminierend...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Ich vermisse die 80er, schaut Mal das was das Moped wiegt und Leistung hat
, obwohl ich sie nie erlebt habe
Heute bekommst nichts mehr für dein Geld
Heute bekommst nichts mehr für dein Geld
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Na das E Bikes (und Fahrräder) im Verhältnis zu Mopeds viel zu teuer sind ist ja kein Geheimnis, aber solange die Dinger zu den Preisen gekauft werden machen die Hersteller ja alles richtig 
Gruß Mauri !
Hab mich die Woche mit nem Arbeitskollegen über Fahrräder unterhalten.
Er hat für sein E-Bike, welches er gerade Mal so 10x im Jahr spazieren fährt, mehr ausgegeben wie ich für meinen neuen ADV 350 mit Grifflheizung. Jedesmal denke ich mir, mhhh war der ADV vielleicht doch zu teuer? Ne GB350 kostet ja fast die Hälfte dafür ist n neuer Dackel nicht Mal 2000€ günstiger und wenn ich hör was manche Leute für ihre Fahrräder ausgeben, die nach 5 Jahren gefühlt kein Mensch mehr haben will, da denkt ich mir, wer hat wohl mehr spaß mit seinem Zweirad.
Muss jeder selber wissen
Er hat für sein E-Bike, welches er gerade Mal so 10x im Jahr spazieren fährt, mehr ausgegeben wie ich für meinen neuen ADV 350 mit Grifflheizung. Jedesmal denke ich mir, mhhh war der ADV vielleicht doch zu teuer? Ne GB350 kostet ja fast die Hälfte dafür ist n neuer Dackel nicht Mal 2000€ günstiger und wenn ich hör was manche Leute für ihre Fahrräder ausgeben, die nach 5 Jahren gefühlt kein Mensch mehr haben will, da denkt ich mir, wer hat wohl mehr spaß mit seinem Zweirad.
Muss jeder selber wissen
- Robitobi
- Fahrzeuge: Honda CBF 600 S , Honda Wave
Wenn ich beim Zweirad Trinkner in Löchgau (der neben Honda auch Ducati vertreibt) , die Schaufensterauslagen so anschaue und feststelle , dass ein Ducati E-Pedelec genau soviel kostet wie die neue Honda 1000 Hornet mit 152 PS -ein Schaufenster weiter- dann male ich mir immer in meiner Phantasie aus , wie die Salesmanager bei Ducati eine streng geheime Liste mit Fotos von solchen Kunden in ihrer Schublade haben müssen. Diese Liste wird dann morgens gemeinsam beim Kaffee angeschaut und dann wird so herzhaft und ausdauernd gelacht, dass der Betriebsarzt benachrichtigt werden muss.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Hatte deine Hose Hüftprotektoren ?
Gute Besserung.
Sage mal einer, Hunde hätten kein schlechtes Gewissen...
Wie ist der Stand der Dinge bei der Vultus ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
- Siedler
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
Leider keine Berge und kein Meer aber mir gefällt die Aussicht
Nur die Anfahrt ist echt übel...

- Siedler
Schwalbe
Tatran 125 s
Auf den Weg an die Oder, konnte ich solch einen Ausblick in Vorpommern genießen
Diese wünsche ich auch und schöne Fahrten 
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Gruß Mauri !
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
ach das war mehr ein leicht schwungvoller absetzter auf die eine Arschbacke...aus 65cm Vultussitz höhe......surrte gaaanz leicht noch am Samstag, war ja Freitag Nachmittag........bzw. drehte am Samstag wieder eine kleine 300km Runde mit der GB....
nun ich war die letzten 2 Tage nicht beim Mech. wo sie steht seit Freitag und Montag ist ja eh Mechen-Sonntag..........nächsten Dienstag werde ich wohl mal vorbei schauen gehen......es sind ja 2 Dinge, was meint die Versicherung des Hundebesitzers und wie stehts mit der allfälligen Teilebeschaffung aus das Zentrallager in Gent oder wo wäre zwar nicht das kleinste .......die Vultus bekam man ja nur im 2015 bei uns und produziert selber wurde sie bis glaub 2018 od. 19
und ich hatte nur bei der Goldschwinge vollkaskao...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
.
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
bzw noch tiefer...ich war ja in übler Schräglage...
.
.
.
-
Münchner
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
In echt immer viel schöner
Hat zwar nix mit dem Mopedfahren zu tun, sehr wohl aber mit der Teilnahme an der Forumsdiskussion:
--
irgendwo hier sind die dafür benötigten Bits & Bytes verloren gegangen ... jetzt funzt es wieder
ob die in Khan Yunes oder Krywyj Rih genauso schnell reparieren ?
aber die sind schließlich selbst dran schuld, haben sie doch den Krieg begonnen - meint Trump

--
irgendwo hier sind die dafür benötigten Bits & Bytes verloren gegangen ... jetzt funzt es wieder
ob die in Khan Yunes oder Krywyj Rih genauso schnell reparieren ?
aber die sind schließlich selbst dran schuld, haben sie doch den Krieg begonnen - meint Trump
†
Untoter
Untoter
- Siedler
Schwalbe
Tatran 125 s
Ja, von Demin bis zur Oder und dann bis Zarentin mit bestem Wetter, nur die letzten 100km nach Hamburg im berühmten Nieselregen, da fühlte ich mich gleich zu Hause