Rotes Forum "Honda-Board" geschlossen - weiß jemand was?

Über was man sonst noch redet
alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Re: Rotes Forum "Honda-Board" geschlossen - weiß jemand was?

Beitrag von alprider »

on2wheels hat geschrieben:
Fr 28. Nov 2025, 17:52
Sodele,

Würdet ihr allerdings schon einen aktuellen SH350i mit Öhlins gefahren haben, würdet ihr eure Gurken in die Ecke stellen, die Rollerabteilung würde aus allen Nähten platzen :aetsch:

Ciao
Alex

nicht shi mit öhlins aber ab nächste Woche den Walfischkopf : adv 350 in rot..... :superfreu: ..... :up2: ..... :superfreu: .... ...fertig mit knatter schnatter dröhn 350 forza ....... :evil: ..... :cry:
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Der ADV hat den gleichen Sound wie der Forza 350, der nervte mich derartig, das ich meinen an den Händler verkauften 300 ein paar Wochen später zurück kaufte...
und glücklich darüber bin.
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

alprider

Beitrag von alprider »

die 2 adv 2025 modelle die ich gefahren bin sind wesentlich angenehmer eigentlich (fast ? ) so wie mein verflossener 2024 forza 350.......einfach mit etwas mehr Fahrtwindgeräusch

laut Teilenr. hat der shi und forza den gleichen puffpuff...der adv hat ne andere Teilenr.......und generell , wenn man den Zahlen glauben darf auf der honda-page ist der forza etwas lauter wie der adv......

sollte es doch sein....so pappt mir der Mech den puffpuff vom adv-Vorführer den ich die vordere Woche gefahren bin an meine künftige rote adv......

und wenn das nix nützt so können mir die 350 roller von honda gestohlen bleiben.....
.

.

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Viel Erfolg wünsche ich Dir. Was ich über die 350er erfahren habe das die gesamte Variomatik, einschließlich Antriebsriemen massiv zum 300er überarbeitet wurde. Die Ersatzteilpreise im Vergleich differenzieren zum Teil erheblich, Tendenz in Richtung günstiger zum 300er.

Allerdings würde im Roten Forum öfter über Kupplungsprobleme geklagt.

Der ADV gefiel mir besonders vom Lenker, Gabel und direktem Fahrverhalten. Unsinniger Weise mit tief verkleideten Tankstutzen...

Die kratzempfindlichen Plastikteile um Mitteltunnel und Sitzbank habe ich noch als verpackte Neuteile inklusive Luftfilter liegen. Zum wegwerfen zu Schade, aber irgendwann werden diese entsorgt.

Gruß Frank

Münchner
Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Pingelfred hat geschrieben:
Sa 29. Nov 2025, 17:15
Der ADV hat den gleichen Sound wie der Forza 350, der nervte mich derartig, das ich meinen an den Händler verkauften 300 ein paar Wochen später zurück kaufte...
und glücklich darüber bin.
Schon komisch...
habe meinen Forza 350 auch wieder nach einem Jahr mit ca 5000 Km verkauft, weil er mir zu laut und ruppig war
und danach wieder einen Forza 300 gekauft, weil viel angenehmer.
:sonne:

Ja und schön, das die Roten wieder online sind !

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Wieso verkauft ihr denn immer bloß Euren Kram.
Ist das denn so schwer einfach nur das zu kaufen, woran man länger Spaß hat. Ein Fahrzeug unter drei Jahren wieder zu verkaufen kann ja mal passieren, aber regelmäßig ist doch, wenn man kein Händler ist (oder anderweitig damit wirklich Geld verdient und sich das nicht irgendwie schön rechnet), ein Zeichen von m. M. Planlosigkeit.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Oder eine Freude am spielen. Andere besuchen Dominas, Laufhäuser, geben Unsummen für Alkohol und Tabak aus, und nach dem Genuss ist der investierte Aufwand zu 100% weg, da ist der Genuss, die Freude am Erwerb diverser Mopeds, Autos einfach mit weniger Nebenwirkungen verbunden.

Wenn mir etwas gefällt, es im Rahmen ohne Schulden machen zu müssen, das letzte Hemd hat keine Taschen. Und vererben an den Staat kommt nie in Frage. Das ist ein fester Plan seit Jahrzehnten…

Es gibt natürlich Mitmenschen die klammern sich an das ewig gestrige Material als eine Art Religionsersatz und stellen oftmals die Mehrheit langweiliger, spaßbefreiter Neidgenossen und verpacken ihren persönlichen Lebensfrust in Kommentare. Und für genau diese Art Mitmensch hält sich meine Wertschätzung in Grenzen.

„Wer den lieben Gott zum Lachen bringen will, schmiedet Pläne“ denn Gott kann öfter auch einfach nur ein Arsch sein. So wie mancher Mensch plant; wenn ich später in Rente gehen kaufe ich mir nen Camper, und kurz vor Eintritt holt ihn das K-Wort. Heute ist morgen. Spielen soll man nie verlernen, denn letztendlich ist das Leben ein befristetes Spiel mit nur einem feststehenden Gewinner.

Eine 1250er GS könnte …oder Stelvio, Versys 1000… oder…

alprider

Beitrag von alprider »

und in meinem Fall, Radel fahren ist bei mir 95 - 100% reines Hobby....ich kann mir zur Zeit mehrere leisten ...ein Hobby muss Spass machen.....warum soll ich ein Fehlgriff zuhause Lagern.....ich schaue nun obs mit dem anderen gut kommt...

keine Ahnung woher die Klang- Streuung kommt......eben der 2024 forza war absolut ok den ich als Anzahlung zur NC-X anfang Sommer her gab....... beim Vorführer ADV stellte ich die vordere Woche extra dad Schild ganz hoch und duckte mich, dass ich Geräusch mässig ganz ausm Wind war....
.

.

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Weiss nicht was ihr habt, dem Günter Wimme geht's nichts sportlich genug mim Sound.

https://youtu.be/VIWPv7hqYE8?si=IpxZ6CG5EVzkn3qG

Also ich hatte ja mal den SH 350 und nun eben die Allzweck Waffe ADV und der Sound ist definitiv Sportlich- Kerniger, vor allem im Abgang, da blubberts leicht nach. Ist aber nicht störend oder nervig. Hatte damals auf meiner GSX-R ne Akra Tüte und hat auf der Seite wo die Tütte ist n Ohr wie чебурашка nach ner halben Stunde.
:inno2:

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Ich hab ja nix gegen oller, das sind und bleiben für mich geile Gebrauchsfahrzeuge für den Alltag mit vielen Vorteilen, aber auch Nachteilen.

Da von Sportlichkeit zu sprechen ist, obwohl man damit auch zügig fahren kann, etwas arg übertrieben. Einen Vergleich mit einem auf Fahrleistungen optimierten Fahrzeug stellt fairerweise niemand der die Eigenschaften eines sportlichen Fahrzeugs ausnutzen kann. Da bleibt so ein Ding fürs schnelle Fahren immer nur ein K..Stuhl.
Ich übertreibe jetzt mal mit Absicht ein bisschen, aber nicht viel.
Also wenn Jemand schon auf sportliche Optik ( kann er ja) steht, ist es zB einfacher oder man kann zumindest damit anfangen Sponsoren Aufkleber (so mit Racing/Sport/ Hyper und einer renommierten Marke) drauf zu pappen. Die muss man zwar kaufen und macht es nicht, weil der Sponsor Geld dafür bezahlt. Macht aber nix, die beworbenen Teile, sieht man oft nicht, müssen also noch nicht mal eingebaut werden. Beim Cruisen merkt man keinen Unterschied,hat aber das gleiche Gefühl wie ein Racer und darauf kommt es doch an. Das Ganze sieht geil sportlich aus und man kann am Treff richtig einen auf dicke Hose machen.
Jedem sein Pläsier und genauso wie andere Ihre Meinung kundtun, mache ich das auch.

Münchner
Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Pingelfred hat geschrieben:
So 30. Nov 2025, 08:18
Oder eine Freude am spielen. Andere besuchen Dominas, Laufhäuser, geben Unsummen für Alkohol und Tabak aus, und nach dem Genuss ist der investierte Aufwand zu 100% weg, da ist der Genuss, die Freude am Erwerb diverser Mopeds, Autos einfach mit weniger Nebenwirkungen verbunden.

Wenn mir etwas gefällt, es im Rahmen ohne Schulden machen zu müssen, das letzte Hemd hat keine Taschen. Und vererben an den Staat kommt nie in Frage. Das ist ein fester Plan seit Jahrzehnten…

Es gibt natürlich Mitmenschen die klammern sich an das ewig gestrige Material als eine Art Religionsersatz und stellen oftmals die Mehrheit langweiliger, spaßbefreiter Neidgenossen und verpacken ihren persönlichen Lebensfrust in Kommentare. Und für genau diese Art Mitmensch hält sich meine Wertschätzung in Grenzen.

„Wer den lieben Gott zum Lachen bringen will, schmiedet Pläne“ denn Gott kann öfter auch einfach nur ein Arsch sein. So wie mancher Mensch plant; wenn ich später in Rente gehen kaufe ich mir nen Camper, und kurz vor Eintritt holt ihn das K-Wort. Heute ist morgen. Spielen soll man nie verlernen, denn letztendlich ist das Leben ein befristetes Spiel mit nur einem feststehenden Gewinner.

Eine 1250er GS könnte …oder Stelvio, Versys 1000… oder…
100% Zustimmung ! Du hast mir aus der Seele geschrieben!

Planlosigkeit ist für mich, 10 Jahre oder länger immer nur das selbe Zeug daheim zu haben, nur weil man sich vor einer Ewigkeit mal zu etwas duchringen konnte.
Viel schöner ist es, fieles einmal auszuprobieren und offen für neue Dinge zu sein.
Vorausgesetzt, das es finanziell machbar ist, aber das sollte in UNSEREM ALTER ja nicht mehr das Problem sein.......
Und im Einkauf ligt bekanntlich ja der Gewinn bzw. der Verlust beim Mopedwechsledich....

alprider

Beitrag von alprider »

2Radler hat geschrieben:
So 30. Nov 2025, 13:06
Weiss nicht was ihr habt, dem Günter Wimme geht's nichts sportlich genug mim Sound.

https://youtu.be/VIWPv7hqYE8?si=IpxZ6CG5EVzkn3qG

Also ich hatte ja mal den SH 350 und nun eben die Allzweck Waffe ADV und der Sound ist definitiv Sportlich- Kerniger, vor allem im Abgang, da blubberts leicht nach. Ist aber nicht störend oder nervig. Hatte damals auf meiner GSX-R ne Akra Tüte und hat auf der Seite wo die Tütte ist n Ohr wie чебурашка nach ner halben Stunde.
:inno2:

es ist nicht die Lautstärke als solches sondern die Frequenz oder wie ich sagen soll die entsteht- produziert wird........
z.b.

zur einen Goldwing gabs mal einen netten Drillingsendaufsatz für die Puffrohre.....sie blieb eigentlich wunderbar leise aber du bekamst schlicht Kopfweh vom Art Ton den er so entwickelte.....ich machte mal ne kurze Probefahrt mit einer solch ausgerüsteten GW und fuhr dann glücklich wieder mit meiner GW von dannen
.

.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

man kann es drehen wie man will
Triebsatzschwinge ist Mist. Zu viel ungefederte Masse.
Man muss entweder damit Leben oder was anderes kaufen.
Gruß Karl

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Münchner hat geschrieben:
So 30. Nov 2025, 14:41
Planlosigkeit ist für mich, 10 Jahre oder länger immer nur das selbe Zeug daheim zu haben, nur weil man sich vor einer Ewigkeit mal zu etwas duchringen konnte.
Viel schöner ist es, fieles einmal auszuprobieren und offen für neue Dinge zu sein.
Vorausgesetzt, das es finanziell machbar ist, ....
Eben. Wenn mich der Geldbeutel auch so erdrücken würde, dann wäre schon längst die dritte oder vierte Goldwing oder RT in einer meiner dann unzähligen Garagen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 1. Dez 2025, 13:49
man kann es drehen wie man will
Triebsatzschwinge ist Mist. Zu viel ungefederte Masse.
Man muss entweder damit Leben oder was anderes kaufen.
Gruß Karl
Tja, auch da gibts Gewichtsverhältnisse und mich dünkt, beim 150er ist das ziemlich gut nutzbar. Noch besser bei noch kleineren Rollern bis man zB beim PCX und Vision von Weich gefedert reden kann. Bei meinem SH300 wars zu viel, resp. der war dann schlecht gedämpft.

Antworten

Zurück zu „Talk“