(Reise-)Motorradempfehlung für Laternenparker

Über was man sonst noch redet
reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Re: (Reise-)Motorradempfehlung für Laternenparker

Beitrag von reverent »

Harrygünter, du hast das genau falsch herrum verstanden. Wenn Arschlochkunden zuerst bedient werden und du immer noch nicht, dann bist ein Antiarschlochkunde. Comprende?
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

Done #30 hat geschrieben:
Di 20. Aug 2024, 20:53
Wurdest du zuerst bedient?
Vor oder nach was oder wem? Verstehe grad nicht.
Ich kam rein, der Verkäufer bei dem ich seinerzeit die Wave kaufte und der vor 4 Wochen ne SH Probefahrt ermöglichte war gerade frei und kam dann auf mich zu.

3 Wochen für die Auslieferung eines Showroomfahrzeugs finde ich schon reichlich schlecht. Hätte ich wahrscheinlich mit gelebt und 2 Tage vorher überwiesen. Dem Kunden zu suggerieren es könnte auch innerhalb 3 Tagen klappen und damit die Vorkassezahlung rauszulocken finde ich in der Situation dreist.
Aber man wird schlau - nächstemal wird der späteste Übergabetermin schriftlich festgehalten.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

harryguenter hat geschrieben:
Di 20. Aug 2024, 20:09
kleines Update...

Leute ich bin stinksauer.
...
Geh hin und melde an, dass Du den Laden erst wieder mit dem Motorrad verlässt. Dann erzählst Du par Kunden im Laden, wie Du hingehalten wirst. Paar Stunden später verlässt Du den Laden mit Motorrad, spätestens 1 Stunde nach Geschäftsschluss. Ab da gibt es dann auch keinen Grund mehr irgendwann wieder was von dem HH zu wollen.

Add: Die Aktion passt, wenn man Dich wirklich verarscht hat. Ansonsten wäre es ziemlich peinlich.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Di 20. Aug 2024, 21:17
Done #30 hat geschrieben:
Di 20. Aug 2024, 20:53
Wurdest du zuerst bedient?
Vor oder nach was oder wem? Verstehe grad nicht.
Du hast schon Sachsenring nicht verstanden. reverent hats erklärt. Runterkommen, durchschnaufen, wieder klar denken.

So eine großzügige Vorauszahlung hatte ich zuletzt bei meinem Händler nicht. Er rief an, teilte mit, dass das Moped, die CB, abholbereit sei. Darauf hab ich sofort überwiesen. Anderntags telefonisch den Geldeingeng bestätigen lassen und am Feierabend die Kiste abgeholt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ecco

Beitrag von Ecco »

Di 20. Aug 2024, 21:17
nächstemal wird der späteste Übergabetermin schriftlich festgehalten.
Arschlochhändler interessiert das nicht. Was hast du denn jetzt gekauft ?
Martin, hat die Brixton einen Suzuki Motor bzw. Nachbau ?

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Ecco hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2024, 09:55
Martin, hat die Brixton einen Suzuki Motor bzw. Nachbau ?
Keine Ahnung. Hab mich mit dem Label nie beschäftigt. :oops:
Bild I´m on my Wave of life.

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

@Ecco

zumindest sehen die Motoren der Brixton 125 + 250 von aussen so aus wie die GN und DR Motoren der alten SUZUKIs. Was drinnen steckt weiss ich nicht. Hat KSR nicht BRIXTON und MOTRON (KSR Eigenmarke) aus gesundheitlichen Gründen ( Beendigung der Insolvenz und Widererstarkung) neulich eingestellt?

harryguenter

Ecco hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2024, 09:55
Was hast du denn jetzt gekauft ?
Nen Sh150 als eierlegende Wollmilchsau für alle Einsatzzwecke - wobei das zu 90% Fahrten bis 50km mit Überlandanteil hier im flachen Münsterland sein werden.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Nochma son "Überflieger CUB", stimmt, gratuliere. Hast Du ihn schon :laugh2: :aetsch:

Ich hab ja total Freude an meinem modifizieren Sitz. Passt total zu mienem A, ich habe kaum das Bedürfnis mich anders hinzusetzen und auf dem Leder rutsche ich überhaupt nicht rum. Bin glaub noch nie so entspannt auf nem 'oller gesessen.

harryguenter

Brämerli hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2024, 19:03
Hast Du ihn schon :laugh2: :aetsch:
Heute wieder "rumgegrantelt" wie der Verkäufer sich ausdrückte, da ja die zugesagte "spätestens Anfang der Woche" Donnerstags irgendwie auch vorbei ist. Da konnte ich den SH heute Abend abholen (Bilder und weiteres folgen die Tage an geeigneterer Stelle).
Dabei habe ich dann auch erfahren, dass Verkauf und Werkstatt rechtlich unterschiedliche Unternehmen mit verschiedenen Geschäftsführern sind. Anders ausgedrückt, da ordnet dann auch keiner ne Überstunde an für die Auslieferinspektion. Klar würde ich als Werkstatt auch nicht tun - Ressourcen für den Vertrieb eines anderen Unternehmens vorhalten.
Hab mal durchblicken lassen, dass das aus Kundensicht sehr suboptimal ist. Mehr als das ärgerte mich aber das hinhalten und uneingehaltene Zusagen.

Heißt auch: ich muss den 1000km Service aktuell mit 3 Wochen Vorlauf buchen...

PS: Er hat sehr wohl registriert, dass ich vor 30 Jahren meinen ersten Roller (Honda Sky 50) und insgesamt mein 3. Neufahrzeug da gekauft habe.

reverent

Beitrag von reverent »

@harrygünter

Da treibt er es ja ganz schön bunt. Ich hab am Di eine neue 2023er XSR 125 bei MOTORCORNER gekauft. Am Do waren die Papiere da, heute wird zugelassen. Mein Beileid. Arme Sau.

harryguenter

:x :cry:
Ich zieh hier grad echt ne Serie wie mir scheint. Gestern holte Sohnemann sein Auto vom Autohaus ab.
Heute schaute ich mal über die Papiere, stutze, sammelte alles zusammen und siehe da: statt dem einen Vorbesitzer standen 2 im Fahrzeugbrief. Die Kiste war 2 Monate lang auf das Autohaus erstzugelassen. Als wertmindernde Tageszulassung oder gar Vorführwagen, wer weiß das schon. Kaufvertrag und Internetangebot weisen ganz klar 1 Vorbesitzer aus.
Also Montag wieder hin. Man hat ja nix besseres zu tun. Scheint aber ne Masche zu sein wenn man durchs Internet sucht, dass Tageszulassungen nicht in der Vorbesitzerzahl deklariert werden.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das ist wohl bei einigen Verkäufern so die irrige Meinung das Tageszulassung irgendwie keinen ersten Besitzer bedeutet :wein:
Gruß Mauri !

harryguenter

So, wir waren dann heute da. Nach 20 Minuten wieder weg mit ner Bestätigung dass der erste Halter nur eine Tageszulassung ohne Laufleistung und kein Vorführwagen war sowie einem Preisnachlass.
Die ganze Zeit drängte sich mir der Eindruck auf: "das geht zu einfach". Ich wurde den Eindruck nicht los, dass das ne Masche war. Da es meinem Sohn und meiner Frau bei der Übergabe nicht auffiel gehts wahrscheinlich oft genug gut.

Halte ich mal fest:
- Mein Sohn wurde auf ne Probefahrt geschickt mit nem Fahrzeug dessen Reifen so beschädigt war, dass er damit keinen TÜV mehr bekommen würde (ein Schelm der dabei an die Selbstbeteiligung für Probefahrten denkt falls der Reifen platzt).
- die Anzahl der Vorbesitzer waren sowohl auf der Homepage sowie dem Kaufvertrag versehentlich falsch angegeben
- Unfallfreiheit wird auf der Homepage angegeben. Ist nichts angegeben handelt es sich offenbar um ein Unfallfahrzeug (gut damit gingen sie recht offen um bedingte aber die Nachfrage).

Das ist eines der größten Autohäuser hier in der Region - ich meine sogar mal was von einem der größten deutschen Importeure französischer Marken gelesen zu haben.
Ich glaube für den Service geh ich dann doch lieber zu dem kleinen Markenhaus, wo der Chef noch selbst verkauft, nen Meisterbrief hat und mit dem Werkstattmeister per Du ist. Schade dass er kein passendes Fahrzeug hatte.
Ich hab früher mal selbst in der IT eines Autohauses gearbeitet. Sobald der Vertrieb da eine eigenständige Abteilung bildet wird es offenbar immer Käse für den Kunden.

Antworten

Zurück zu „Talk“