Das hatte ich auch im Auge, habe mir nun erstmal testweise be i Amazon was gekauft. Mal sehen ob es passt. Hat auch die Verstellmöglichkeit! Danke für dein Hinweis.Atomo hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2026, 14:06Das war einer meiner ersten Änderungen an der Wave, da ich bei meiner Beingeometrie und der Schaltwippe absolut nicht klar kam.Matteos hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2026, 11:35Möchte den Standard-Schalthebel der Super Cub (JA58 aus 2022) auswechseln. Kann ich ein universellen Schalthebel bei bspw. Amazon kaufen oder muss ich was beachten? Ich möchte mal ausprobieren wie es sich fährt, wenn man mit der Fußspitze hoch und runter schaltet.
Achte darauf, dass der Schalthebel verstellbar ist. So ähnlich wie dieser hier: https://motorlandasia-products.com/cdn/ ... 1629734593
KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Habe son Teil rumliegen , gegen Forumsspende abzugeben.Matteos hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2026, 20:43Das hatte ich auch im Auge, habe mir nun erstmal testweise be i Amazon was gekauft. Mal sehen ob es passt. Hat auch die Verstellmöglichkeit! Danke für dein Hinweis.Atomo hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2026, 14:06Das war einer meiner ersten Änderungen an der Wave, da ich bei meiner Beingeometrie und der Schaltwippe absolut nicht klar kam.Matteos hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2026, 11:35Möchte den Standard-Schalthebel der Super Cub (JA58 aus 2022) auswechseln. Kann ich ein universellen Schalthebel bei bspw. Amazon kaufen oder muss ich was beachten? Ich möchte mal ausprobieren wie es sich fährt, wenn man mit der Fußspitze hoch und runter schaltet.
Achte darauf, dass der Schalthebel verstellbar ist. So ähnlich wie dieser hier: https://motorlandasia-products.com/cdn/ ... 1629734593
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Was meint Ihr? Ne gut erhaltene Effe von 2021 mit 15Mm für 1400? Kann man kaufen oder?
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja würde ich sagen wenn die gut da steht und Verschleissteile nicht runtergeritten 
Gruß Mauri !
-
Brämerli
Das wird lustig. Hatte nun schon n paar Mal vor das Moped mal zu fahren, viel "drumrum geschlichen".
und das bei den Spritpreisen. Passt bestens.
Mir ist aus Versehen eine Tasse in die Kloschüssel gefallen, jetzt Loch drin.
Womit kann ich das Keramikloch 2 cm x 2 cm erstmal abdichten, bevor ich eine neue Schüssel im Baumarkt hole ?
Silikon , Baukleber , 2 K Paste hätte ich da ?
Womit kann ich das Keramikloch 2 cm x 2 cm erstmal abdichten, bevor ich eine neue Schüssel im Baumarkt hole ?
Silikon , Baukleber , 2 K Paste hätte ich da ?
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Bei den Luft matratzen ist doch immer so ein 5x5cm transparentes Klebe pad dabei, oder einfach n Panzertape 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Brämerli
Mach doch mit 2K.. das härtet schnell aus.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
In der Zeit, die man fürs reparieren benötigt + das Silikon/2K/Kleber trocknet/durchhärtet /abbindet, ist man im Baumarkt gewesen und hat das neue Ding schon wieder dran.
Ich meine ja nur.
Ich meine ja nur.
- moppedmacka
- Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, MSX , CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos - Wohnort: Westerwald
Eine schöne Butterschüssel probehalber mit Uhu endfest 300 geklebt.
Hält seit Jahren, auch im 70 ° Programm der Spülmachine.
LG, Moppedmacka

Hält seit Jahren, auch im 70 ° Programm der Spülmachine.
LG, Moppedmacka
Danke für die Hinweise
Ich komme erst morgen Nachmittag zum Baumarkt, solange kann ich nicht einhalten, Harri.
Wenn noch ein Baukleber Pflaster oder 2k hält, um so besser. Uhu geht wohl nicht, es muss ja ein Loch gefüllt werden.
Ich komme erst morgen Nachmittag zum Baumarkt, solange kann ich nicht einhalten, Harri.
Wenn noch ein Baukleber Pflaster oder 2k hält, um so besser. Uhu geht wohl nicht, es muss ja ein Loch gefüllt werden.
Ecco nicht soviel Klowasser trinken, auch wenns gut tut.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
T-Rex Panzerband, hält bombenfest.
Als Donald Fan habe ich Duck Panzer Tape .
Darf ich auch mehrere kurze Fragen stellen?
- Gibt es für die Honda Super Cub C125 auch andere Luftfilter, außer die von Honda? Finde nichts passendes, auch nicht bei K&N
- Gibt es für die Vorderbremse andere Bremsscheibe, Bremssattel, Bremsbeläge usw., dazu finde ich nicht wirklich Informationen. Überlegung: Standardausstattung auswechseln. Braucht wahrscheinlich für alles ABE usw.?
- Gibt es andere Fußrastenanlagen? Die normale Fußrastenanlage ist ein bisschen eng am Schalthebel (Danke wolfgang2011), oder muss ich den Schalthebel tiefer ranklopfen? (Siehe Foto)
- Gibt es für die Honda Super Cub C125 auch andere Luftfilter, außer die von Honda? Finde nichts passendes, auch nicht bei K&N
- Gibt es für die Vorderbremse andere Bremsscheibe, Bremssattel, Bremsbeläge usw., dazu finde ich nicht wirklich Informationen. Überlegung: Standardausstattung auswechseln. Braucht wahrscheinlich für alles ABE usw.?
- Gibt es andere Fußrastenanlagen? Die normale Fußrastenanlage ist ein bisschen eng am Schalthebel (Danke wolfgang2011), oder muss ich den Schalthebel tiefer ranklopfen? (Siehe Foto)