Was macht ihr gerade? Fortsetzung!
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Nur was mir Freude macht ...
Re: Was macht ihr gerade? Fortsetzung!
Wetter klart zum Abend auf.
Bessere Aussichten für die kommenden Tage.
Gruß aus Nexø
Frank
Sitze auf der Veranda, genieße den direkten Blick ins Hafenbecken. Mit etwas zu viel Promille eine gefährliche Sache...
Bessere Aussichten für die kommenden Tage.
Gruß aus Nexø
Frank
Sitze auf der Veranda, genieße den direkten Blick ins Hafenbecken. Mit etwas zu viel Promille eine gefährliche Sache...
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich würde gern mal wissen wie das mit der Fähre läuft.
Muss man eigene Verzurrung dabei haben oder regeln die Fähren alles?
Sollte man reservieren oder einfach da sein? Ich hab probeweise bei den Fähren herumgegoogelt, und fand das extrem umständlich. z.B. endlos Daten eingegeben, dann kam Hinfahrtdatum nicht verfügbar, und alles von vorne mit einem anderen Datum.
Muss man eigene Verzurrung dabei haben oder regeln die Fähren alles?
Sollte man reservieren oder einfach da sein? Ich hab probeweise bei den Fähren herumgegoogelt, und fand das extrem umständlich. z.B. endlos Daten eingegeben, dann kam Hinfahrtdatum nicht verfügbar, und alles von vorne mit einem anderen Datum.
- Pingelfred
Moin Kai,
ist nicht ganz easy. Bornholmslinjen auf der Homepage gibt sich zwar Mühe hat allerdings ab Sassnitz nach Rønne die Tarife unübersichtlich gestaltet. Immer ein paar Tage vor oder zurück klicken. Aktuell habe ich pro Überfahrt ca. 50€ gezahlt, letztes Jahr mit dem Motorrad gute 30€.
Im Winter gibt es immer sehr gute Frühbucherrabatte/Sonderpreise. Da habe ich fürs 12m Wohnwagengespann 108€ bezahlt.
Einfach hinfahren und Ticket vor Ort lösen ginge ebenfalls, die Fähre geht um 11:50h los. Eine halbe Stunde vorher sollte man dort sein. Zurück ist das ganze komplizierter. Die momentan einzige Fahre legt um 8:00h ab... Am Vortag im Büro das Ticket zu kaufen empfiehlt sich oder eben online.
Die guten Campingplätze liegen allesamt auf der gegenüberliegenden Seite von Rønne, also eher bei Duodde, Gutjhem. Das bedeutet 06:45h spätestens los... Ansonsten besteht die Gefahr die Schränke geschlossen zu sehen...
Auf der Fähre gibt es eine Ruhezone, mit Liegen, Strom versorgen, Schränken. Dort kann ich mir immer eine Mütze Schlaf holen. Die Preise für Essen & Trinken sind angemessen.
Dänemark lohnt sich, ein schönes Land und Bornholm ist etwas ganz besonderes mit seltsamer Geschichte, einschließlich russischer Besetzung nach dem 2.Weltkrieg.
Dort wo ich gerade sitze, vielen am 7.-8. Mai 45.Bomben, die viele Flüchtlinge , Einheimische tötete und den Ort verwüstete. Die strategische Lage in der Ostsee wollte die Roten um Stalin sich einheimsen. Die Besetzung hat fast 1,5 Jahre angehalten und war wohl.eine.revht schlimme Zeit.
Geschichtsträhtiger Boden.
Die Motorradstrecken sind wunderschön, das Tempolimit von 80 stört absolut nicht. Bin hier in einem Hostel , das Bad betreibt die Hafenmeisterei. Alles sauber, aber einfach. Mittendrin im Hafen.
Die Fährlinie soll es nicht mehr lange geben, Mukran als Hafen.irientiert sich momentan eher an Offshore Windanlagen, scheint lukrativer zu sein.
Also nicht zu lange warten...
Beste Grüße
Frank
ist nicht ganz easy. Bornholmslinjen auf der Homepage gibt sich zwar Mühe hat allerdings ab Sassnitz nach Rønne die Tarife unübersichtlich gestaltet. Immer ein paar Tage vor oder zurück klicken. Aktuell habe ich pro Überfahrt ca. 50€ gezahlt, letztes Jahr mit dem Motorrad gute 30€.
Im Winter gibt es immer sehr gute Frühbucherrabatte/Sonderpreise. Da habe ich fürs 12m Wohnwagengespann 108€ bezahlt.
Einfach hinfahren und Ticket vor Ort lösen ginge ebenfalls, die Fähre geht um 11:50h los. Eine halbe Stunde vorher sollte man dort sein. Zurück ist das ganze komplizierter. Die momentan einzige Fahre legt um 8:00h ab... Am Vortag im Büro das Ticket zu kaufen empfiehlt sich oder eben online.
Die guten Campingplätze liegen allesamt auf der gegenüberliegenden Seite von Rønne, also eher bei Duodde, Gutjhem. Das bedeutet 06:45h spätestens los... Ansonsten besteht die Gefahr die Schränke geschlossen zu sehen...
Auf der Fähre gibt es eine Ruhezone, mit Liegen, Strom versorgen, Schränken. Dort kann ich mir immer eine Mütze Schlaf holen. Die Preise für Essen & Trinken sind angemessen.
Dänemark lohnt sich, ein schönes Land und Bornholm ist etwas ganz besonderes mit seltsamer Geschichte, einschließlich russischer Besetzung nach dem 2.Weltkrieg.
Dort wo ich gerade sitze, vielen am 7.-8. Mai 45.Bomben, die viele Flüchtlinge , Einheimische tötete und den Ort verwüstete. Die strategische Lage in der Ostsee wollte die Roten um Stalin sich einheimsen. Die Besetzung hat fast 1,5 Jahre angehalten und war wohl.eine.revht schlimme Zeit.
Geschichtsträhtiger Boden.
Die Motorradstrecken sind wunderschön, das Tempolimit von 80 stört absolut nicht. Bin hier in einem Hostel , das Bad betreibt die Hafenmeisterei. Alles sauber, aber einfach. Mittendrin im Hafen.
Die Fährlinie soll es nicht mehr lange geben, Mukran als Hafen.irientiert sich momentan eher an Offshore Windanlagen, scheint lukrativer zu sein.
Also nicht zu lange warten...
Beste Grüße
Frank
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Moin Frank ,Grüße und einen schönen Tag
nach diesem tollen Frühstück mit wunderbarer Aussicht 
Gruß Mauri !
Da war ich. Man hat mich als Letzter mit dem LT 35 auf die volle Fähre gequetscht.Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 5. Sep 2026, 08:41Gutjhem. Das bedeutet 06:45h spätestens los... Ansonsten besteht die Gefahr die Schränke geschlossen zu sehen...
Ich hatte die riesige Roll-On Ladeklappe beim schließen 5 cm vor der Windschutzscheibe
Bei Reifenleader gab es letzte Woche einen Budget-Reifen aus Thailand für die Wave.
Mal ausprobieren nächstes Jahr.
https://www.tiktok.com/@aokrider3/video ... 3259141394
Der Michelin ist mit 43,- gerade auch relativ günstig: https://de.rsu.de/p/636708?suche=id6367 ... campaign=1
Hat schon jemand einen davon runtergefahren?
Mal ausprobieren nächstes Jahr.
https://www.tiktok.com/@aokrider3/video ... 3259141394
Der Michelin ist mit 43,- gerade auch relativ günstig: https://de.rsu.de/p/636708?suche=id6367 ... campaign=1
Hat schon jemand einen davon runtergefahren?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Pingelfred
Komme gerad wieder aus Schweden zurück. Spontaner Tagesausflug von Rønne mit der Expressfähre, Katamaran, nach Schweden Ystad. Mit gut 40 Knoten über die Ostsee prügeln hat schon was. 53000 KW LPG Antrieb. Gebaut 2023 in Australien. 198 DKK hin und zurück…
Motorrad kann sehr gut mit den vorhanden Gurten gesichert werden.
In Ystadt, Umgebung diverse Stationen gemacht. Am Beeindruckensten war neben dem Benzinpreis von 17,49 SEK Marken 95er, entspricht ca. € 1,60 …
Tja die Gripen D/E Varianten werden ja auch nicht in die Ukraine verschenkt, die Rechnung zahlen wir als Bürgeropfer zur Wahrung der vermeintlichen Demokratie nach dem Lügenkanzler….
Das Stonehedge Schwedens hat mich beeindruckt, gut das die neuen Haix Stiefel Ranger GSGx bereits eingelaufen sind. Eignen sich hervorragend für die H.D in Verbindung mit Schaltwippe.
Lecker essen und trinken, nette Begnungen mit Alt und Jung, einfach ein toller Tag.
Bilder kommen später, jetzt will ich erstmal unter die Dusche, ich stinke ein wenig nach ein paar Tagen… Das Hafenmeisterteam hat mir heute einen elektrischen Heizlüfter aufs Zimmer gestellt, muckelig Warm nach ein paar Minuten. Dann ein leckeres Bier und den Tag ausklingen lassen.
Nächstes Wochenende muss ich schon wieder für zwei Wochen in den Urlaub. Gerade erst vor der Mopedwoche/Freigang, ne Woche Urlaub im Bayr.-Wald erlebt und nun schon wieder… Urlaubsstress pur.
War ein toller Tag, freue mich auf die nächsten Tage.
Gruß Frank
Motorrad kann sehr gut mit den vorhanden Gurten gesichert werden.
In Ystadt, Umgebung diverse Stationen gemacht. Am Beeindruckensten war neben dem Benzinpreis von 17,49 SEK Marken 95er, entspricht ca. € 1,60 …
Tja die Gripen D/E Varianten werden ja auch nicht in die Ukraine verschenkt, die Rechnung zahlen wir als Bürgeropfer zur Wahrung der vermeintlichen Demokratie nach dem Lügenkanzler….
Das Stonehedge Schwedens hat mich beeindruckt, gut das die neuen Haix Stiefel Ranger GSGx bereits eingelaufen sind. Eignen sich hervorragend für die H.D in Verbindung mit Schaltwippe.
Lecker essen und trinken, nette Begnungen mit Alt und Jung, einfach ein toller Tag.
Bilder kommen später, jetzt will ich erstmal unter die Dusche, ich stinke ein wenig nach ein paar Tagen… Das Hafenmeisterteam hat mir heute einen elektrischen Heizlüfter aufs Zimmer gestellt, muckelig Warm nach ein paar Minuten. Dann ein leckeres Bier und den Tag ausklingen lassen.
Nächstes Wochenende muss ich schon wieder für zwei Wochen in den Urlaub. Gerade erst vor der Mopedwoche/Freigang, ne Woche Urlaub im Bayr.-Wald erlebt und nun schon wieder… Urlaubsstress pur.
War ein toller Tag, freue mich auf die nächsten Tage.
Gruß Frank
-
H.A.B. Mitleid
Wo muss ich Rückmeldung geben das Sirenen und Notfallnachricht funktionieren ?
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Einfach am Handy "OK" drücken.
So wars wenigstens bei mir.
Viel Erfolg.
Bernd
So wars wenigstens bei mir.
Viel Erfolg.
Bernd
Wir waren vorhin von Lindau nebenan nach Bregenz gefahren zum wirten und tanken.
Super E10 für schlappe 2,05
Warum können die Ösis das und wir nicht. Außerdem die 20er Packung JPS "nur" 7 Euro.
Super E10 für schlappe 2,05
Warum können die Ösis das und wir nicht. Außerdem die 20er Packung JPS "nur" 7 Euro.
-
H.A.B. Mitleid
Polen ist exakt 1€ billiger
Dachser lässt jeden dritten Lkw stehen. Diesel heute morgen 1.699 (beobachtet aufm E-Roller)
Warum sollte ich nochmal nicht AFD wählen ? Achso, wegen den braunen Socken, schlimm, schlimm
Dachser lässt jeden dritten Lkw stehen. Diesel heute morgen 1.699 (beobachtet aufm E-Roller)
Warum sollte ich nochmal nicht AFD wählen ? Achso, wegen den braunen Socken, schlimm, schlimm
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
"Warum sollte ich ..."
Kurze Antwort:
Weil die AFD tatsächlich KEINE Politik für Geringverdiener
und Mittelschicht macht. Schau ins Parteiprogramm. Aber
damit bist du ja schon überfordert. Mehr als 1 Seite DIN-A4?
Uff! Für nen Liter Sprit verkaufst du dein Land an Putin.
Dann geh doch gleich rüber. Molotowgrad/Magdeburg oder
Moskau, Hauptsache Russia today ...
Lange Antwort:
Kam gestern auf ARTE. "Tax me (if you can)"
https://www.arte.tv/de/videos/RC-027810 ... f-you-can/
Du willst also eine deutsche Kanzlerin, die zur Steuerflucht
inne Schweiz lebt? Nur dumme Schafe wählen den eigenen
Metzger ...
Herr, lass weiter mehr Hirn regnen.
Pit
Kurze Antwort:
Weil die AFD tatsächlich KEINE Politik für Geringverdiener
und Mittelschicht macht. Schau ins Parteiprogramm. Aber
damit bist du ja schon überfordert. Mehr als 1 Seite DIN-A4?
Uff! Für nen Liter Sprit verkaufst du dein Land an Putin.
Dann geh doch gleich rüber. Molotowgrad/Magdeburg oder
Moskau, Hauptsache Russia today ...
Lange Antwort:
Kam gestern auf ARTE. "Tax me (if you can)"
https://www.arte.tv/de/videos/RC-027810 ... f-you-can/
Du willst also eine deutsche Kanzlerin, die zur Steuerflucht
inne Schweiz lebt? Nur dumme Schafe wählen den eigenen
Metzger ...
Herr, lass weiter mehr Hirn regnen.
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Du kannst meinetwegen wählen was Du willst, auch derzeit noch eine gesichert rechtsextremistische Partei.H.A.B. Mitleid hat geschrieben: ↑Mi 16. Sep 2026, 15:54
Letztendlich muss hier aber nicht versucht werden (auch nicht mit vermeintlichen Fragen, die ins Lächerliche gehen sollen, wie das Ansprechen von braunen Socken) eine politische Diskussion anzuzetteln.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.