KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
...keine Ahnung was es da gibt aber klar alles an Fahtwerk und Bremse braucht wenn das zugelassen sein soll ABE bzw. EG Betriebserlaubniss 
Gruß Mauri !
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Den Schalthebel kann man evtl auf die innere Seite hinschrauben, wäre zumindest dann ein bisschen weiter innen bzw weiter von der Raste weg.
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Einen passenden Schalthebel kann man axial nur in einer Position anbauen und vorgegeben wird diese durch eine Nut in der Achse und durch die Position der Schraube im Schalthebel. Der Schalthebel steht soweit draußen, daß er entweder nicht für das Moped geeignet ist oder wahrscheinlich fälschlicherweise schon mit mit eingelegter Schraube montiert wurde.
Also jetzt zuerst die Schraube lösen und wenn der Schalthebel sich mit Schraube drin schon abziehen lässt war es ein Montagefehler. Die Schraube muss ganz draußen sein, dann den Schalthebel soweit daraufstecken, daß die Schraube durch die Nut geht.
Eine kleine Hilfestellung für den originalen Schalthebel.
Auf der Achse müßte höchstwahrscheinlich ein Körnerpunkt sein. Meist korrespondiert der mit einem Körnerpunkt am originalen Schalthebel oder seltener mit dem Spannschlitz.
Wenn das bei dem Zubehörding nicht ist und Dir die Höhe jetzt schon angenehm ist, würde ich mir zB die Position mit einem Filzstift markieren, damit Du ihn Dir dann nicht verdreht aufbaust.
Also jetzt zuerst die Schraube lösen und wenn der Schalthebel sich mit Schraube drin schon abziehen lässt war es ein Montagefehler. Die Schraube muss ganz draußen sein, dann den Schalthebel soweit daraufstecken, daß die Schraube durch die Nut geht.
Auf der Achse müßte höchstwahrscheinlich ein Körnerpunkt sein. Meist korrespondiert der mit einem Körnerpunkt am originalen Schalthebel oder seltener mit dem Spannschlitz.
Wenn das bei dem Zubehörding nicht ist und Dir die Höhe jetzt schon angenehm ist, würde ich mir zB die Position mit einem Filzstift markieren, damit Du ihn Dir dann nicht verdreht aufbaust.
Harri hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2026, 21:05Einen passenden Schalthebel kann man axial nur in einer Position anbauen und vorgegeben wird diese durch eine Nut in der Achse und durch die Position der Schraube im Schalthebel. Der Schalthebel steht soweit draußen, daß er entweder nicht für das Moped geeignet ist oder wahrscheinlich fälschlicherweise schon mit mit eingelegter Schraube montiert wurde.
Danke Harri. Evtl. ist der Schalthebel nicht 100% kompatibel zur Super Cub. Ich belasse es vorerst so, da ich problemlos schalten kann. Abstand zur Fußraste ist super knapp, aber es geht ohne Behinderung.
Danke Harri. Evtl. ist der Schalthebel nicht 100% kompatibel zur Super Cub. Ich belasse es vorerst so, da ich problemlos schalten kann. Abstand zur Fußraste ist super knapp, aber es geht ohne Behinderung.
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
Gruß Hans
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
https://www.e-schwalbe.com/
Gemäss den ersten 30 Sekunden auf der Webseite müsste das total DEIN Moped sein.
Gemäss den ersten 30 Sekunden auf der Webseite müsste das total DEIN Moped sein.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja ist ne E Schwalbe und solche Kredit Werbung müsste meiner Meinung nach verboten sein 
Gruß Mauri !
- Bastlwastl
Is der Schwalben Hersteller nicht letztes Jahr insolvent gegangen?
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Kredit zu teuer?Bastlwastl hat geschrieben: ↑Do 26. Mär 2026, 09:23Is der Schwalben Hersteller nicht letztes Jahr insolvent gegangen?
Dafür, dass die Schwalbe bissi mehr kann wie n EM1e (der auch schlecht verkauft wird) kosst sie schon n Schweinegeld. Da würde ich dann lieber zum ADV350 greifen.
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
Danke.
Bei dem Preis,
... dann lieber ne Tina deLux wie der Himbeer-Toni!

Bei dem Preis,
... dann lieber ne Tina deLux wie der Himbeer-Toni!
Der Mauri hatte mal eine gut sortierte Kugellager Firma genannt, welche war das nochmal ?
Danke vorab.
Danke vorab.
-
Mauri
Es gibt mehrere aber ich hab guter Erfahrungen mit: Peters Bearings,Kugellager Express und Agrolager ,einfach mal Googeln 
Gruß Mauri !
Peters Bearings wars, danke